RP Technische Hintergrundsfragen SPOILER!!!

  • VORSICHT DIESER TEXT ENTHÄLLT SPOILER VOM ENDSPIEL.

    WER ALSO NICHTS DAVON WISSEN WILL, SPRICH AUCH DAS WIKI MEIDET, SOLLTE HIER AUFHÖREN ZULESEN!!!



    Moin,


    bekanntlich ist dies ein RP-Server und ihr Admins nehmt nicht jeden RP Hintergrund an. Gerade solche die sich selbst als zu übermächtig darstellen. Das finde ich auch super. Jetzt sind allerdings einige Mechaniken im Spiel Möglich wie z.B. Drachentöten oder Götter beschwören. Gerade bei diesen beiden Punkten haben wir uns als Clan schon gefragt, ob wir dies RP-Technisch mit einbeziehen oder nicht. Da dies aber auch Auswirkungen auf andere hat, dachte ich mir ich stelle mal die Frage in die große Runde, wie ihr dazu steht, ob ihr solche doch sehr mächtigen Mechaniken mit einbezieht oder nicht. Solltet ihr Admins nicht wollen, dass darüber Diskutiert wird, weil ihr dazu eine klare Meinung habt, dann finde ich es vollkommen in Ordnung wenn ihr den Thread schließt und uns eine kurze Antwort schreibt, wie wir als Server mit solchen OOC Möglichkeiten IC umgehen sollen.

    Zum Gruße,

    Pueros

    Herr der Verbannten

  • Mir kommt die Fragestellung aus anderen Universen bekannt vor. Ich finde, dass man nichts aus der Geschichte ausschließen sollte, das die Geschichte von sich aus nunmal hergibt. Nur beim Umgang mit den Dingen darf man mit ein bisschen Bedacht heran gehen. Wenn eure Priester stark und eure Opfer groß genug sind, warum sollten die Götter euch nicht hören? Und wenn euer Clan stark genug ist, sich ihnen zu stellen... Warum dann nicht?


    Es ist nur eine Frage des rechten Maßes. Und solange niemand bestimmte, besondere Monster für endgültig tot erklärt und den alleinigen Sieg für sich in Anspruch nimmt... oder höchstpersönlich einen schwangeren Todesdrachengott spielen will... Wobei ich immer finde, dass auch das möglich ist. Irre gibt es schließlich überall. Man muss solchen Charaktern ja auch IC nicht alles glauben. Und große Angeber unter Kriegern? ... Seltsam, wenn es keine gäbe. ;P


    Die Frage ist eben immer, ob man mit den Konsequenzen leben kann. Denke ich jedenfalls. :)


    Liebe Grüße

    Cora

  • Sehe ich wie Cora.

    Gerade die Avatare sind im Spiel vorgesehen, und wenn ihr die Macht habt sie zu beschwören, warum sie dann nicht einsetzen?


    Ich persönlich würde den Einsatz jedoch mit den "Opfern" absprechen damit der Einsatz erträglich bleibt und keine Spieler OOC vergrault werden.

    Gerade kleinere Clans mit Spielern die zeitlich nicht jeden Tag Stundenlang aktiv sind, bauen sich ihre Sachen sehr mühsam und langsam auf.

    Das dann zu verlieren weil ein 20+ Hardcorezocker-Clan grad wuschig ist, kann einen sehr frustrieren.

    Ist jetzt überspitzt ausgedrückt, aber ich hoffe ihr versteht was ich sagen will.


    Ansonsten: Release the Kracken!

    Karduum ma Aárif (ermordet)

    Horus, skrupelloser Sklavenhändler und Gefängnisbetreiber

    Rajana. Reisende

  • Solange die Spieler hier "zusammen" spielen und nicht gegeneinander und solange was IG ist und geschied, auch IG bleibt....


    ist der Weg das Ziel und wenig unmöglich...


    Gruss

    Thomas PO Tamaron

    RP-Server: Char Tamaron (Verstorben); Char Dschamal (Verstorben); Char Vayim (aktiv)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!