Moin Moin,
ich habe mir mal die Mühe gemacht, um die möglichen Einstellungen für die ServerSettings.ini zu übersetzen. Ich hoffe das mit dieser Liste Fragen zu den Einstellungen geklärt werden können. Sollten Fragen oder Anmerkungen entstehen, einfach schreiben. Wir können dann versuchen, gemeinsam eine Lösung zu finden.
Server Einstellungen
General
Name | Einstellung | Beschreibung |
Server Name | ServerName | Der Name deines Server |
Server Password | ServerPassword | Das Passwort um auf deinem Server zu joinen |
Admin Password | AdminPassword | Das Passwort mit dem man die Adminrechte aktivieren kann |
Battleye enabled | IsBattlEyeEnabled | Diese Einstellung aktiviert das Battleeye-Anticheatsystem auf deinem Server. Funcom empfiehlt, dies zu aktivieren
Damit werden Cheater von deinem Server ferngehalten. |
PvP Enabled | PVPEnabled | Wenn du diese Option aktiviert, können sich Spieler gegenseitig töten |
Community | ServerCommunity | Wählt eine der Communty-Filter-Optionen für den Server aus die im Serverbrowser eingestellt werden.
Mit dieser ist es möglich, besser einen Server mit den eigenen Vorlieben zu finden. |
Server Region | serverRegion | Mit dieser Einstellung kann der Server für bestimmte Regionen gesperrt werden. Dies hilft Spielern dabei, einen Server zu finden der dichter bei einem ist. |
No Ownership | NoOwnership | Mit dieser Option wird der eigene Besitz deaktiviert. Somit ist es möglich, dass alle Spieler auf einem Server auf jede Truhe usw zugreifen können. (Jedem gehört alles) |
Can Damage player owned structures | CanDamagePlayerOwnedStructures | Ist diese Option aktiviert, können Spieler die Strukturen anderer Spieler zerstören |
Can Damage players | bCanBeDamaged | Ist diese Option aktiviert, können Spieler Schaden nehmen. |
Enable Sandstorm | EnableSandStorm | Mit dieser Option ist es möglich, die Sandstürme auf zu aktivieren oder eben zu deaktivieren |
Clan Max Size | clanMaxSize | Mit dieser Einstellung kann die maximale Clangöße begrenzt werden. Ein voller Clan, kann keine weiteren Mitglieder hinzufügen |
Maximum Nudity | MaxNudity | Mit dieser Option kann die maximale Nacktheit auf dem Server eingestellt werden. Es wird die für den Client maximale Nacktheit eingestellt. Der Client kann, je nach Wunsch, diese für sich selbst noch reduzieren.
Mögliche Angaben: 0 = Keine, 1 = Teilweise, 2 = voll |
Fortschritt
(die mit * markierten Standardwerte, reflektieren nicht die tatsächlichen Werte, sondern dienen als Beispiel)
Name |
Einstellung |
Beschreibung |
Beispiel |
Player XP Rate Multiplier |
PlayerXPRateMultiplier |
Dieser Wert regelt die XP Rate für alle erhaltene Erfahrung. Mit dieser Einstellung ist es möglich, gleichzeitig alle Werte zu erhöhen. Höher = Mehr EP |
· 0.5 = 50 XP · 1.0 = 100 XP (*Standard) · 1.5 = 150 XP |
Player XP Time Multiplier |
PlayerXPTimeMultiplier |
