UPDATE: Kriegsbemalungen und der Ausdauer Fehler wurden fehlerhaft in den Patch Notes von Funcom aufgeführt (sind in diesem Patch *nicht* gehoben! (und wurden in den unten übersetzten Patch Notes entfernt da de facto nicht gefixt)):
AFK Kicker
- Spieler werden nach 30 Minuten Inaktivität gekickt
- Server Admins können die folgenden Server Einstellungen für den AFK Kicker verwenden:
- KickAFKPercentage = 80 (ganzzahliger Prozentwert, zwischen 0 und 100). Der Prozentwert bestimmt wie viele Spieler eingeloggte sein müssen, bevor das System beginnt Spieler zu kicken. Wenn der Wert also auf 80 gesetzt wird, müssen 32/40 eingeloggt sein, bevor das System überhaupt beginnt irgendjemanden zu kicken. Wenn der Wert auf 0 steht, sollte das System deaktiviert sein
- KickAFKTime = 2700 (ganzzahliger Wert, in Sekunden). 2700 ist die Zeit in Sekunden AFK bevor ein Spieler gekickt wird, als Beispiel: KickAFKTime=60 kickt Spieler nach 1 Minute AFK
Die Bereinigung (The Purge)
- Platzierbare Objekte sollten nun die gleiche Menge an Schaden erleiden wie Gebäudeteile von Spielern und NPCs
- PurgeNPCBuildingDamageMultiplier Server Einstellung verwendet nun eine pro Bereinigung Schwierigkeitseinstellung, anstatt den maximalen Bereinigungswert des Servers, um den Schadensmodifikator zu berechnen
- Die Server Einstellung PurgeNPCBuildingDamageMultiplier kann nun vom Server Admin verändert werden
- Neuer Standardwerte für “PurgeNPCBuildingDamageMultiplier = (5.0, 5.0, 10.0, 15.0, 20.0, 25.0)” wo die erste Zahl der Bereinigungsschwierigkeit 1 entspricht beziehungsweise die sechte Zahl Bereinigungsschwierigkeit 6 entspricht
- Die Schadensmodifikatoren der Bereinigungs-NPC basieren nun auf der Stärke der Bereinigung und nicht mehr auf der Einstellung der maximalen Stärke der Bereinigung
- Bereinigungs-NPC erzeugen nun die korrekte Menge an Schaden an platzierbarem (war vorher zu gering)
Heilung ausbalanciert
- Reduzierung des Effekts vom "Empfänglich"-Perk (Vitalität 40) von +100% Heileffekt auf 25% Heileffekt (Info: per 29.05.2018 steht in der deutschen Übersetzung im Spiel aber immer noch 100%, es sind aber nur noch 25%)
- Heiltränke benötigen nun 10 Sekunden fürs heilen (erhöht von 5 Sekunden). Gesamtwert der Heilung ist aber unverändert
- Regenerierung durch Heiltränke wird nun durch erlittenen Schaden unterbrochen
- Heiling mittels Wundverbänden wird jetzt nicht mehr unterbrochen wenn man Schaden erleitet und entfernt Blutung und Verkrüppelung am Ende des Effekts
- Heilung mittels Wundverbänden wird bei Bewegung nun unterbrochen
- Blutung stapelt jetzt bis 20x und dauert 20 Sekunden (erhöht worden von 10x und 10 Sekunden). Blutungsschaden pro Stapelung ist reduziert worden
- Entfernt worden: Grauer Lotus Trank überschrieb Heilung
- Entfernt worden: "over-the-top" Heilwert vom Grauer Lotus Trank der die Heilung überschrieb
Generelle Balance und QoL (Quality-of-Life) Anpassungen
- Ausbalancierung des Mitra Speers und der Acheronian Sichel
- Leichte Erhöhung der Zeit des geblockten Rückschlags bei starken 2-Hand Speer-Attacken
- Leichte Verringerung der Zeit des bestätigten Blockens für starke 2-Hand Speer-Attacken
- Verkrüppelungseffekte für Nahkampfwaffen wurden in der Effizenz reduziert
- Verringerung des verursachten Schadens der Sichel
- Behebung eines Fehlers, bei dem Vergiftungsstapelungen sich erhöhten während die Vergiftung bereits lief (verursacht durch die Waffe die der "Schadensverursacher" war, die immer noch vergiftet war)
- Behebung eines Fehlers, bei dem Gift von Rüstungsdurchdringung beeinflußt wurde von der Waffe die die Vergiftung verursacht hat
- Behebung eines Fehler, bei dem die Zielerfassung sich manchmal hinter die Kamera des Spiel-Charakters bewegt hat, welches es schwierig machte das Ziel zu sehen
- Maximale Höhe auf der Gebäude platziert werden können ist jetzt 600 Meter global über die Karte. Dies behebt Exploits im Bereich des Vulkans (und sollte Spieler nicht betreffen, ausser sie spielen die "Jack and the Beanstalk" story nach)
- Unterstütung für "force-checking" von .pak Dateien nach einem großen Spiel-Update
- Leibeigene von Spielern unterliegen jetzt den selben Regeln wie Gebäude was den erlittenen Schaden von Spielern betrifft. Sowohl PvE wie auch PvE-Conflict Server haben nun unverwundbare Leibeigene
- Behebung eines Balance Fehlers in Zusammenhang das Stapelns von Sensenmann und Skorpiongift
- Reduzierung der maximalen Anzahl von "Tot"-Markierungen auf der Karte auf 3 um der Anzahl der gleichzeitigen aktiven Leichen gleichzuziehen
- Neues Funcom Logo Video beim Spielstart
- Spieler verursachen bei platzierten Objekten jetzt den korrekten Schaden (war vorher zu hoch)
- Ausbalancierung der Menge an Erfahrung die Spieler durch Erkunden erhielten
