Mega-Bug: angreifen und ernten unmöglich.

  • Und ich habe das nächste Problem.X/ Dieses Mal nicht mit der Serversuche sondern dem Spiel selbst, und zwar ein ganz gewaltiges.

    Nachdem ich gestern im östlichen Dschungel von so einem Wollnashorn getötet wurde, konnte ich nachdem ich bei meiner Bettrolle gespawnt bin, nicht mehr angreifen und blocken. Mein Character nimmt zwar noch die Kampfstellung ein wenn ich eine Waffe oder ein Werkzeug ausrüsten oder wenn er angegriffen wird, aber wenn ich die Schultertasten drücke reagiert er nicht, weder mit Waffe, Schild, Werkzeug oder den Fäusten.


    Ich habe mich schon mehrmals aus und eingeloggt in der Hoffnung dass es wieder weggeht, leider ohne Erfolg. Ich habe mich töten lassen, auch das hat den Bug nicht beseitigt.

    Zudem kann ich seitdem meine Eisen-korseke nicht mehr aus dem Wählrad ausrüsten. Daher Frage ich mich ob es irgendwie mit der Waffe zusammenhängt? Oder vielleicht mit dem Biest das mich getötet hat?


    Hat Jemand ähnliche Probleme oder Ideen wie man diesen Bug loswerden könnte? Schreibt hier bitte.

    Ich hoffe wirklich das lässt sich irgendwie beheben, da dieser Bug logischerweise das Spiel für mich unspielbar macht.:(

  • Nope eben probiert, und Problem besteht noch. Hab jetzt auch bisschen rumprobiert und herausgefunden mit der Korseke hängt es wahrscheinlich nicht zusammen. Es ist wohl so, dass ich allgemein keine Zweihänder-Waffen mehr ausrüsten kann. Zudem bleibt der Char mit ausgerüsteter Waffe oder Werkzeug nicht in der Kampfhaltung wenn er sich bewegt. Sehr seltsam...

    Das sind eigentlich alle Details die ich noch nennen kann.

  • Einhand-Waffen (bzw. Einhand-Werkzeuge) wie z.B. eine Axt oder ein Pickel kannst du aber über L1-Menü ausrüsten?

    Wenn ja, kannst du *mit* der ausgerüsteten Waffen dann laufen (Ausdauer nimmt ab)?


    Falls das geht, versuch mal bitte beim Laufen Ausdauer zu verlieren, dann die Kamera *im Laufen* nach vorne zu drehen (der unlimted Stamina Bug tritt ein).

    Wenn das dann passiert, bleib stehen und probier dann, ob Zweihand-Waffen wieder gehen.

  • Edit:

    Versuch bitte ebenfalls einmal, den Slot im R1-Menü, in dem die Korseke ist, mit einer anderen Waffe zu belegen.

    Diese dann auswählen (wird die Waffe dann verwendet?).


    Wenn das geht, die Korseke in einen *anderen* Slot im Menü, dann nochmals probieren.

  • Mit laufen meinst du normal oder sprinten? Wenn ich normal laufe also ohne den Stick zu drücken, verliere ich keine Ausdauer falls du das meinst. Auch nicht mit gezogener Waffe/Werkzeug.

    Laufen = Sprinten, ja.


    Du *musst* beim Sprinten Ausdauer verlieren. Sollte das nicht der Fall sein, dann muss das eine Kombination aus gefixtem Bug sein (es ist erst seit kurz vor Release (wieder) möglich mit Waffe/Werkzeug zu sprinten) und der genannten Waffe.

  • Am Slot liegt's wohl nicht. Andere Waffen funktionieren dort.

    Das mit dem unlimited Stamina Bug hab ich eben probiert, konnte den auch triggern, kann aber trotzdem keinen Zweihändler ausrüsten. :(

    Ich bin echt am Arsch...

  • Das Problem scheint *direkt* mit der Waffe verbunden zu sein:


    Zitat

    23. Apr. um 1:31 Uhr

    i just ran into this bug and i think ive basically narrowed down the issue here. Restarts will not work, killing character does not work. The problem was with a specific weapon that i had used, iron caseque. At the time of my issue with the bug i didnt even have it in my inventory, it was inside of a chest. After i put that weapon back into my hotbar, eqquipped then attacked, all was well again. Your character gets stuck to that one tool or weapon and wont do anything else action wise until it is resused. Hope this helps others out there.

    Quelle:

    https://steamcommunity.com/app…ns/0/3288067088112710010/


    Versuch die angegebene Lösung:

    - alle Waffen aus dem R1- Menü raus, dann in eine Kiste (Waffen aus dem dem Inventar raus), in das R1-Menü überall was zu Essen rein, damit die Gegenstände da rauskommen)

    - dann versuchen, ob die genannte Waffe wieder verwendbar ist

    (der oben genannte Thread spricht von "iron caseque", das müsste die von dir genannte Waffe sein).

  • Okay jetzt geht es wieder. Die Lösung war bei mir nur ein bisschen anders als beschrieben:

    Ich hab ohne Waffen und Werkzeuge in Inventar oder Waffenrad Selbstmord durch Sturz begangen, bin danach zur Kiste, hab die Korseke geholt, ins Rad, ausgerüstet und et voila, es geht wieder alles! Kann die Waffe wieder ausrüsten und mit allen Waffen und Werkzeugen angreifen.^^


    Dankeschön für deine Hilfe Stalcks. :):thumbup:

  • Uund die Eisen-korseke schlägt zurück. Eben mit der Waffe im Inventar gestorben und könnte danach keine Gegenstände für die rechte Hand benutzen. Nur die Korseke geht. Werde ich den fix wohl erneut anwenden müssen. X/

    Diese Waffe scheint ja richtig verbugged zu sein. Ich glaube ich lasse sie ab jetzt in der Kiste und dasselbe würde ich jedem anderen auch raten. Am besten versuchen, diese Waffe zu meiden, bis Funcom sie gefixt hat.

  • Ich werde das Problem im Funcom Support Forum mal als Problem posten (soweit ich jetzt hinterhergelesen habe, scheint es hier wohl wirklich an diversen (einzelnen) Waffen/Werkzeugen zu liegen, wenn das Problem auftritt.

    Ich muss nur noch rausfinden, wie die Item ID des Gegenstands ist :)

  • Ich habe jetzt seit 2 Wochen das gleiche Problem.
    Ich spiele Singleplayer auf PC mit Gamepad. Die Waffen und Werkzeuge kann ich ausrüsten aber nicht benutzen. Erst wenn ich angegriffen werde und den ersten Schaden erleide kann ich kämpfen. Ändere ich während dem Kampf mein Waffe geht es von vorne an, nicht kämpfen bis angegriffen.
    Zusätzlich kann ich total überlastet weiter laufen.
    Habe dies mit den meisten Waffen und Werkzeuge versucht und die Slots gewechselt. Kann also auch nicht ernten bevor mir einer eine über die Rübe haut.
    Mein Spiel ist gemodded, hab es aber auch ohne Mods versucht und trotzdem.
    Habe leider keine Lösung bitte um Hilfe :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!