Fehlende Sklaven und andere Ungereimheiten.

  • Guten Morgen die Damen,



    nach einer etwas längeren Pause von Conan Exiles, bin ich nun vor einigen Tagen wieder auf einem privaten Server eingestiegen.


    Mein letzter gespielter Kenntnisstand von CE bezieht sich darauf, das man die Anfänge des neuen Combatsystems kennenlernen durfte, einige neue Dinge antesten konnte, bis dann je nach Server und Funcoms verschulden dann mal eben gefüllte Truhen,Betten, Werkbänke mit kompletten T4 Thralls etc verschwanden. Da war dann erstmal mein Ausstieg vorprogrammiert. Das neue Biome war ja zu dem Zeitpunkt noch nicht freigeschaltet.....jetzt nach einigen Tagen weiß ich auch warum Funcom das zurück gehalten hat, aber ich schweife ab.



    Wie gesagt seit einigen tagen renne ich auf einem privaten Server herum und habe mein Domizil weit im Osten errichtet, nahe Dagons Klaue und unterhalb der Bukaniers Bucht, dem aussehen nach das größte Sklavencamp im neuen Biome. Klar soweit?


    Irgendwann kommt man ja an den baulichen Punkt, wo die Beschaffung der Sklaven unabdingbar ist. So zog klein Arikaya los um dem aufmüpfigen Volk in der Bucht und in der Umgebung bei der derketolehrerin Yakira, den Knüppel über den Schädel zu ziehen. Das tat sie auch meisterhaft, nur das was sie suchte fand sie nicht. So zog sie in der Hoffnung weiter und durchforstete mehrere kleinere Camps und wurde dort auch nicht fündig.

    Nachdem mir schon in der Bauphase aufgefallen war das man einige Ressourcen im neuen Biome schlichtweg vergessen hat, kam mir langsam der Verdacht das auch einige Sklaventypen schlichtweg nichts existent im neuen Biome sind.

    Kohle in der Bauphase kann man ja noch verknusen, die kleinen Bröckchen an Schwefel, die man via Tauchvorgang ans Tageslicht fördert auch, dauert zwar länger aber man kommt vorran, aber komplett die wichtigsten Sklaven im neuen Biome zu vergessen, das ist schon ein starkes Stück. Zumal sich das ja nun hochtrabend Vollversion nennt.


    Ich habe die letzten 2 Tage damit verbracht jeden Baum,Camp, Stöckchen, Busch umzugraben, aber weder fand ich Schmiede, Schmelzer noch Gerber. Letztere dann nur in der 1er version in der Bucht. Dafür allerdings unzähle "legendäre" Kämpfer, die beim schief angucken schon umgefallen sind.


    Kurzum, muß ich nu quer über die ganze Pampa dackeln, meinen Aussenposten wieder einmal an neu Asagarth oder am Black Hand Schiff errichten, weil Funcom schlichtweg wieder mal Pfusch am Bau betreibt?

    Abgesehen von den Bugs, um die sich Funcom seit Monaten nicht kümmert, wie kann denen so etwas nicht aufgefallen sein, das einige elementar wichtige Sklaven schlichtweg nicht existent im neuen Biome sind?


    Ich komme mir nach wie vor wie in einer sehr frühen EA version vor und gefühlstechnisch an dem Punkt angelangt, den ich damals bei Age of Conan hatte, wo Funcom auf ganzer Linie versagt hat.


    Thread im Funcom Forum zu dem Thema werden kommentarlos gelöscht, via PM wird man verwarnt, wenn man diese Dinge "öffentlich" anspricht, irgendwas läuft doch da gerade gewaltig schief.

    Wenn das so weiter geht, dann prophezeihe ich, dass spätestens in 2 Monaten 60% der Spieler sich wieder anderen Dingen zu wenden werden und die server dann so "ggefüllt" sind wie 1-2 Monate vor dem angeblichen Release der Vollversion.


    Wie seht ihr das aktuell?


    Ich meine es ist spielbar ohne Frage, aber ein großteil des ganzen sieht einfach nur lieblos hingeschissen aus.


    -Bugs die seit Monaten nicht gefixed wurden.

    -fehlende Ressourcen im neuen Biome, wie z.b Kohle, größerere Ansammlungen an Schwefel ( vorallem für jeden erreichbar.)

    -fehlende Sklaventypen.

    -Tänzerbug weiterhin existent, wo man sich langsam fragt für was man denen noch den Knüppel über die Rübe zieht.

    -kein eigener Sumpf/Dschungelskin für Gebäude, stattdessen das alte zeugs unpassen im neuen Biome verwurstet.

    -nutzlose Nahkampf und Fernkampfsklaven.


    /discus:evil:

  • Ich denke mal das noch ein großer Patch kommen wird der vieles fixt.

    Funcom hatte sicherlich einen gewissen Termindruck und bestimmt auch nicht so viele Ressourcen wie andere Entwicklerstudios (nur eine Vermutung).

    Ich für meinen Teil bin mittlerweile zufrieden was Gameplay und Performance angeht.

    Für die 30 oder 40 Euro bekommst du viele, viele Spielstunden an Spaß.

