Sinn und Unsinn der Leibeigenen Bogenschützen.

  • Hallo zusammen,



    ich versuche seit einigen Tagen aus meinen Bogenschützen, die ich in meiner kleinen Basis stationiert habe, schlau zu werden.


    Zur Situation......



    Ich habe meine Bogenschützen auf die erhöhten Positionen meines Anwesens plaziert, so dicht am Rand( Dach und Vorsprünge) wie es geht und mit einem Zaun geschützt. Rein optisch gesehen schaut der Oberkörper des Bogis weit über den Zaun, so das er durchaus auch Ziele angreifen könnte. Nun stellte ich fest, das die Bogis zwar auf irgendwas schiessen, aber weder ist eine Pfeilanimation noch irgendein Treffer am geneigten Ziel zu erkennen.


    Bestes Beispiel ist eine Gazelle/Antilope die in ca 50-60 Metern vor meiner Basis rumläuft und von 3 meiner Bogis ins Visier genommen wurde, aber kein Pfeil scheint das Biest auch nur Ansatzweise zu treffen. Es stirbt nicht, es rennt nicht weg....es läuft einfach munter weiter, als wäre nichts geschehen. So nun frage ich mich doch ernsthaft wohin die Schüsse nun gehen. Landen sie im Zaun,der in Hüfthöhe plaziert ist, oder erfreut man sich einfach nur an der Animation und dem Sound.


    Stellt man sich zwischen seinem Sklaven und dem Ziel, so erleidet man selbst Schaden.....also scheint der Bogi doch eine gewisse Art von DPS zu fabrizieren. Testweise habe ich auch die Zäune vor meinen Bogis abgebaut, aber das Ergebnis war das selbe.....die Gazelle in direkter Line of Sight rennt munter und gemächlich vor meiner Basis umher. Auf PvP Gegner wird geschossen, wobei auch da nur sehr selten der fliegende Pfeil zu erkennen ist.

    Nun stellt sich mir schon die Frage wie man mit solchen Bugs(?) seine Basis halbswegs verteidigen soll, wenn man mal in der Unterzahl ist.


    Vielleicht habe ich die auch falsch plaziert, was ich mir allerdings schwer vorstellen kann,da es zum Ziel stehts eine LoS gibt. Mit und ohne Zaun das selbe Ergebnis.


    Wie habt ihr das gelöst/geregelt?

  • Also wir un Seebrugge stellen zwar derzeit keine auf, aber experimente haben wir gemacht. Zäune sind schlecht. Die Pfeile bleiben hängen und ein mit Zäunen eingebauter Schütze ist unserer Meinung nach nur für Luftabwehr gut. Für Tiere ist ein Schütze auf einem Sockel tauglich, sofern er nicht zu hoch steht. Er springt auch nicht runter. Genau so steht es mit PvP Gegnern.

    Ich muss den Schützen also so offen aufstellen, das er frei in die gewünschte Richtung schießen kann. Somit wird er aber selber angreifbar und das ist unserer Ansicht nach auch ok.


    Seebrugge ist allerdings auch auf dem RP Server und ich denke dafür passt es. Wie es bei reinen PvP Servern ausieht ist eine andere Sache. Aber gerade da ist die Angreifbarkeit ja auch wichtig.


    So viel zu unseren Tests in Seebrugge.

    RP-Server: Char Tamaron (Verstorben); Char Dschamal (Verstorben); Char Vayim (aktiv)

  • Kann ich bestätigen. Die Schützen müssen ein völlig freies Schussfeld haben. Die einzige Möglichkeit ist das freie Plazieren auf einem Sockel. Bei einem PVP-Server muss man also auch etwas rausbauen, damit der Schütze auch Feinde unten an der Mauer trifft. Leider bückt er sich nicht vor und kann nach unten schießen. Auch das schießen durch Fenster kann man vergessen, bleibt alles in der Mauer hängen.

    Hier muss noch kräftig nachgebessert werden seitens FunCom.

  • Ich bau immer ne eckige Bodenplatte an den Turm wo die drauf kommen. War bis jetzt die beste Lösung sind aber dafür leicht zu treffen ^^

    Hab auch schon mit nem Türrahmen das probiert das ich se da reinstelle bis an den Rand aber brachte nur teilweise erfolg sind dafür aber besser geschützt...

  • Also Bogenschützen nach außen zu stellen ist im Moment eher sinnlos, da jeder halbwegs gute Spieler mit Bogen 100te NPC Bogis platt macht. Wir positionieren unsere Bogenschützen so das wenn man uns raiden will die Bogenschützen so in unserer Base platziert sind das der Gegner gezwungen wird ins Kreuzfeuer zu laufen wenn er an unser Zeug will oder unsere Bogis killen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!