In Conan Exiles bekommt jeder Spieler über Zeit einen geringen Erfahrungszuwachs. Mit diesem Multiplikator kann beeinflusst werden, wie viel Erfahrung generiert wird. Höher = Mehr EP |
· 0.5 = 50 XP · 1.0 = 100 XP (*Standard) · 1.5 = 150 XP |
Player XP Kill Multiplier |
PlayerXPKillMultiplier |
Mit diesem Multiplikator kann die Höhe der Erfahrung eingestellt werden, die man für das Töten von Monstern und Spielern bekommt. Höher = Mehr EP |
· 0.5 = 50 XP · 1.0 = 100 XP (*Standard) · 1.5 = 150 XP |
Player XP Harvest Multiplier |
PlayerXPHarvestMultiplier |
Mit diesem Multiplikator kann die Höhe der Erfahrung eingestellt werden, die man für das Sammeln von Ressourcen bekommt. Höher = Mehr EP |
· 0.5 = 0.5 XP · 1.0 = 1 XP (Standard) · 1.5 = 1.5 XP |
Player XP Craft Multiplier |
PlayerXPCraftMultiplier |
Mit diesem Multiplikator kann die Höhe der Erfahrung eingestellt werden, die man beim Craften bekommt. Höher = Mehr EP |
· 0.5 = 50 XP · 1.0 = 100 XP (*Standad) · 1.5 = 150 XP |
Tag/Nacht Zyklus
(die mit * markierten Standardwerte, reflektieren nicht die tatsächlichen Werte, sondern dienen als Beispiel)
Name | Einstellung |
Beschreibung |
Beispiel |
Day Cycle Speed | DayCycleSpeedScale |
Dies vervielfacht die gesamte 24-Stunden-Tageszyklusgeschwindigkeit. Einzelne Teile des Tages können in den Einstellungen unten optimiert werden. Zu beachten ist, dass dieser Multiplikator zusätzlich zu den nachfolgenden Einstellungsänderungen angewendet wird. |
· 0.5 = 60 Minuten · 1.0 = 30 Minuten (*Standard) · 1.5 = 15 Minuten |
Day Time Speed | DayTimeSpeedScale |
Die Tageszeit in Conan Exiles ist zwischen 7:00 und 16:59 Uhr Ingamezeit. Änderungen an diesem Multiplikator multipliziert die Zeit, die zwischen diesen Stunden des Tages verbracht wird. |
· 0.5 = 30 Minuten · 1.0 = 15 Minuten (*Standard) · 1.5 = 7.5 Minuten |
Night Time Speed | NightTimeSpeedScale |
Die Nachtzeit in Conan Exiles ist zwischen 19:00 und 4:59 Uhr Ingamezeit. Änderungen an diesem Multiplikator multipliziert die Zeit, die zwischen diesen Stunden der Nacht verbracht wird. |
· 0.5 = 20 Minuten · 1.0 = 10 Minuten (*Standard) · 1.5 = 5 Minuten |
Dawn/Dusk Time Speed | DawnDuskSpeedScale |
Die Morgen-Dämmerung in Conan Exiles ist zwischen 5:00 und 6:59 Uhr Ingamezeit. Die Abend-Dämmerung ist zwischen 17:00 und 18:59 Uhr Ingamezeit. Änderungen an diesem Multiplikator multipliziert die Zeit, die zwischen diesen Stunden an beiden Zeiten verbracht wird. |
· 0.5 = 5 Minuten · 1.0 = 2.5 Minuten (*Standard) · 1.5 = 1.25 Minuten |
Catch Up Time | ClientCatchUpTime |
Um ein reibungsloses Startvergnügen für neue Spieler zu schaffen, hat Conan Exiles die Möglichkeit, einen Client-PC zu zwingen, zu einer bestimmten Tageszeit zu starten. Dies ist unabhängig von der Serverzeit. Wenn diese Einstellung angewendet wird, spielen neue Spieler zu angegebenen Zeit bis der Server „aufholt“. Funcom empfiehlt diese Einstellung nicht auf die dunkelsten Stunden zu legen, es sei denn, man ist eine sadistische Person. |
