Volle Server trotz aktivem Charackter ?

  • Guten Tag ,


    ich wuerde gerne wissen wie es sein kann, dass ich mit meinen Freunden nicht zusammen Spielen kann obwohl ich einen Charackter auf diesem besagten Server habe . Dieser aber ständig voll zu sein scheint. Anzahl der Max. Spieler auf dem Server,wenn erreicht die aktuelle spielerzahl oder die der erstellten Characktere? Kann ja nicht sein das der Server auf 40 spieler ausgelegt ist aber dort z.b ueber 40 Characktere angemeldet sind oder bzw. erstellt sind.:!::!:


    Mfg

  • Hey ArthurKlsx,


    ich hoffe ich hab dich jetzt richtig verstanden und kann dir mit meiner Info helfen. Soweit mir bekannt ist kann man in den Servern Plätze reservieren, bedeutet wenn auf dem Server 20 Plätze reserviert sind für gewisse Charaktere von 40 freien Plätzen können leider nur 20 Chars rein.... oder jeder darf rein aber wenn jemand einen Platz hat muss einer gehen und wird gekickt ... kommt drauf an wie die Server eingestellt sind.


    LG.

  • Ich habe dieses Problem auch. Mir wird dann angezeigt das der Server 25/25 Spieler hat auch die Ping liegt bei 9999.


    Klicke einfach mehrmals auf den Server, dann erscheint dann meist die Meldung das dieser voll ist. Wenn du ein zwei Minuten danach wartest, wird dir die tatsächliche Menge an Spielern angezeigt und du kannst ins Spiel joinen, so ist es zumindest bei mir ( zocke auf der ps4 )


    Hoffe konnte dir weiterhelfen ;)


    Gruß Olli

  • Ich glaub Arthurklex versteht das Prinzip gänzlich falsch...


    er denkt nur weil er einen Char auf einem Server erstellt hat, ist dort sein Platz sicher und quasi für ihn reserviert.


    Dem ist nicht so... die Spielerslotanzahl legt lediglich fest wieviele Spieler GLEICHZEITIG auf dem Server online sein können... die Anzahl der erstellen Charaktere ist dabei völlig irrelevant. Theoretisch könnten da 3000 Leute nen Charakter erstellen. Sind 40 von 40 Slots belegt, ist der Server eben voll und man kann nicht joinen, völlig egal ob du da nen Charakter vorher erstellt hast oder nicht.


    Eine Reservierung des Platzes ist aktuell auch noch gar nicht möglich, eine sogenannte "whitelist" soll erst noch kommen... um einen nahezu garantiertern Platz auf einem Server zu jederzeit zu haben sollte man daher entweder auf private Server wechseln. Wo der Zugang für alle anderen eingeschränkt ist (zb durch PAsswortschutz) oder auf einen Server der ansich nie voll ist und Platz bietet, oder gleich einen eigenen öffnen...


    Also nochmal, du kannst auf einen Server einen Charakter erstellen wie du lustig bist, das ist dennoch nicht DEIN platz. Gehst du offline und in der zwischenzeit gehen 40 andere auf den server, musst du warten bis einer wieder offline geht. Ganz einfach.


    Alle Server haben eine begrenzte Slotzahl, aber eine begrenzte Charakteranzahl insgesamt gibt es nicht... und mir scheint auch das du die Art des Spiels und das Prinzip nicht kennst und verstehst... denn so wie es hier ist, ist es völlig normal in dieser Art von Spiel, mit dieser Art von Servern und dem Genre...

  • Hey ArthurKlsx,


    ich hoffe ich hab dich jetzt richtig verstanden und kann dir mit meiner Info helfen. Soweit mir bekannt ist kann man in den Servern Plätze reservieren, bedeutet wenn auf dem Server 20 Plätze reserviert sind für gewisse Charaktere von 40 freien Plätzen können leider nur 20 Chars rein.... oder jeder darf rein aber wenn jemand einen Platz hat muss einer gehen und wird gekickt ... kommt drauf an wie die Server eingestellt sind.


    LG.


    Wie kommst du nur auf die Wahnsinnige Idee, dass ein aktiver Spieler einfach vom Server fliegt, wenn ein neuer reinkommt? Und das willst du noch als Fakt und nicht als deine Vermutung verkaufen? Ernsthaft?

