Feedback Serverkampagne und damit verbundene Events

  • Moin Moin,


    ihr habt Anregungen, Kritik oder wollt einfach nur mal eure Meinung zu der Serverkampagne oder damit verbundene Events los werden? Dann immer her damit, denn nur so kann ich folgende Events für euch ansprechend gestalten. Wollt ihr nicht eure Meinung öffentlich hier in das Forum schreiben? Auch das ist kein Problem, schreibt mir einfach eine Konversation mit euren Vorschlägen.


    Gerne könnt ihr hier auch schreiben wenn euch etwas gut/besonders gut gefallen hat.


    Ich hoffe auf euer Feedback.


    LG


    gluehwo

  • Nichts was ich dir nicht auch schon im TS dazu gesagt habe bzw hätte. ;)


    Pro:


    - die Mühe und Bewegung die die Kampagne dem Server gibt

    - Die Konzeption des Plots und der Auftritte das alle Spieler des Servers angespielt und einbezogen werden durch Skeletthorden, Diksussionen, Pläne und Tempelbauten und nicht nur ein Teil.

    - Die freundliche Versorgung mit Wasser&Brot um den Spielen auch komplett beiwohnen zu können.

    - Die rechtzeitigen Ankündigungen damit ein jeder schauen kann ob er teilnehmen kann und ggf umplanen kann.


    Contra:


    - Etwas weniger Improvisation wäre schön und mehr ein abgesprochener Roadplan was ihr mit welchem Event grob bewirken wollt und wohin der Auftritt/die Szene führen soll.

    - Es wäre schön wenn es auch für das Spiel zwischen den Event etwas zu finden gäbe bzw Hinweise ob Tulak eine Fetsung innerhalb des Gefängnisses hat oder schlauererweise ausserhalb. So habe ich als Späher die südliche Kartenhälfte nahezu komplett ingame durchsucht mit dem wissen das ich zu 100% nicht das gewünschte finde - Spass gemacht hat es mir trotzdem und man hat alerlei anderes gefunden.

    - Etwas mehr verantwortungsvoller Umgang mit der Adminmacht. ;) Ich empfand es als rollenspielerische Reaktion als ungerecht und unagemessen das Tulak Rar gezielt meinen Charakter umknüppelt statt die Charaktere die ihm dazu einen Grund geliefert haben wie Sarkhos oder Thanathan.

    - Stilüberlegungen/Konzeption zur Darstellung von Tulak Rar: Ich fand die bisherige Arbeit über Diener für einen nekromantischen Magier sehr gut dargestellt. Das in die Menge springen mit einem Streitkolben und sich selber die Hände schmutzig machen ohne grosse Not fand ich der Rolle eher unangemessen.



    Soweit mal von mir der gewünschte Input zum letzten Event. ;)

  • Erstmal vielen Dank für dein Feedback,


    - Etwas mehr verantwortungsvoller Umgang mit der Adminmacht. Ich empfand es als rollenspielerische Reaktion als ungerecht und unagemessen das Tulak Rar gezielt meinen Charakter umknüppelt statt die Charaktere die ihm dazu einen Grund geliefert haben wie Sarkhos oder Thanathan.

    Es war nicht von mir geplant dich zu erwischen, ich glaube wir beide hatten auch schon darüber gesprochen. Ich habe am Ende keine Namen mehr gesehen und die angegriffen die mich angegriffen haben. Ich bedauere es auch sehr genau dich erwischt zu haben obwohl du dich raus gehalten hast.


    Stilüberlegungen/Konzeption zur Darstellung von Tulak Rar: Ich fand die bisherige Arbeit über Diener für einen nekromantischen Magier sehr gut dargestellt. Das in die Menge springen mit einem Streitkolben und sich selber die Hände schmutzig machen ohne grosse Not fand ich der Rolle eher unangemessen.

    Dazu habe ich mir schon etwas überlegt. Ich wollte euch in dem Moment einfach nur die Macht demonstrieren da es ja leider mit den Skeletten nicht so ganz hin haut (aus unterschiedlichen Faktoren). Ich habe jetzt aber eine idee ausgearbeitet wodurch die Arbeit wieder über die Diener vonstatten geht. In dem Event hatte ich nur spontan keine andere Möglichkeit gesehen, euch die Macht zu demonstrieren ohne alle zu töten.


