Gesundheitsregeneration

  • Hallo zusammen,


    bin noch relativ neu bei Conan Exiles, um genau zu sein habe ich es erst vor 4 Tagen angefangen zu zocken.


    Ein Problem, welches mich jedoch jetzt schon nervt ist die zunächst nicht vorhandene passive Gesundheitsregeneration... Ich habe gesehen, dass man unter Vitalität später diese bekommt, bin allerdings erst Level 20.

    Bisher heile ich mich nach einem Kampf mit dutzenden Schleimsuppen wieder hoch, was allerdings sehr langwierig und auf Dauer echt lustraubend ist. Fleischfetzen sind ja auch nicht viel effektiver... :(


    Gibt es für mich auf Level 20 Alternativen oder gibt es eventuell später andere und deutlich einfachere Möglichkeiten?


    Danke und allen ein schönes langes Pfingstwochenende ;)

    Gruß Snickers

  • Hey Snickers, es gibt später im Spiel Gegenstände, die 33% deiner HP in 10 Sekunden wiederherstellen, vorrausgesetzt dass du nicht durch Schaden unterbrochen wirst. Beispiele hierfür sind Bandagen, Heiltränke und das gesegnete Fleisch aus dem Yog-Tempel. Ansonsten bleibt dir "nur" dich mit dem einfachen Regenerations-Effekt langfristig zu heilen. Falls du es noch nicht selbst mitbekommen hast: Der Effekt stackt nicht, d.h. es ist egal ob du eine Schabe oder 5 gleichzeitig futterst, solange es dir nur um Heilung geht, der Regenerationseffekt bleibt gleich.

    [DE] PvP Atali [Vanilla Rates/Raidtimes/Purge ON/Relaxed]
    85.14.192.62:7777

    Du suchst einen Server, auf dem nicht die Hälfte der Spieler einem Clan angehört und Du unter der Woche jeden Tag abrufbar sein musst? Dann komm' auf Atali, einen neuen, entspannten PvP Server mit aktuell noch viel verfügbarem Bauplatz. Raidzeiten wurden explizit auf das Wochenende (19:00 - 23:00) gelegt, PvP ist dauerhaft aktiviert. Schau' vorbei, wir freuen uns auf Dich!

  • besseres Essen zu dir nehmen, je besser das Essen, desto besser der Reg-Effekt... Aloe-Tränke solltest du ebenfalls längst herstlelen können (gibs ab stufe 15) oder ambrosia aus dem Mitra tempel. ne handvoll insekten reggt kaum, nen dickes gutes elefanten steak schon gut 1/3 des balkens.

  • besseres Essen zu dir nehmen, je besser das Essen, desto besser der Reg-Effekt...

    Nein. Zumindest die unkompliziert herstellbaren Mahlzeiten wie gegrilltes Steak, gekochtes Menschenfleisch, Eier und gegrilltes Wildfleisch geben allesamt genau so viel HP zurück wie eine aus dem Busch gepflückte Schabe oder Beeren. Mag sein, dass die komplizierten Gerichte, die man später herstellen kann mehr zurückgeben - aber die wird er mit Lv 20 noch nicht herstellen können.

    [DE] PvP Atali [Vanilla Rates/Raidtimes/Purge ON/Relaxed]
    85.14.192.62:7777

    Du suchst einen Server, auf dem nicht die Hälfte der Spieler einem Clan angehört und Du unter der Woche jeden Tag abrufbar sein musst? Dann komm' auf Atali, einen neuen, entspannten PvP Server mit aktuell noch viel verfügbarem Bauplatz. Raidzeiten wurden explizit auf das Wochenende (19:00 - 23:00) gelegt, PvP ist dauerhaft aktiviert. Schau' vorbei, wir freuen uns auf Dich!

  • Eine der einfachsten und relativ frühzeitig zu erlernenden Möglichkeiten für eine "bessere" Gesundheitsregeneration ist das "Fischer" Talent (erlernbar mit Sture 17):


    Der Fischer kann neben der Fischfalle auch die Schalentier-Falle herstellen.


    Sowohl die Fischfalle wie auch die Schalentier-Falle wird einfach in einen Wasserlauf platziert und erzeugt dann selbstständig (passiv) die Fische / Schalentiere.


    Die Besonderheit:

    Die Schalentier-Falle ist in der Lage, auch "exotische Schalentiere" zu fangen (den Hummer (Lobster)). Dieser kann dann über Lagerfeuer gegrillt werden (ergibt dann "Gekochte, exotische Schalentiere").

    "Gekochte, exotische Schalentiere" ist das (meiner bisherigen Erkenntnis nach) erste, passiv zu bekommende Essen was die Gesundheits-Regenerationsstufe "Hochwertig" hat (ist im Wiki hier aktuell noch nicht aufgeführt).

    (die Fleischfetzen sind Gesundheits-Regenerationsstufe "Einfach", Gegrilltes Steak "Mittel").


    Da die Schalentier-Falle komplett alleine arbeitet, braucht man diese nur setzen, Zeit vergehen lassen und dann ernten. Den "Hummer" kochen, fertig.

    (ist *weit* aus einfacher als Fleisch zu farmen).

  • Danke euch, bin mittlerweile Stufe 30 und komme mit den Aloe Tränken ganz gut zu Recht. Aber werde das mit dem Kräutertee und der Schalentierfalle mal ausprobieren :)

    Die Aloe Tränke sind klasse... sind aber vom Gewicht her extrem heftig.

    "Nach" den Aloe Tränken sind die Bandagen (<- Item Description im Wiki hier ist falsch) wohl die beste Möglichkeit (ich kann das Gewicht jetzt gerade nicht finden, bin aber der Meinung das eine einzelne Bandage grob nur 1/10 soviel wiegt, wie ein Aloe Trank (bedeutet dann eben, das man effektiv 10x soviel Bandagen wie Aloe Tränke mit sich herum tragen kann bei gleichem Gewichts"verbrauch") :)

  • Die Aloe Tränke sind klasse... sind aber vom Gewicht her extrem heftig.


    im höheren Level aber nicht mehr so brauchbar, da sind dann die Verbände ausserhalb des Kampfes besser. oder im Kampf die am Altar gecrafteten Ambrosia Essen, die heilen sehr gut hoch, gerade wenn man Tankt und hinterm Schild Deckung hat. Besser als Verbände

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!