  • Lieber Subseven07,


    diese Option gibt es wirklich, man kann mit Hilfe von Mods die Einstellungen verändern indem man das Script überarbeitet. So ist es möglich Gruppen zu erstellen wie z.B.


    1. Spieler auf der Liste der reservierten Slots

    2. Premium Spieler

    3. Normale Spieler


    und somit passiert es das wenn ein Server voll sein sollte und ein Spieler mit reservierten Slot reinjoint .... ein normaler Spieler leider gekickt wird (nennt man auch ,,Aggresive Join,, oder sogar das man reservierte Slots verstecken kann.


    Zudem habe ich in meinem Satz das Wort ,,KANN,, benutzt... bedeutet es kann muss aber nicht sein.

    Wenn du mir aber nicht glauben solltest einfach mal in Google ,,reservierte Slots,, bzw. ,,Aggressive Join,, eingeben, wirst bestimmt einiges finden.

  • Ob es für Conan Exiles schon solche Mods/ Plugins gibt, kann ich nicht mit Sicherheit bestätigen, weil ich diese Mods nicht gut heiße (Geschmackssache). Für Battlefield3 oder auch in ARK z.B. existieren schon solche Mods/ Plugins und ich kann mir vorstellen das es jetzt oder in Zukunft auch sowas in Conan Exiles sein kann aber wie gesagt muss nicht.

  • Also mal wirklich, ohne das böse zu meinen. Wir reden hier über Conan und nicht über andere Spiele, welche diese oder diese Funktion haben. Dein Kontext drückt klar aus, dass diese Möglichkeit bei Conan besteht. Weil du das Wort „kann“ benutzt hast, meine ich auch explizit „Möglichkeit“. Wenn Jemand fragt, „warum ist der Server voll“ und du antwortest, „man kann einstellen, dass du rausfliegst, wenn ein neuer rein kommt“, dann gibt es an dieser Antwort inhaltlich keinen Zweifel, wie dieser zu deuten ist. Das ist aber falsch. Diese Möglichkeit besteht nicht bei Conan.


    Ich nenne mal zur Verdeutlichung ein Beispiel:


    In einem Autoforum wundert sich Jemand über die fehlende Leistung seines Wagens und fragt im Forum nach, woran das liegen könnte. Die betroffene Person fährt einen reinen Sauger, also ohne Turbo. Als Antwort kommt, dass es an seinem Turbo liegen könne. Darafhin erwiedert der Threadersteller, dass er keinen Turbo hätte, worauf der User entgegnet: „stimmt, aber es gäbe ja die Möglichkeit, einen einzubauen.“.


    Weißt du, was ich damit meine? Wir reden hier nicht über entfertne theoretische Konstrukte und die unendliche Möglichkeit, alles über Mods ändern zu können, sondern über exakt das spezielle realistische Problem hier. Da bringt es wirklich nicht viel, von theoretischen Möglichkeiten der Voraussetzung auszugehen, sondern besser ist immer das Halten an den Fakten. ;)


    Es kann natürlich auch sein, dass du dich einfach nur sehr ungünstig ausgedrückt und vergessen hast, dass es grundsäztlich bei anderen Servern diese Möglichkeit gibt, aber du es bei Conan nicht genau weißt.


    Also nochmal um darauf einzugehen: NEIN, diese Möglichkeit gibt es bei Conan NICHT, welche hier ursächlich für die im Erstellungspost genannte Situation verantwortlich sein könnte. ;)

  • Subseven07 wenn ark solche mods hat wirds die bald auch für conan geben die spiele geben sich nicht viel.


    aber zurück zur fragestellung oben:

    die offi server sind so eingestellt das nur zb. 40 leute drauf können gleichzeitig, dabei ist es egal ob vorher schon andere drauf waren, wer sich also nicht früh genug einloggt muss warten bis ein platz frei wird.

    daher spiele ich niemals offis mit freunden (wenn ich nicht weiß das wir uns schon mittags einloggen können.)

    ich spiele daher auch lieber privat server die ein bischen darauf achten oder die slots erweitern wenns nötig ist (aktuell zock ich meinen eigenen ;) )

  • Das ist deine Mutmaßung, dass es solche Mods für Conan geben wird. Das solltest du auch so schreiben. ;) Es ist nicht bestätigt. Da kannst du nicht so schreiben, als wenn es ein Fakt wäre. Dafür sind Satzbausteine wie „Ich glaube, ich vermute, ich denke oder es könnte sein, dass...“ wichtig. Du stellst es als Tatsache dar.