    - Etwas weniger Improvisation wäre schön und mehr ein abgesprochener Roadplan was ihr mit welchem Event grob bewirken wollt und wohin der Auftritt/die Szene führen soll.

    Ich habe tatsächlich einen Roadplan wie das ganze ablaufen soll bzw was der Sinn des Events sein sollte. Aber das Event verlief ganz anders als ich dachte (Obwohl letzten Endes der von mir gedachte Sinn erfüllt wurde). Ich habe zwar einigen Widersachern der Unterwerfung gerechnet, aber nicht mit was für Worten da teilweise der Nekromant provoziert wurde. Das war so nicht geplant und ich hatte für genau den Fall halt auch nichts zurechtgelegt. In Zukunft werde ich aber wesentlich mehr Möglichkeiten abdecken um entspannter und nicht so gestresst auf Situationen reagieren zu können.


    Alles in allem zu der Planung kann ich nur eines sagen, ich denke den Spruch wird jeder von uns schon mal in irgendeiner weiße gehört haben:



    "Kein Plot übersteht den ersten Spielerkontakt - oder Die Spieler haben WAS gemacht?"


    LG


    gluehwo

  • Hallo zusammen,


    Was mir an der Kampagne sehr gut gefällt, ist die Art und Weise wie alle Spieler eingebunden werden. Durch die rechtzeitige Ankündigungen und die globale Bedrohung werden

    wirklich fast alle Spieler mit hineinbezogen.

    Es ist momentan ein zentrales Thema auf dem Server und sorgt auch außerhalb der Besuche vom Herrn Zauberer für viele wirklich schöne RP-Momente.

    Den Auftritt von Tulak fand ich gut, mochte den arroganten Fuchtler gleich nicht. Finde seine Macht, Überlegenheit und sein Wahnsinn kommen gut rüber.

    Die kleine Minifestung beim zweiten Treffen und das Anzünden der Statuen in der Dunkelheit waren sehr stimmungsvoll.

    An sich hat mir doch das erste Treffen besser gefallen. Das Wechselspiel mit Tulak/Seherin war spannend zu beobachten.


    Die Kämpfe zwischen den Gesprächen waren auch gut überlegt. Finde von der Anzahl waren das weder zu wenig noch zu viel. Die Schwierigkeit war meiner Meinung nach jedoch zu niedrig. Aber wir haben ja leider gesehen was passiert wenn da viele Skelette auftauchen (warp...warp...warp). Wenige dafür starke Untote hätten/würden mir besser gefallen. (Weiß jedoch gar nicht inwiefern das momentan überhaupt möglich ist)


    Eine "Beschäftigung" zwischen den Events wäre schön. Wie Arborash schon geschrieben hat, Hinweise auf die Unterkunft von Tulak, mehr Möglichkeiten was über ihn oder seine Pläne zu erfahren.

    Stimmungsvoll würde ich es auch finden wenn man die Bedrohung neben den Events mitbekommen würde. Zum Beispiel das vereinzelte Städte von einigen Untoten (ohne Tulak und ohne dessen Auftrag) angegriffen werden, ohne dass es groß angekündigt wird (wenn natürlich ein paar Leute von der Stadt auch da sind).


    Abschließend kann ich mich nur für die ganze Mühe bei den entsprechenden Leuten bedanken, für dieses erste in meinen Augen bis jetzt sehr gelungene erste Kampagne.

  • Eine "Beschäftigung" zwischen den Events wäre schön. Wie Arborash schon geschrieben hat, Hinweise auf die Unterkunft von Tulak, mehr Möglichkeiten was über ihn oder seine Pläne zu erfahren.

    Stimmungsvoll würde ich es auch finden wenn man die Bedrohung neben den Events mitbekommen würde. Zum Beispiel das vereinzelte Städte von einigen Untoten (ohne Tulak und ohne dessen Auftrag) angegriffen werden, ohne dass es groß angekündigt wird (wenn natürlich ein paar Leute von der Stadt auch da sind).

    Vielen Dank für dein Feedback.


