RP-Hotspot für die Community

  • Liebe RP-Community!


    Mit dem Umbruch nehmen unsere Ideen nach und nach Form und Farbe an. Hier möchte ich euch eine Idee unsererseits vorstellen, um das RP facettenreicher für euch zu gestalten. Bei dieser Idee geht es um einen RP-Hotspot, der frei von jedermann auf neutralem Boden besuchbar ist.


    Angedacht ist ein größeres Dorf im Anfängergebiet, das von Adminseite her aufgebaut und betreut wird und in dem eine Taverne, Marktplatz, Arena und viele kleine Häuser zur Verfügung stehen. Jetzt denken sicher einige von euch: Warum? Es gibt doch tolle Städte auf der Map. Ja da habt ihr recht und ich glaube auch nicht das dies Beeinträchtigung finden wird. Aber es ist auch so dass durch gewisse Begebenheiten nicht jeder überall RP machen kann und im Falle der Verbannten durchaus geschlossene Tore hinderlich sind.


    Der Gedanke von uns ist: Ihr könnt euch auf neutralem Boden treffen, kennen lernen, Handel treiben und so eure Kontakte erweitern, vertiefen, ohne Gefahr zu laufen aus einer Stadt geworfen zu werden, weil man es sich mit einer Person dort verscherzt habt.


    Zusätzliches Angebot unsererseits: In dieser Gilde (RP Conan Exiles) können Twinks aufgenommen werden. Vielleicht habt ihr keine Lust zu bauen, wollt einfach nur mal RP machen, braucht aber eine gescheite Heimat für diese Twinks? Dann wäre die Gilde eine Option und Heimat und das Dorf würde dadurch belebter wirken.


    Die anderen Clans haben weiterhin die Möglichkeit über Märkte, Handel, Feste und Feiern auf ihre Städte aufmerksam zu machen und vielleicht floriert durch den gewonnenen Kontakt durch den Hotspot auch die Besuche andernorts. Wir sehen es definitiv als Chance und wollen dem einen Raum geben, hoffen das ihr mitzieht und wir dieses Projekt mit Leben füllen können.


    Weitere Informationen wird es dazu in den nächsten Tagen geben, bei Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.



    Liebe Grüße,


    Eure Mods! ;)

    RP-Mod Lannah

    Charaktere auf dem RP-Server:

    Wüstenblume (Set-Priesterin)

    Gretha (Kriegerin)

    Lotusblüte (undurchsichtige Händlerin, Begabte)

  • Ich fänds schön, wenn die Gilde bzw. das Dorf/Stadt einen richtigen Namen bekommt und nicht nur RP Conan Exiles heißt:D Man könnte ja ein paar Vorschläge der Community sammeln und dann eine Abstimmung machen.

    Nichts könnte der Wahrheit ferner sein!


    Dson Faimon (Die Drachen) -Baumeister, Mitra-Anhänger, Drachenherz, dufter Typ

    Pharaun - Trickser (nicht so dufter Typ)

  • Schön wäre aus meiner Sicht, wenn das Dorf nicht allzu Groß aber dafür vielleicht mit mehr Details gefüllt wäre. Kleine Orte lassen sich einfacher beleben. Der Name könnte an die dort vorherrschende Kultur angelehnt sein oder an den Ort an dem gebaut wird.

  • Ich finde die Idee gut empfinde aber im inneren ein kleines aber, um ehrlich zu sein.


    Schon deshalb, weil damit nicht immer wieder Kurzfristig irgendwo gebaut wird und man das kaum mehr wegbekommt, weil es teilweise sich selber wieder herstellt.

    Auch ist es natürlich gut, wenn man einen neutralen Ort hat, an welchen eigentlich immer jeder gehen kann.

    Ich gebe zu das wir diesen Gedanken mit Seebrugge schon hatten, aber ich sehe natürlich das Argument ein, das Seebrugge schon ein wenig abseits liegt (Ist vielleicht aber auch ein Vorteil). Das hindert mich auch nicht die Idee zu unterstützen.


    Eines aber möchte ich doch zu bedenken geben. Derzeit sind wir ja noch nicht so viele.

    Jeder weitere Dreh und Angelpunkt auf der Karte teilt die Spieler auf. Vor einigen Jahren habe ich genau das Problem auf einem Server erlebt.

    Wir haben derzeit drei Zentrale Punkte mit unterschiedlichen Strukturen fürs Spiel.


    Die Verbannten ( Eher Militärisch und streng in der Hierarchie und ebenso streng nach aussen)

    Die Eisenhöhle ( Ein Mittelweg für die Spieler )

    Seebrugge (Eher offen und man müsste schon sehr extrem spielen um nicht mehr hinzukönnen, für die die es auch mal ruhiger mögen)

    Mir gefallen alle drei und die Möglichkeiten die sie bieten.


    Dazu noch einige kleinere Siedlungen die das dazwischen denke ich gut auffüllen.