12:00 Heißt, dass der Spieler, am Mittag spielt, bis der Server wieder am nächsten Tag 12:00 erreicht hat. |
Use Client Catch Up Time | UseClientCatchUpTime |
Wenn dieser Wert auf false steht, wird “Catch UP Time” deaktiviert, dies bedeutet das ein neuer Spieler, zu der Tageszeit anfängt die der Server tatsächlich hat. |
(die mit * markierten Standardwerte, reflektieren nicht die tatsächlichen Werte, sondern dienen als Beispiel)
Name |
Einstellung |
Beschreibung |
Beispiel |
Player Health Multiplier |
PlayerHealthMultiplier |
Multiplikator für die Spieler-Gesundheitsmenge |
· 0.5 = 50 HP · 1.0 = 100 HP (Standard) · 1.5 = 150 HP |
Player Health Regen Speed Scale |
PlayerHealthRegenSpeedScale |
Multiplikator für die Spieler-Gesundheitsregeneration |
· 0.5 = 2.5 HP / Sekunde · 1.0 = 5.0 HP / Sekunde (*Standard) · 1.5 = 7.5 HP / Sekunde |
Player Stamina Multiplier |
PlayerStaminaMultiplier |
Multiplikator für die Spieler-Stamina |
· 0.5 = 50 Stamina · 1.0 = 100 Stamina (Standard) · 1.5 = 150 Stamina |
Player Sprint Speed Multiplier |
PlayerSprintSpeedScale |
Dieser Wert beeinflusst wie schnell ein Spieler sprintet |
· 0.5 = 1 m/s · 1.0 = 2 m/s (*Standard) · 1.5 = 3 m/s |
Stamina Cost Multiplier |
PlayerStaminaCostMultiplier |
Multiplikator für den Verbrauch der Spieler-Stamina bei einer Aktion Höher = Mehr Verbrauch |
· 0.5 = 5 Stamina Verbrauch · 1.0 = 10 Stamina Verbrauch (*Standard) · 1.5 = 15 Stamina Verbrauch |
Stamina Sprint Cost Multiplier |
PlayerStaminaCostSprintMultiplier |
Multiplikator für den Verbrauch der Spieler-Stamina beim Sprinten |
· 0.5 = 1 Stamina Verbrauch / Sekunde · 1.0 = 2 Stamina Verbrauch / Sekunde (*Standard) · 1.5 = 3 Stamina Verbrauch / Sekunde |
Player Stamina Regen Speed Scale |
PlayerStaminaRegenSpeedScale |
Multiplikator für die Spieler-Staminaregeneration |
· 0.5 = 2.5 Stamina / Sekunde · 1.0 = 5.0 Stamina / Sekunde (*Standard) · 1.5 = 7.5 Stamina / Sekunde |
Player Active Thirst Multiplier |
PlayerActiveThirstMultiplier |
Multiplikator wie schnell ein Spieler Durst bekommt, wenn dieser online ist. Höher = schneller Durst |
· 0 = kein Verlust · 0.5 = 1.0 Wasserverlust / Sekunde · 1.0 = 2.0 Wasserverlust / Sekunde (*Standard) · 1.5 = 3.0 Wasserverlust / Sekunde |
Player Offline Thirst Multiplier |
PlayerOfflineThirstMultiplier |
Multiplikator wie schnell ein Spieler Durst bekommt, wenn dieser offline ist. Höher = schneller Durst |
· 0 = kein Verlust · 0.5 = 1.0 Wasserverlust / Sekunde · 1.0 = 2.0 Wasserverlust / Sekunde (*Standard) · 1.5 = 3.0 Wasserverlust / Sekunde |
Player Active Hunger Multiplier |
PlayerActiveHungerMultiplier |
Multiplikator wie schnell ein Spieler Hunger bekommt, wenn dieser online ist. Höher = schneller Hunger |
· 0 = kein Verlust · 0.5 = 1.0 Nahrungsverlust / Sekunde · 1.0 = 2.0 Nahrungsverlust / Sekunde (*Standard) · 1.5 = 3.0 Nahrungsverlust / Sekunde |
