Haupthand lässt sich nicht mehr nutzen

  • Hallo zusammen,

    folgendes Problem.. ich kann keine Einhandschwerter/Äxte, Mitra-Kreuz, etc mehr benutzen. Die Sachen sind zwar in der Schnellauswahl zusehen, werden beim daufgehen jedoch nicht gezogen. Das Problem bezieht sich nur auf Gegenstände die der Haupthand zu zuordnen sind, Fakeln, Schilder usw. sind nach wie vor nutzbar. Hat jemand vielleicht ne Lösung?

  • Ich hab das selbe Problem nach dem ich einen Ausbalancierten Eisenspeer genutzt habe... Nun kann ich kein anderes Werkzeug oder Waffen mehr Ausrüsten hab schon mit Neustart suicide slot überschreiben und spawnen an verschiedenen Stellen versucht aber nix hilft.... (PC)

  • Hallöchen


    wir haben das gleiche Problem nur das Server Neustart, Sterben und rausziehen der Sachen nicht geholfen hat!


    Hätte noch jemand einen rat was man tun könnte???


    Grüßle an alle

  • Das Problem hängt mit einem/mehreren Items zusammen die das genannte Problem verursachen.

    "Eigentlich" sollte das Entfernen aller Sachen aus der Leiste bzw. dem "Rad" auf Konsolen das Problem lösen.


    Falls nicht, versuchen:

    Alle Items ablegen, auch aus Inventar, auch Kleidung.

    Wenn alle Items abgelegt sind, Kiste in die man abgelegt hat schließen. Falls noch etwas in der Leiste/im Rad ist dies durch Essen ersetzen.

    Falls das nicht hilft, Spiel beenden, neustarten.


    Alles was ich bisher gelesen habe (auch im offz. Funcom Forum ist das Problem schon rauf-und-runter bekannt) liest sich so, das "wenn" nur aus Leiste/Rad ablegen keine Lösung bringt, das ablegen von allen Items in eine Kiste dann die Lösung gebracht hat (es ist gut möglich das nur ein einzelnes Item immer wieder dieses Problem auslöst).

  • ich habe alle lösungen hier versucht:

    neustart >> server neustart >> inventar komplett abgelegt (auch rüstungen/waffen/lager >> sogar komplett das inventar gelöscht


    brachte garnix. ich kann weiterhin nix mehr ausrüsten. aber egal was es ist es fing bei mir erst heute an. vorher 2 tage ohne probleme gespielt

  • habe es auch und alle versuche funktionieren nicht, möchte den char aber auch nicht löschen weil ich schon unzählige rezepte gefunden habe und auch schon kurz vor dem ende bin.

    Ich hoffe einfach, dass hier irgend jemand eine Lösung hat.

    werde ansonsten morgen mal das spiel neu installieren, das ist das einzige was ich noch nicht gemacht habe.(PC)

  • Ich führe mittlerweile immer eine Kiste mit, da ich diese Problem auch abundan habe. Kiste aufstellen, alle Items aus dem Rad in die Kiste und dann DIREKT !! aus der Kiste wieder ins Rad. Hat bei mir bisher geholfen, spiele auf der PS4.

  • Ich führe mittlerweile immer eine Kiste mit, da ich diese Problem auch abundan habe. Kiste aufstellen, alle Items aus dem Rad in die Kiste und dann DIREKT !! aus der Kiste wieder ins Rad. Hat bei mir bisher geholfen, spiele auf der PS4.

    ich spiele zwar pc aber das mit kiste funzte bei mir nicht ;)

  • ja auf dem pc funktionieren all diese methoden leider nicht... hab neu installiert und hast recht, geht auch nicht. wenn das nicht behoben wird ist das spiel für mich gestorben.

    Achso und das hängt auch nicht mit irgend welchen waffen zusammen, habe alle und mit allen geht es nicht. Es ist einfach so, dass die schnellleiste nicht mehr funktioniert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!