    Sagt mir doch mal wie ihr euch die Informationen vorstellt? Ich hätte ja selbst die Idee gehabt Bücher zu verteilen, aber da gibt es ja leider keine beschreibbaren und auf Schilder passt nicht viel rauf. Daher bekommt ihr die Art der Informationen von der Seherin. Dazu habt ihr ja Aufgaben zwischen den Events bzw zwischen den Unterredungen mit Tulak Rar.


    Zu den Angriff kann ich nur sagen, wenn ich die Zeit habe und sehe das ein Paar aus dem Clan Online sind, kann ich euch paar Gegner zum kämpfen geben. Das habe ich auch schon ab und an mal gemacht nur kann ich dafür leider auch nicht dauerhaft auf dem Server sein. Groß vorbereiten kann ich solche Angriffe auch nicht, z. B. das ich vor euren Städten bisschen was verteile, da spätestens nach einem Restart die gespawnten Gegner wieder weg sind.


    LG


    gluehwo

  • Nunja, wie wäre es mit kleinen Ankündigungen hier im Forum, im Spiel teilst du mit das ein Bote eine Nachricht hinterlassen hat. Somit, wenn jemand das wissen will, liest er im Forum.


    GegnerScharmützel lassen sich damit vorrausplanen, Spieler können reagieren, ist keiner da, geht ja nix kaputt, diese Gegner würde ich immer wieder verändern, um die Ansprüche zu steigern, Skelett--> Bogenskelett-->untote Hyäne-->untote was auch immer und immer weiter steigern, damit die Spieler auch im Game mitkriegen es wird enger, Tulak macht ernst.


    Sind nur so ein paar Ideen, denke mir aber noch was aus, wenn ichs gut finde schlage ich was vor :)


    ich kenne das, wer fürs Event oder RP zuständig ist, kriegt graue Haare *g*

  • Vielen Dank für dein Feedback.


    Sagt mir doch mal wie ihr euch die Informationen vorstellt? Ich hätte ja selbst die Idee gehabt Bücher zu verteilen, aber da gibt es ja leider keine beschreibbaren und auf Schilder passt nicht viel rauf. Daher bekommt ihr die Art der Informationen von der Seherin. Dazu habt ihr ja Aufgaben zwischen den Events bzw zwischen den Unterredungen mit Tulak Rar.


    Könnte man nicht trotzdem Schilder nutzen als eine art "Buch das dort liegen soll". Da könnte man einfach draufschreiben z.B. "Hinweis 1" und schreibt diesen dann als Buchtext in das Forum.

    Ich weiß ich bin irre :D

    Admin des RP Servers "Neue Horizonte"

    Charakter auf dem RP-Server "Neue Horizonte":

    - Daria - Magierin

    Charaktere auf dem ehem. ConanExiles Zone RP Server:


    - Grimaldur - Wächter der Nordwacht und Verteidiger des Nordens. (Verstorben im Kampf gegen Tulak Rar)
    - Whisp - Set Tempeldienerin & Assassine
    - Aedan - Schamane der Eisenwölfe

  • GegnerScharmützel lassen sich damit vorrausplanen, Spieler können reagieren, ist keiner da, geht ja nix kaputt, diese Gegner würde ich immer wieder verändern, um die Ansprüche zu steigern, Skelett--> Bogenskelett-->untote Hyäne-->untote was auch immer und immer weiter steigern, damit die Spieler auch im Game mitkriegen es wird enger, Tulak macht ernst.

    Die Idee mit kleinen Grüppchen immer mal wieder spawnen finde ich super, wollte ich gerade mal bisschen machen, schon wurde sich im Chat darüber beschwert "Bin gerade OOC mit 6 Leuten am unterhalten" Das sind leider Dinge, ich kann ich selbst nicht riechen und würde auch ungerne "Horden" die ich als Druckmittel spawne ankündigen. Das nimmt irgendwie die Überraschung.


  • Könnte man nicht trotzdem Schilder nutzen als eine art "Buch das dort liegen soll". Da könnte man einfach draufschreiben z.B. "Hinweis 1" und schreibt diesen dann als Buchtext in das Forum.

    Ich weiß ich bin irre :D

    Hier ist nun mal die Frage ob man so gut IC und OOC trennen kann. Wenn ich so einen Beitrag auf mache wo findbare Bücher drin sind, habe ich halt immer die Befürchtung, man würde gar nicht erst suchen, ließt sich die "Bücher" einfach durch und weiß schon alles. Die Idee bietet ein gewisses Risiko, du hast mich aber auf eine Idee damit gebracht.