Player Offline Hunger Multiplier |
PlayerOfflineHungerMultiplier |
Multiplikator wie schnell ein Spieler Hunger bekommt, wenn dieser offline ist. Höher = schneller Hunger |
· 0 = kein Verlust · 0.5 = 1.0 Nahrungsverlust / Sekunde · 1.0 = 2.0 Nahrungsverlust / Sekunde (*Default) · 1.5 = 3.0 Nahrungsverlust / Sekunde |
Logged out characters remain in world |
LogoutCharactersRemainInTheWorld |
Wenn diese Option aktiviert ist, bleiben die Körper von Spielern nach dem ausloggen in der Welt. |
|
Drop Equipment on Death |
DropEquipmentOnDeath |
Wenn diese Option aktiviert ist, verliert ein Spieler seine Ausrüstung die er angelegt hat nach einem Tod, so dass er zu seiner Leiche laufen muss um diese wieder aufzuheben. Standard=true |
|
Drop Shortcut Bar Items on Death |
DropShortcutbarOnDeath |
Wenn diese Option aktiviert ist, verliert ein Spieler die Items nach einem Tod, welche er in der Schnellwahlleiste hat, sodass er zu seiner Leiche laufen muss um diese wieder aufzuheben. Standard=true |
|
Drop Backpack on Death |
DropBackpackOnDeath |
Wenn diese Option aktiviert ist, verliert ein Spieler seine Items nach einem Tod, welche er in seinem Inventar hat, sodass er zu seiner Leiche laufen muss um diese wieder aufzuheben. Standard=true |
|
Everybody can loot corpse |
EverybodyCanLootCorpse |
Wenn diese Option aktiviert ist, kann jeder die Körper anderer Spieler plündern. |
Kampf
(die mit * markierten Standardwerte, reflektieren nicht die tatsächlichen Werte, sondern dienen als Beispiel)
Name |
Einstellung |
Beschreibung |
Beispiel |
Player Damage Multiplier |
PlayerDamageMultiplier |
Multipliziert den Schaden, den ein Spieler austeilt |
· 0 = Kein Schaden verursachen · 0.5 = 10 Schaden verursachen · 1.0 = 20 Schaden verursachen (*Standard) · 1.5 = 30 Schaden verursachen |
Player Damager Taken Multiplier |
PlayerDamageTakenMultiplier |
Multipliziert den Schaden, den ein Spieler erhält |
· 0 = Kein Schaden erhalten · 0.5 = 10 Schaden erhalten · 1.0 = 20 Schaden erhalten (*Standard) · 1.5 = 30 Schaden erhalten |
Minion Damage Multiplier |
MinionDamageMultiplier |
Multipliziert den Schaden, den Tiere und Leibeigene austeilen. |
· 0 = Kein Schaden verursachen · 0.5 = 10 Schaden verursachen · 1.0 = 20 Schaden verursachen (*Standard) · 1.5 = 30 Schaden verursachen |
Minion Damage Taken Multiplier |
MinionDamageTakenMultiplier |
Multipliziert den Schaden, den Tiere und Leibeigene erhalten. |
· 0 = Kein Schaden erhalten · 0.5 = 10 Schaden erhalten · 1.0 = 20 Schaden erhalten (*Standard) · 1.5 = 30 Schaden erhalten |
NPC Damage Multiplier |
NPCDamageMultiplier |
Multipliziert den Schaden, den NPC’s und Monster austeilen. |
· 0 = Kein Schaden verursachen · 0.5 = 10 Schaden verursachen 1.0 = 20 Schaden verursachen (*Standard) · 1.5 = 30 Schaden verursachen |
NPC Damage Taken Multiplier |
NPCDamageTakenMultiplier |
Multipliziert den Schaden, den NPC’S und Monster erhalten. |
