failed to place Building / Platzieren des Gebäudes fehlgeschlagen.

  • Seit einiger Zeit (einem der Grosspatches) haben wir das Problem auf unserem Server, dass scheinbar willkürlich der Fehler auftaucht, dass an viele Stellen auf der Karte einfach nicht mehr gebaut werden kann. Ein neustart des Servers behebt das Problem kurzfristig, aber nicht dauerhaft.

    Mal werden die Bauteile aus dem Inventar abgezogen und verschwinden im Nirvana... oder es wird nichts gesetzt und es erscheint die Meldung: Platzieren des Gebäudes fehlgeschlagen!

    Edit: Scheinbar ist das irgendwie zeitbasiert, oder von den Spielern abhängig... der Bug kommt und geht

  • Ich weiß nur soviel, dass Ich dieses Problem auch ständig habe und es zählt meiner Meinung nach zu den aktuell nervigsten Bugs in Conan Exiles. Ob es am Hausbau scheitert, weil Ich Objekt (warum auch immer) dort nicht platzieren kann obwohl da rein garnichts ist und der Boden komplett eben, oder sonst wo. Klar gibt es Gebiete, wie die Schwarze Galeone oder Reliquien Stadt, wo man (Leider) nicht bauen kann, aber selbst da wird es einem erst angezeigt, wenn es zu spät ist. Man platziert das Objekt, es passiert nix aber das Objekt verschwindet trotzdem aus dem Inventar... Das hätte man definitiv besser machen können. Oder wie oft hatte Ich beim bauen schon das Problem, dass Ich mittendrin feststellen musste, dass Ich wegen irgendetwas unsichtbarem nicht weiter bauen kann, oder Objekt sich einfach nicht einfügen lassen.


    Leider kann Ich dir nicht sagen, woran das liegt, aber auf jedenfall bist du damit nicht alleine ^^ Da muss Funcom echt dringends was unternehmen, auch wenn Ich befürchte, dass daraus nichts wird...

  • Am pc erscheinen entsprechende meldungen.

    Dass an spawnpunkten von npcs nicht gebaut werden kann ist gut so. Das war anfangs nicht so, dann ziehen irgendwelche miesepeter von server zu server und bauen alles so zu, dass keine npcs mehr spawnen...

    Habe das 3x auf public servern mitgemacht.

    Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!

  • Es geht mir vorallem um's generelle bauen. Sehr oft kann man ab einem bestimmten Punkt keine Strukturen mehr platzieren. Zb beim Dach. Das ganze Dach klappt ohne Probleme und dann sind da 1-2 Stellen, wo es einfach nicht einrasten will. Oder beim Gartenbau. Man zieht nen Zaun aber plötzlich geht es nicht mehr weiter. Und zumindest Ich und meine Kollegen auf der Ps4 bekommen sehr selten eine Mitteilung, dass das Objekt nicht platziert werden kann. Meistens platziert man es, es passiert nix aber das Objekt verschwindet trotzdem aus dem Inventar. Sowas ist dann schon echt ärgerlich.

  • Das Problem mit dem einrasten der Strukturen hab ich auch regelmäßig am PC. Kein Plan warum das so ist aber es nervt. Zurück ins Hauptmenü gehen und wieder auf den Server verbinden und es geht dann doch plötzlich. Was hab ich schon Material verheizt, z.B. für Säulen um was zu stützen, das gar nicht notwendig war...X/

  • Das ist ja interessant,:/ dass mit dem Hauptmenü wusste ich garnicht .... Ich habe immer alles eingerissen und komplett anders gebaut, oder wie du schon sagtest, mit Säulen gestützt..... Das werde ich Heute definitiv mal ausprobieren:huh:

  • Versuch es einfach mal, klappt bei mir eigentlich immer. Ausser die "Statik" gibs nicht her weil irgendwo z.B. ein Fundament nicht richtig sitzt.


    Manchmal reicht auch ein kurzer Sprung ins Wasser. Hatte das Problem Mal beim Bau einer Brücke. Da wollten immer die Deckenelemente nicht nach der frisch gebauten Säule einrasten. Kurz ins Wasser gesprungen und schon ging's. :rolleyes:

  • Also Ich habe das jetzt mal ausprobiert. In vielen Fällen, hat es tatsächlich geklappt, aber bei einigen Stellen leider immernoch Fehlanzeige. Es will einfach nicht einrasten ... Ich hoffe echt, dass Funcom da bald mal was macht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!