  • Du könntest bei den Hinweisen/Büchern auch ein Schild mit einem Passwort aufstellen, die Bücher verschlüsselt mit dem Passwort hier hochladen (ich hoffe mal das geht).

    Also auf dem Schild steht. Passwort: "irgendwas" -> Buch 12 zum Beispiel: Ist natürlich viel Arbeit und bestimmt eine undankbare Aufgabe.


    Das kleine Grüppchen vielleicht auch stören sollte klar sein, keine Ahnung wie man das umgehen kann.

    Vielleicht kann man einen Zeitraum definieren in dem man damit rechnen muss. Bestimmte Tage und/oder Uhrzeiten in dem Spooky-Gluehwo umherziehen kann. Fände ich zwar nicht so schön wie absolut zufällig.


    @Barloran: ja entweder Tulak macht ernst und "nervt" die Städte etwas. Auf der anderen Seite könnten auch einfach unkontrollierte umherziehen...als Nebeneffekt der Anwesenheit des Nekromanten.

  • Die Idee von Shaya finde ich gut, falls es technisch nicht möglich ist würde ja auch folgendes gehen:


    Man macht einen Thread auf in dem man ein Bild mit sich und dem Schild posten muss, um dann für einen anderen Thread freigeschaltet zu werden (mit Rechten wie wir sie haben um im RP Bereich lesen zu können) oder wer das Bild gepostet hat bekommt eine PN mit der Geschichte zum passenden Schild.



    Das mit dem "Ich bin grad OOC." fällt doch aus oder?


    Hatte Lisertan nicht gesagt:


    In den nächsten Tagen werden wir im Forum und auf dem Server aktiv werden. In welcher Form... lasst euch überraschen. Wir gehen davon aus, dass jeder Spieler zu jeder Zeit anspielbar ist, immerhin sind wir auf einem RP-Server. Es kann also passieren, dass wir plötzlich bei Euch auftauchen... seid darauf vorbereitet.


    Man sollte schon die Chance bekommen gegen die "Horden" zu bestehen, wenn man bspw. grad alleine unterwegs ist, wäre ein Skelettdrache schon etwas unfair ;)


    Für mich ist es leider selten möglich am Wochenende zu spielen und wenn dann nur kurz. Was ich in den Videos gesehen habe, hat mir aber gefallen. Vor allem danke ich dem Mimen von Tulak Rar, dass er seine Zeit opfert, um so ein paar kleine Hanseln eins über zu braten :)

  • Man macht einen Thread auf in dem man ein Bild mit sich und dem Schild posten muss, um dann für einen anderen Thread freigeschaltet zu werden (mit Rechten wie wir sie haben um im RP Bereich lesen zu können) oder wer das Bild gepostet hat bekommt eine PN mit der Geschichte zum passenden Schild.

    dazu habe ich mir schon was einfallen lassen, deine Idee ist super, aber wenn das jetzt hoffentlich so alles klappt, gibt es einen Forenbereich wo man auf die einzelnen Seiten nur über den bestimmten Link drauf kommt. So kann der, der das Schild mit dem Link findet, die Info (das Buch/die Notiz) lesen.


    Man sollte schon die Chance bekommen gegen die "Horden" zu bestehen, wenn man bspw. grad alleine unterwegs ist, wäre ein Skelettdrache schon etwas unfair

    Ich mache die Grüppchen schon so groß, dass die der Anzahl der anwesenden Spieler vom Clan gerecht sind. Habe ich euch bisher einen Skelettdrachen auf den Hals gehetzt? ;) Nicht mal wenn ihr alle da seid habe ich das bisher gemacht :) Hier ist nur das die Gruppen auch innerhalb der Festung auftauchen können, dabei kann es natürlich, sollte man die Angreifer nicht schnell genug finden, zu toten Tänzern kommen die dann irgendwo rum stehen. (Daher so wie es die Eisenhöhle handhabt, die waren sich dessen bewusst und haben alle Leibeigenen in Häuser gepackt). Um es gleich auszuschließen, nein in Häuser direkt wird nie etwas gespawnt, das was da rein läuft wenn eine Tür offen ist, darauf habe ich kein Einfluss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!