· 0 = Kein Schaden erhalten · 0.5 = 10 Schaden erhalten · 1.0 = 20 Schaden erhalten (*Standard) · 1.5 = 30 Schaden erhalten |
NPC Health Multiplier |
NPCHealthMultiplier |
Multipliziert die Gesundheit von NPC‘s |
· 0.5 = 50 HP · 1.0 = 100 HP (*Standard) · 1.5 = 150 HP |
NPC Respawn Multiplier |
NPCRespawnMultiplier |
Multipliziert die Geschwindigkeit in der NPC’s nach dem Tod wieder erscheinen |
· 0 = Kein Respawn (ungetestet) · 0.5 = 15 Sekunden · 1.0 = 30 Sekunden (*Standard) · 1.5 = 45 Sekunden |
Durability Damage Multiplier |
DurabilityMultiplier |
Ändert die Menge des Haltbarkeitsschadens den ein Gegenstand bei der Verwendung bekommt. Dadurch wir die Dauer erhöht/verringert wie lange man ein Werkzeug, eine Waffe oder Rüstung verwenden kann, bevor diese zerstört wird. |
· 0 = Unzerstörbare Waffen/Werkzeige · 0.5 = 5 Haltbarkeitsverlust pro Schlag · 1.0 = 10 Haltbarkeitsverlust pro Schlag (*Standard) · 1.5 = 15 Haltbarkeitsverlust pro Schlag |
Shield Durability Multiplier |
ShieldDurabilityMultiplier |
Ändert die Menge des Haltbarkeitsschadens den ein Schild beim Blocken bekommt. Dadurch wir die Dauer erhöht/verringert wie lange man ein Schild verwenden kann, bevor diese zerstört wird |
· 0 = Unzerstörbare Schilde · 0.5 = 5 Haltbarkeitsverlust pro Schlag · 1.0 = 10 Haltbarkeitsverlust pro Schlag (*Standard) · 1.5 = Haltbarkeitsverlust pro Schlag |
Thrall Wakeup Time |
UnconsciousTimeSeconds |
Dieser Wert bestimmt, wie lange ein Leibeigener bewusstlos bleibt. |
· 0 = Leibeigene wachen sofort wieder auf (ungetestet) · 300 = wachen nach 5 Minuten auf · 600 = wachen nach 10 Minuten auf (Standard) · 900 = wachen nach 15 Minuten auf |
Thrall Damage While Unconscious |
ConciousnessDamageMultiplier |
Multipliziert den Wert an schaden den ein bewusstloser Leibeigener erhält |
· 0 = Unverwundbar wenn bewusstlos · 0.5 = 10 Schaden erhalten · 1.0 = 20 Schaden erhalten (*Standard) · 1.5 = 30 Schaden erhalten |
Avatar Lifetime |
AvatarLifetime |
Dies bestimmt die Zeitdauer, die ein Avatar in der Welt am Leben bleiben kann. |
· 30 = 30 Sekunden · 60 = 60 Sekunden (Standard) · 90 = 90 Sekunden |
Disable Avatars |
AvatarsDisabled |
Wenn diese Option aktiviert ist, können keine Avatare auf dem Server beschworen werden. |
|
Avatar Summon Time |
AvatarSummonTime |
Dieser Wert bestimmt die benötigte Zeit um ein Avatar zu beschwören. |
· 10 = 10 Sekunden · 20 = 20 Sekunden (Standard) · 30 = 30 Sekunden |
RestrictPVPTime |
RestrictPVPTime |
Dieser Wert bestimmt ob die PVP-Zeit auf dem Server beschränkt wird |
|
PVPTimeWeekdayStart |
PVPTimeWeekdayStart |
Dieser Wert bestimmt die Uhrzeit zu der PVP von Montag bis Freitag starten soll |
· 0 = immer aktiv · 1200 = Start um 12:00 Uhr · 2300 = Start um 23:00 Uhr |
PVPTimeWeekdayEnd |
PVPTimeWeekdayEnd |
Dieser Wert bestimmt die Uhrzeit zu der PVP von Montag bis Freitag enden soll |
· 0 = immer aktiv · 1200 = Endet um 12:00 Uhr · 2300 = Endet um 23:00 Uhr |