    Die kleinen Bugs finde ich persönlich nicht als störend. Ich habe lieber ein Spiel mit ein paar Ecken und Kanten (Beispielsweise Elex).

    Und wenn du dich beschwerst, dass du zu viele Laufwege hast, dann bist du glaub ich im falschen Spiel. ;)

  • Es geht nicht um die Laufwege, da verstehst du mich falsch. Es geht darum, das anscheinend wieder mal etwas halbgares als Vollversion verkauft wird.

    Ein neues Biome lädt ja nun dazu ein dort auch zu siedeln und sich aufzubauen, und wenn man dann sieht was einem da erwartet, dann ist das eher sehr dürftig ein fast leeres Biome vorzufinden.

  • Das ist das alte Problem mit Early Access Titeln. Du (Arikaya) kennst Conan Exiles schon deutlich länger als diejenigen, die sich das Spiel jetzt erst als "Vollversion" gekauft haben, hast dich also schon deutlich mehr über Bugs, Probleme, etc. geärgert, so dass Dinge die für andere nun Kleinigkeiten sind, dir direkt sauer aufstoßen.


    Mir ist das persönlich völlig Hupe ob ich für einen bestimmten NPC, den ich versklaven will, durch zwei Biome rennen muss. Auf dem Weg gibt es immer was zu tun, ich kanns mit einer Gathering Runde verbinden bzw. nehme dann ein paar Kumpels mit und sind damit dann meist recht unterhalten und beschäftigt. Gäbe es in jedem Biome alles, fände ich das sogar ziemlich mies, denn dann bräuchte man aus seiner Komfortblase sowieso nie raus.


    Das Spiel wirkt für mich auch nicht hingeschmiert oder sonstwie lieblos zusammengezimmert. Tatsächlich habe ich seit Skyrim lange nicht mehr so viel Spass an einem Open World Spiel gehabt.

    [DE] PvP Atali [Vanilla Rates/Raidtimes/Purge ON/Relaxed]
    85.14.192.62:7777

    Du suchst einen Server, auf dem nicht die Hälfte der Spieler einem Clan angehört und Du unter der Woche jeden Tag abrufbar sein musst? Dann komm' auf Atali, einen neuen, entspannten PvP Server mit aktuell noch viel verfügbarem Bauplatz. Raidzeiten wurden explizit auf das Wochenende (19:00 - 23:00) gelegt, PvP ist dauerhaft aktiviert. Schau' vorbei, wir freuen uns auf Dich!

  • Das ist das alte Problem mit Early Access Titeln. Du (Arikaya) kennst Conan Exiles schon deutlich länger als diejenigen, die sich das Spiel jetzt erst als "Vollversion" gekauft haben, hast dich also schon deutlich mehr über Bugs, Probleme, etc. geärgert, so dass Dinge die für andere nun Kleinigkeiten sind, dir direkt sauer aufstoßen.


    Mir ist das persönlich völlig Hupe ob ich für einen bestimmten NPC, den ich versklaven will, durch zwei Biome rennen muss. Auf dem Weg gibt es immer was zu tun, ich kanns mit einer Gathering Runde verbinden bzw. nehme dann ein paar Kumpels mit und sind damit dann meist recht unterhalten und beschäftigt. Gäbe es in jedem Biome alles, fände ich das sogar ziemlich mies, denn dann bräuchte man aus seiner Komfortblase sowieso nie raus.


    Das Spiel wirkt für mich auch nicht hingeschmiert oder sonstwie lieblos zusammengezimmert. Tatsächlich habe ich seit Skyrim lange nicht mehr so viel Spass an einem Open World Spiel gehabt.

    Trotz vorhandener "hürden"ingame .....


    Amen :)

    "Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut"


    PSN ID:

    AuT_pBo_Glatze_X

  • Ich spiele Conan Exiles auch schon seit Beginn vom EA.

    Und im Vergleich zu damals hat es sich doch nun wirklich extrem verbessert. Wobei ich sogar schon fast die Teleporthyänen vermisse :P

    Heutzutage musst du leider mit wenig Qualität zufrieden sein, was die Gamewelt betrifft.

    Oder du musst im Mainstream mitschwimmen und alles von EA und Ubisoft zocken.

    Die Spielwelt von Conan ist riesig, es gibt so viel zu entdecken, es gibt die PvP-Möglichkeiten und das Spiel hat noch viel Potenzial nach oben was Inhalt und auch Spielmechaniken angeht.

    Und ich denke Funcom wird nicht so blöd sein und ihre letzte Hoffnung (welches Conan Exiles ja eindeutig ist) so derart versemmeln, das es in der nächsten Zeit niemand mehr spielt.

  • Ich denke, da du mehr oder weniger im leichten Gebiet bist, wirst du dort ggf keine richtig hohen Sklaven finden. Ich finds gut, dass nicht alles in einem Gebiet vorhanden ist, so ist man gezwungen Gebiete zu durchstreifen, zu erkunden, Handel zu treiben...

    Durch den Kartenraum haben sich die Wege doch auch deutlich verkürzt.

    Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!