    Und jetzt nochmal: Es ist doch garnicht so schwer zu verstehen, dass ein MOMENTAN bestehendes Problem nicht mit einer MUTMAßUNG, was in ZUKUNFT kommen könnte, gelöst werden kann!


    Ich gehe mal ganz logisch an die Sache ran:

    Ich denke, die große Frage bei diesem Problem wird lauten: „Lässt man es von der Programmierung her zu, dass sich mehr User auf einem Server anmelden können, als die Kapazität hergibt?


    Lautet die Antwort „ja“, dann liegt ganz genau da der Hund begraben.


    Lautet die Antwort „nein“, dann wird es wahrscheinlich in Richtung Fehler/Bug gehen und es würde eine Meldung an die Entwickler erfordern.


    Da wir aber die Programmierung und internen Einstellungen nicht kennen, wird, um diese Kernfrage zu beantworten, ein Kontakt mit den Entwicklern unausweichlich sein.vAlles andere sind als Fakten dargestellte Mutmaßungen.


    Schlussfolgerung: Kontakt zum Entwicklerteam suchen und oben genannte Frage stellen. ;)

  • Ganz ehrlich, so entsteht immer dieses gefährliche Halbwissen das viele mit sich rumschleppen und verbreiten "da hat aber einer gesagt das geht so"


    Man kann in conan Exiles KEINE PLÄTZE RESERVIEREN. Um das mal ganz eindeutig klarzustellen, es geht NICHT.


    Es kann natürlich sein das es irgendwann ne Mod dafür gibt... ABER aktuell gibt es keine und ich bezweifel auch das es je eine geben wird, denn bei conan müssen ALLE Mods egal ob sie nur die admins eines Servers betreffen oder alle, sowohl der Client als auch der Server installiert haben... eine Mod die nur Serverseitig funktioniert installiert sich kein Spieler auf den Rechner. Und folglich wäre der Server leer.


    Funcom selber hat aber längst angekündigt das es ne Whitelist einpatchen wird, auf der kann man dann die Spieler als Admin eintragen die auf den Server können... aber auch hier sei erklärt, das bedeutet das NUR Leute die auf der Whitelist stehen überhaupt joinen können... sonst NIEMAND.


    Aber alles was ihr schreibt geht total am Thema vorbei, und jemand wie der threadersteller (an dessen Schreibweise man schon erkennen das er einige Verständnisprobleme hat) könnte jetzt lsoziehen und Verbreiten das der Server und überhaupt alle Server schlecht eingestellt sind weil ihr schreibt das dies Möglich sein...


    Möglich ist in der theorie bestimmt auch ein Flug in eine andere Galaxie... aber nicht aktuell. Und da ist das einzige was zählt. Bitte kommuniziert keine falsche Wahrheiten hier. User nehmen die auf und verbreiten sie... "in dem Wiki stand aber" "in einem forum hat einer geschrieben" ich kann nicht mehr zählen wie oft ich sowas schon gehört und gelesen habe, und es nahezu unmöglich war diese Leute dann noch vom Gegenteil zu überzeugen udn das sie einer Falschmeldung aufgesessen sind... und schon sind so Dinge in Stein gemeißelt die einfach nur Falsch sind.


    Subseven hat absolut recht mit dem was er sagt.


    Also nochmal, eine Reservierung von Plätzen auf einem Server in conan Exiles gibt es _NICHT_


    Wenn man auf einen Server nicht drauf kann, gibt es dafür nur folgende Gründe... Man hat ein Netzwerk/Internet Problem, der Server ist aus welchen Gründen auch immer nicht erreichbar, der Server hat alle Slots belegt sprich die maximal Anzahl an Spielern die gleichzeitig spielen können ist drauf, oder man ist auf dem Server gebannt, oder man hat das nötige Passwort nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!