PVPTimeWeekendStart |
PVPTimeWeekendStart |
Dieser Wert bestimmt die Uhrzeit zu der PVP am Samstag und Sonntag starten soll |
· 0 = immer aktiv · 1200 = Start um 12:00 Uhr · 2300 = Start um 23:00 Uhr |
PVPTimeWeekendEnd |
PVPTimeWeekendEnd |
Dieser Wert bestimmt die Uhrzeit zu der PVP am Samstag und Sonntag enden soll |
· 0 = immer aktiv · 1200 = Endet um 12:00 Uhr · 2300 = Endet um 23:00 Uhr |
RestrictPVPBuildingDamageTime |
RestrictPVPBuildingDamageTime |
Dieser Wert bestimmt ob die Strukturenbeschädigung auf dem Server beschränkt wird |
|
PVPBuildingDamageTimeWeekdayStart |
PVPBuildingDamageTimeWeekdayStart |
Dieser Wert bestimmt die Uhrzeit zu der die Strukturenbeschädigun von Montag bis Freitag starten soll |
· 0 = immer aktiv · 1200 = Start um 12:00 Uhr · 2300 = Start um 23:00 Uhr |
PVPBuildingDamageTimeWeekdayEnd |
PVPBuildingDamageTimeWeekdayEnd |
Dieser Wert bestimmt die Uhrzeit zu der die Strukturenbeschädigun von Montag bis Freitag enden soll |
· 0 = immer aktiv · 1200 = Endet um 12:00 Uhr · 2300 = Endet um 23:00 Uhr |
PVPBuildingDamageTimeWeekendStart |
PVPBuildingDamageTimeWeekendStart |
Dieser Wert bestimmt die Uhrzeit zu der die Strukturenbeschädigun am Samstag und Sonntag starten soll |
· 0 = immer aktiv · 1200 = Start um 12:00 Uhr · 2300 = Start um 23:00 Uhr |
PVPBuildingDamageTimeWeekendEnd |
PVPBuildingDamageTimeWeekendEnd |
Dieser Wert bestimmt die Uhrzeit zu der die Strukturenbeschädigun am Samstag und Sonntag enden soll |
· 0 = immer aktiv · 1200 = Endet um 12:00 Uhr · 2300 = Endet um 23:00 Uhr |
RestrictAvatarSummoningTime |
RestrictAvatarSummoningTime |
Dieser Wert bestimmt ob die Avatar-Beschwörung auf dem Server beschränkt wird |
|
AvatarSummoningTimeWeekdayStart |
AvatarSummoningTimeWeekdayStart |
Dieser Wert bestimmt die Uhrzeit zu der die Avatar-Beschwörung von Montag bis Freitag starten soll |
· 0 = immer aktiv · 1200 = Start um 12:00 Uhr · 2300 = Start um 23:00 Uhr |
AvatarSummoningTimeWeekdayEnd |
AvatarSummoningTimeWeekdayEnd |
Dieser Wert bestimmt die Uhrzeit zu der die Avatar-Beschwörung von Montag bis Freitag enden soll |
· 0 = immer aktiv · 1200 = Endet um 12:00 Uhr · 2300 = Endet um 23:00 Uhr |
AvatarSummoningTimeWeekendStart |
AvatarSummoningTimeWeekendStart |
Dieser Wert bestimmt die Uhrzeit zu der die Avatar-Beschwörung am Samstag und Sonntag starten soll |
· 0 = immer aktiv · 1200 = Start um 12:00 Uhr · 2300 = Start um 23:00 Uhr |
AvatarSummoningTimeWeekendEnd |
AvatarSummoningTimeWeekendEnd |
Dieser Wert bestimmt die Uhrzeit zu der die Avatar-Beschwörung am Samstag und Sonntag enden soll |
· 0 = immer aktiv · 1200 = Endet um 12:00 Uhr · 2300 = Endet um 23:00 Uhr |
Verlassene Ruinen (Zerfalls-System)
(die mit * markierten Standardwerte, reflektieren nicht die tatsächlichen Werte, sondern dienen als Beispiel)
Name | Einstellung | Beschreibung | Beispiel |