Bugfixing
- Behebung eines Kollisionsproblems beim Einloggen auf einem Server auf dem die Einstellung aktiv ist, das Offline Charakter in der Spielwelt liegen bleiben
- Entfernen von unbewaffneten Angriffen von menschlichen NPCs (haben statt dessen jetzt Steindolche) um zu verhindern das Spieler unbewaffnete Angriff bekommen und erhalten können (welches Bugs im Charakter verursacht)
- Behebung von abgeschnittenem Text beim "Alles nehmen"-Button
- Leibeigene sollten nicht mehr länger underhalb des Bodes fallen während sie gezogen werden (Singleplayer/Koop)
- Leibeigene beschädigen nicht mehr länger ihre eigenen Basen
- Zeitbeschränkter PvP Gebäudeschaden hat verhindert, das Spieler sich selbst Schaden zufügen konnten
- Behebung eines Fehler, das Leibeigene von Spielern ausserhalb des Zeitfensters vom zeitbeschränkten PvP getötet werden konnten
- Behebung eines Problem das unbewaffnete Angriffe oder Tritte nicht verwendet werden konnten, bei gleichzeitigem Auftreten das unbewaffnete Fäuste im Inventar auftauchen
- Behebung eines Render-Problems von Wasser und Sand
- Behebung eines Problems mit Datenbankbackups das darin resultierte das zu wenig Backups gespeichert wurden
- Vertikale und Diagonale Unterstützungs-Bauteile sollten nun korrekt funktionieren (im vorherigen Patch fehlte eine Änderung)
- Behebung eines weiteren Fehlers, bei dem Säulen und andere sockellose Verbindungs-Bauteile nicht genügend Stabilität brachten. Bitte Bug-Reports erstellen wenn weiter Fehler mit fehlenden Bauteilen bestehen.
- Neuer Fix für "kein Eigentümer" wird angezeigt bei Gebäuden oder platzierbaren Objekten
- Behebung eines Exploits: Ein Visueller und statistischer Fehler bei gleichzeitiger Auswahl mehrere Waffen gleichzeitig
- Jaguare sollte nicht länger der Schwerkraft trotzen
- Behebung eines Fehler der Spieler unsichtbar macht während des Angreifens oder Rollens während sie auf Gebäuden waren
- NPCs sollten nun wieder respawnen wenn ihr früheres Ich in einen Leibeigenen gewandelt wurde
- Admin-Teleport während einer Spieler in der Erstellung seines Charakters ist sollte nun nicht länger die Fertigstellung des Charakters blockieren
- Zu hohe Unterstützung von Vertikalen und Diagonalen Unterstützungs-Bauteilen wurde reduziert
- Behebung von Übersetzungsfehlern: Abgeschnittene Texte bei diversen Gegenständen behoben
- Stumpfer Speer erzeugt im Nahkampf nicht mehr Gehirnerschütterung (nur noch beim werfen)
- Elixiere und einige andere Buffs werden nun nicht mehr abgebrochen als wenn sie Heil-Buffs wären
- Zielerfassungs-Lock und Ausweichen passierten manchmal an der gleichen Stelle
- Behebung eines Problems, das die Gesundheit wieder auf Maximum ging, wenn man Schaden genommen hatte
- Behebung eines Problems, das ausgerüstete Waffen für andere Spieler nicht angezeigt wurden
- Behebung eines Problems beim clonen von Leibeigenen
- Behebung eines Spiel-Absturzes in Zusammenhang mit statisch platzierbaren Objekten (welche die Stabilität im Koop Spiel verbessern sollte)
- Behebung eines Problems, das bei Verwendung des Radial-Menüs das Hauptmenü nicht geöffnet werden konnte
Crash Fixes und Optimierungen
- Wenn im Singleplayer 5x hintereinander während des Laden des Spiels dieses abstürzt, wurde man beim 6. Versuch in die Wüste teleportiert
- Behebung eines Absturzes in Zusammenhang mit der Herstellung eines Gegenstands in Verbindung mit einem Story zugehörenden Altar
- Behebung eines Absturzes in Zusammenhang mit dem Laden der Clan-Ereignisse
- Behebung eines Absturzes in Zusammenhang mit Doppel-Auswählen eines Gegenstands in Slots
- Fix dafür, das Speere "DM's" und nicht mehr fälschlich zugewiesene Symbole haben, welches den Server crashen konnte
- Behebung eines Absturzes in Zusammenhang mit dem Entfernen von Gegenständen aus Slots
- Behebung eines Absturzes in Zusammenhang mit dem Aufrufen der Bereinigungs-Einstellungen beim Beenden des Spiels
- Behebung eines Absturzes in Zusammenhang mit verändertem Schaden von Spielern und NPCs
- Behebung eines Absturzes im Bereinigungs-System für neue Spieler die nichts tun um keine Bereingungsereignisse auszulösen
- Behebung eines Serverabsturzes in Zusammenhang mit dem Betrachten von Gestellen
- Hinzufügen eines evtl. Fix von Epic (Hersteller der Unreal-Engine) für "Device lost" Abstürze
- Behebung eines Absturzes hervorgerufen von Beutetaschen
- Behebung eines Absturzes der auftreten kann, wenn man in der Nähe von zerstörten Objekten baut
- Behebung eines Absturzes im Zerfallssystems
- Behebung eines Absturzes während der Charaktererstellung
Quellen (Original Patch Notes in Englisch):
[PS4] Parity Patch (29.05.2018)
https://forums.funcom.com/t/ps…ty-patch-29-05-2018/10835
[Xbox] Parity Patch (29.05.2018)