Umfrage zur Haltbarkeit von Gegenständen

  • Sollte die Haltbarkeit von Gegenständen erhöht werden? 21

    1. Ja. 50% (13) 62%
    2. Nein. (4) 19%
    3. Ja. 25% (3) 14%
    4. Ja. 100% (1) 5%

    moin!

    Wollte mal nach der allgemeine Meinung fragen was die Community über die aktuelle Haltbarkeit von Gegenständen betrifft.


    Ich für meinen Teil empfinde die Haltbarkeit von Werkzeugen, gerade die der Spitzhacke, für äußerst gering und würde mich über eine Erhöhung freuen.


    Was denkt der Rest?

  • Hm, ich hab über die Frage gegrübelt. Ich gebe zu, im ersten Moment war ich versucht, wie die meisten auf 50% zu klicken. Ist es mir bei Steinwerkzeug eigentlich egal ( ich finde den Rohstoff allerorten), geht mir das mit dem Hunger schon deutlich auf den Wecker. Aber schon fällt mir auch ein Pferdefuß ein. Nehmen wir das Eisen. Ich arbeite gerne damit. Der Ertrag ist ok und ich kann im normalen Rahmen für Nachschub sorgen. Wird nun die haltbarkeit zu sehr erhöht, geht mir zwar das kraften leichter von der Hand, aber es geht für mich zum Beispiel auch spielinhalt verloren. Gemeinsame Materialbeschaffung um Seebrugge am laufen zu halten gehört für uns zum Spiel. Ich zumindest habe auch meinen Spaß daran.


    Ich denke deshalb, mit so grundlegenden Werten sollte vorsichtig umgegangen werden. Deshalb bin ich erstmal für die kleine Schraube und 25%. Schauen wir doch erst wie sich das dann anfühlt.


    (Was macht einer IG, der alles hat, alles kann und dem kaum was kaputt geht? RP und Zusammenspiel fällt leichter, wenn es was zu tun gibt, sonst kann es auch schnell fad sein..... ).

    RP-Server: Char Tamaron (Verstorben); Char Dschamal (Verstorben); Char Vayim (aktiv)

  • Hallo ich habe das jetzt mal heute alles ausprobiert und ich hab inzwischen das Gefühl, dass die Haltbarkeit um 25% weniger ist und nicht mehr. Entweder mein Gefühl spielt mir ein Streich oder keine Ahnung mehr. Beim Steine klopfen kann man gerade zu sehen wie die Spitzhacke an Haltbarkeit runter rast.

    Nichts könnte der Wahrheit ferner sein!


    Dson Faimon (Die Drachen) -Baumeister, Mitra-Anhänger, Drachenherz, dufter Typ

    Pharaun - Trickser (nicht so dufter Typ)

  • Also ich glaube, da spielt euch euer Gefühl einen Streich.


    Die Werte wurden von 1.0 auf 0.75 geändert. Dies bedeutet das ihr pro Schlag 25 % weniger Haltbarkeit verliert.


    Diese Werte wurden von mir damals getestet und bei mir hat dies immer so funktioniert.


    Ich werde mich morgen selbst auf den Server setzen und schauen wie schnell die Haltbarkeit runter geht. Dann werde ich auch an der Abstimmung teilnehmen.


    LG


    gluehwo


    Edit: Ihr dürft nicht vergessen, mit diesem Wert wird nicht die Haltbarkeit verändert, sondern den Verlust der Haltbarkeit pro Schlag, da machen 25 % nicht direkt viel aus

  • Also ich war grade heute so richtig am bauen. Ich hab gemerkt das es besser war, aber wie schon gesagt wurde, machen sich die 25 % nicht so viel bemerkbar. Man könnte ja, sagen wir an 2-3 tagen, mal die 50 % testen. Natürlich nur wenns nicht zu viel Aufwand bedeutet das zu ändern. Dann kann man denke ich besser entscheiden, was besser funktioniert.

    Ich für meinen Teil, hab das heute schon genossen :-).

    RP-Server: Char Tamaron (Verstorben); Char Dschamal (Verstorben); Char Vayim (aktiv)

  • Moin Moin,


    mit dem Serverrestart um 24 Uhr, wurde die Haltbarkeit von Items erneut verändert. Der Multiplikator steht jetzt auf 0.5 dadurch sollte die Änderung deutlicher merkbar sein.


    Zu der Aussage, dass die Werkzeuge mehr Haltbarkeit verlieren, möchte ich euch von meinem kleinen Test gestern Abend erzählen, welcher heute noch mal ausführlicher gemacht wird (hatte nur gestern Abend nicht die Zeit für einen ausführlichen test)


    Ich habe gestern auf meinem Testserver, Settings im Spoiler, den "DurabilityMultiplier" geändert.


    Dieser stand zuerst auf 0.2 = Damit war es mir möglich, 1900 Sandstein abzubauen, und die Spitzhacke, die ich verwendete hatte danach eine Haltbarkeit von 181,6


    Danach stand der Wert auf 100.0 = Damit war es mir möglich ebenfalls ca 1900 Sandstein abzubauen, die Spitzhacke, die ich verwendete hatte danach eine Haltbarkeit von 82.0



    Aus diesem kurzen Test ergeht also, dass die ServerSetting "DurabilityMultiplier" niedriger eingestellt werden muss, damit die Haltbarkeit erhöht wird.


    Wie ich oben schon schrieb, werde ich heute einen ausführlicheren Test machen, dieser wie folgt ablaufen wird:


    Insgesamt 7 Spitzhacken, mit den Settings


    DurabilityMultiplier=0.0 / 0.2 / 0.7 / 1.0 / 10.0 / 100.0 / 500.0


    Sammelrate wird dieses mal auf 1.0 gestellt, und es wird gemessen, wie viel Sandstein abgebaut werden kann, bevor die Spitzhacke zerbricht. Dies sollte zu einem eindeutigen Ergebnis führen. Gegebenenfalls wird die ServerSetting entsprechend geändert.


    LG


    gluehwo


  • So, der Test ist beendet...


    Das Ergebnis sollte, so denke ich, eindeutig genug sein ;)


    [Blockierte Grafik: http://image.prntscr.com/image/d4ff498d00fc4266822244ba5841cc2e.png]


    Und jetzt kein "mir kommt das so vor..." mehr ;) getestet wurde jeweils, wie im Beitrag davor schon geschrieben, eine Spitzhacke (Multiwerkzeug für Stein und Holz) mit Harvest 1.0


    Natürlich kann es abweichungen geben, hier sieht man auch schön, wie viel es eigentlich bringt, den Wert zu ändern :)


    LG


    gluehwo


    edit: Das Wort "Durability" steht hier übrigens für den eingestellten DurabilityMultiplier

  • Verstehe ich das jetzt richtig das ich wenn du den Wert von 1.0 (ist wohl standard) auf 0.2 änderst ich grade mal 126 mehr Stein/Erz/Kohle/Schwefel abbauen kann bevor

    meine Spitzhacke meint den Geist aufzugeben?

    Admin des RP Servers "Neue Horizonte"

    Charakter auf dem RP-Server "Neue Horizonte":

    - Daria - Magierin

    Charaktere auf dem ehem. ConanExiles Zone RP Server:


    - Grimaldur - Wächter der Nordwacht und Verteidiger des Nordens. (Verstorben im Kampf gegen Tulak Rar)
    - Whisp - Set Tempeldienerin & Assassine
    - Aedan - Schamane der Eisenwölfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!