BuildingDecayTimePerScore | BuildingDecayTimePerScore | Mit dieser Einstellung wird die Verfallszeit pro Gebäudewert erhöht (Angabe in Sekunden) | 5400.0 = 1,5 Stunden bis zum Zerfall bei Gebäudewert 1 |
MaxBuildingDecayTime | MaxBuildingDecayTime | Mit dieser Einstellung legt man die maximale Verfallszeit fest. (Angabe in Sekunden) | 1296000.0 = Maximal 15 Tage bis zum Zerfall |
BuildingDecayRateModifier | BuildingDecayRateModifier | Änderung nicht bekannt | 1.0 |
DecayCleanupTimeMultiplier | DecayCleanupTimeMultiplier | Änderung nicht bekannt
|
2.0 |
MaxDecayTimeToAutoDemolish | MaxDecayTimeToAutoDemolish | Änderung nicht bekannt
|
604800.0 |
DecayBonusTimeRate | DecayBonusTimeRate | Mit dieser Einstellung werden aktive Spieler belohnt. Pro Minute Online-Zeit wird der Bonus auf die Zerfallszeit gerechnet (wird nach einem Serverrestart resettet) (Angabe in Sekunden) | 600.0 = 10 Minuten Bonus Pro Minute Onlinezeit |
DecayShowBuildingScore | DecayShowBuildingScore | Wird dieser Wert auf "True" gesetzt, wird der Gebäudewert angezeigt, wenn man eine Struktur mit einem Reparaturhammer anschaut | False = Gebäudewert wird nicht angezeigt |
Ernten/Sammeln
(die mit * markierten Standardwerte, reflektieren nicht die tatsächlichen Werte, sondern dienen als Beispiel)
Name | Einstellung |
Beschreibung |
|
Item Spoil Rate Scale | ItemSpoilRateScale |
Diese Einstellung wirkt sich auf die Zeit aus wie lange es dauert bis Lebensmittel verderben. (je kleiner der Wert, desto länger dauert die Verderbniszeit) |
· 0 = Keine Verderbnis · 0.5 = 4 Minuten · 1.0 = 2 Minuten (*Standard) · 1.5 = 1 Minute |
Harvest Amount Multiplier | HarvestAmountMultiplier |
Multipliziert die Menge der bei der Ernte gesammelten Ressourcen. (je höher der Wert, desto mehr Ressourcen bekommt man) |
· 1.0 = 1 Ressource (Standard) · 2.0 = 2 Ressource |
Resource Respawn Multiplier | ResourceRespawnSpeedMultiplier |
Multipliziert die Geschwindigkeit, mit der Ressourcen respawnen, nachdem sie vollständig geerntet wurden. (kleinerer Wert bedeutet schnelleres Respawnen) |
· 0.5 = 15 Sekunden · 1.0 = 30 Sekunden (*Standard) · 1.5 = 45 Sekunden |
Land Claim Radius Multiplier | LandClaimRadiusMultiplier |
Dieser Wert erhöht oder verringert den Radius, bei dem die Landinbesitznahme angewendet wird. Dies beeinflusst den Respawn von Ressourcen und NPC’S sowie die Fähigkeit anderer Spieler, in der Nähe zu bauen. (kleinerer Wert bedeutet kleinerer Radius) |
· 0.5 = 10 Fuß · 1.0 = 20 Fuß (*Standard) · 1.5 = 30 Fuß |
Herstellung
(die mit * markierten Standardwerte, reflektieren nicht die tatsächlichen Werte, sondern dienen als Beispiel)
Name |
Einstellung |
Beschreibung |
|
Crafting Cost Multiplier |
CraftingCostMultiplier |
Dieser Wert multipliziert die Anzahl der Materialien, dir für jedes Handwerksrezept benötigt wird. |
· 0.5 = 10 Holz · 1.0 = 20 Holz (*Standard) · 1.5 = 30 Holz |
Crafting Speed Multiplier |
ItemConvertionMultiplier |
Dieser Wert multipliziert die Geschwindigkeit, mit der Gegenstände hergestellt werden. (kleinerer Wert bedeutet schnelleres herstellen). Beachtet bitte, dass konvertieren der Leibeignen in einem Rad der Schmerzen gilt als Crafting (wird also auch beschleunigt) |
· 0 Sofort · 0.5 = 10 Sekunden · 1.0 = 20 Sekunden (*Standard) · 1.5 = 30 Sekunden |
Structure Damage Multiplier |
StructureDamageMultiplier |
Multipliziert den Schaden den eine Verteidigungsstruktur anrichtet. Z. B. Palisaden |
· 0 = Kein Schaden (ungetestet) · 0.5 = 10 damage · 1.0 = 20 damage (*Default) · 1.5 = 30 damage |
Structure Damage Taken Multiplier |
StructureDamageTakenMultiplier |
Multipliziert die Menge an Schaden die eine Struktur bekommt, wenn diese angegriffen wird. (Wände und Herstellungsstationen extra) |
· 0 = Kein Schaden erhalten (ungetestet) · 0.5 = 10 Schaden erhalten · 1.0 = 20 Schaden erhalten (*Standard) · 1.5 = 30 Schaden erhalten |
Structure Health Multiplier |
StructureHealthMultiplier |
Multipliziert die Menge an Gesundheit die eine Struktur hat. |
· 0.5 = 500 HP · 1.0 = 1000 HP (*Standard) · 1.5 = 1500 HP |
Player Encumbrance Multiplier |
PlayerEncumbranceMultiplier |
Dieser Wert multipliziert die Belastung, die ein Item dem Spieler hinzufügt. |
· 0.5 = 2.5 Gewicht hinzugefügt · 1.0 = 5.0 Gewicht hinzugefügt (*Standard) · 1.5 = 7.5 Gewicht hinzugefügt |
Player Encumbrance Penalty Multiplier |
PlayerEncumbrancePenaltyMultiplier |
Dieser Wert multipliziert die Nachteile, die ein Spieler erleidet, wenn er überladen ist. |
· 0.5 = 35 Bewegungsstrafe bei 99% · 1.0 = 70 Bewegungsstrafe bei 99% (Default) · 1.5 = 125 Bewegungsstrafe bei 99% |
Chat
Name | Einstellung | Beschreibung |
Chat Local Radius | ChatLocalRadius | Dieser Wert legt den Radius fest, wie weit der lokale Chat um ein Spieler rum angezeigt wird |
Global Chat | ChatHasGlobal | Aktiviert den globalen Chat |
Max Message Length | ChatMaxMessageLength | Setzt die maximale Anzahl an Buchstaben im Chat. |
Regionale Verbindungskontrolle
Name | Einstellung | Beschreibung |
Region Block List | RegionBlockList | Diese Einstellung verwendet eine IP-Suche, um das Verbindungsland des Ursprungs zu ermitteln um zu verhindern, dass Spieler aus Regionen welche geblockt sind, auf dem Server verbinden können.
Ländercodes können auch manuell hinzugefügt werden, indem die beiden Ländercode-Buchstaben verwendet werden. |
Hinweis: Einige Werte in dieser Liste scheinen nicht bei jeden in der ServerSettings.ini zu funktionieren. Dort hat es geholfen die entsprechenden Werte in die DefaultServerSettings.ini einzutragen.
Diese Liste ist eine Übersetzung aus der in der Quelle angegeben ServerConfigurationsliste aus dem offiziellen Conan Exiles Wiki. Sollten einige Werte nicht stimmen, übernehme ich keine Verantwortung. Selbstverständlich wird diese Liste stets aktuell gehalten.
Quelle: http://conanexiles.gamepedia.com/Server_Configuration