    Ich glaube das wir eigentlich schon für jeden Geschmack einen Ort haben. Zumal es ja auch jedem frei steht den Ort zu wechseln wenn man merkt, das es nicht passt.


    Ich habe bedenken, das es das RP eher verringert, als fördert, wenn wir die Spieler weiter aufteilen.


    Ja, ich weiß das sich das man unterstellen mag, ich würde nun natürlich für Seebrugge sprechen und ich sehe auch ganz im Ernst das da für einen RP Treffpunkt Potential besteht, wenn jemand wirklich will und wenn es die Spieler hier wollen. Gerne auch nur als Durchgangsstation für neue auf dem Weg zu nördlicheren Clans.

    Am liebsten würde ich aber sehen, wenn sich die Spieler die kommen, schwerpunktmäsig auf die Orte die eh schon bespielt sind aufteilen und es ist mir ganz wurscht wo das dann ist.


    Wir haben Gilden hier die händeringend gerne mehr Leute hätten, denen nehmen wir Chancen damit.

    Auch darf sich gerne eine neue Gruppierung bilden und sich etablieren.


    Das sich mit dem bilden von grösseren Orten kuschel-RP einschleicht ist natürlich eine gewisse Gefahr. Innerhalb wird man sich bei grösseren Gilden wohl kaum ständig hauen.


    Dazu gibt es aber auch einen Gedanken


    Was ich mir vorstellen könnte, wäre eigentlich das Gegenteil. Ein Stützpunkt für Chars die bei Questen auch mal die Bedrohung geben. Eine Feste die auch mal geraidet werden kann (Ich erinnere an die Schlacht mit Angreifern und Verteiligern, die sehr viel Spass gemacht hat). Von dort aus könnten Twinks dann auch mal losziehen und wenn auch nur, um sich bei den Verbannten den Schädel einzurennen (Natürlich nicht ständig und nervend, sondern Belebend und zum Spass).

    Damit zieht man dann auch die Spieler nicht auseinander sondern schafft immer wieder RP, das auch mal in einer schönen Prügelei enden darf.


    Auch beim Bau einer Arena an zentraler Stelle der Karte, wär ich sofort dabei. Regelmässige Wettkämpfe könnten da viel Spass bringen.


    Wie immer meine ehrlichen, ganz persönlichen Gedanken dazu.

    Ihr entscheidet, ich mach es mit :)

    RP-Server: Char Tamaron (Verstorben); Char Dschamal (Verstorben); Char Vayim (aktiv)

  • Also ich kann mich meinem Vorredner da nur in allem Anschließen! zumal es ja nicht nur drei Hauptorte sind, sonder mittlerweile durch uns Hochländer, mit einem Neutralen Ort wie Seebrugge, sogar vier!

    Leider ist dieses noch nicht jedem bekannt, da wir derzeit noch an unser Clangeschichte schreiben aber die ist fast fertig und wird demnächst noch nach gereicht ;)


    lg Arkaris

  • Ich sehe da das eine oder andere Problem:


    Bauen ist ein zentraler Bestandteil des Spiels.

    Jemand der mit dem Spiel anfängt, will erstmal ausprobieren und sich selbst was bauen, eine Heimat erschaffen.

    Zusätzlich wissen wir alle, wie sehr man das bauen auch zum Stufenanstieg braucht.

    In diesem Hotspot können sie nicht bauen, es sei denn sie gehen erstmal in die Gilde, was auch Probleme mit sich bringt.

    Wer will in eine Gemeinschaft mit lauter Leuten, welche man nicht kennt, die aber vollen Zugang zu allem haben was man besitzt?

    Und was wenn ich lieber wo ganz anders bauen will?


    Also werden neue Spieler eine solche Anlaufstelle eher nicht nutzen, da es sie um die Möglichkeit des "eigenen" Standortes und des Levelns bringt.


    Twinks wiederum kennen sich auf dem Server bereits aus, brauchen eine solche Anlaufstelle also weniger.

    Und treffen sie sich doch dort um da RP zu haben, fehlen die Spieler automatisch an den anderen Hotspots, die dann eher kalt werden.

    Keiner kann sich aufteilen.

    In der Spielerstadt ist gerade so geiles RP, der Clan ist aber grad Teil einer Quest. Egal wofür ich mich entscheide, ich schade dem anderen, und das unter Umständen immens.

    Bei den momentanen Spielerzahlen nicht unbedingt das was man sich wünscht.


    Insgesamt bin ich gegen einen solchen Hotspot, da er die eh schon recht dünne Spielerschaft eher nochmal aufsplittet als zusammen bringt.

    Da sollte das Augenmerk und die Energie meiner Meinung nach eher in Questarbeit gesteckt werden, damit Leben ins Spiel und auf den Server kommt.

    Warum nicht eine Quest speziell für die neueren Chars, welche ihnen das Leben und die Verhältnisse auf dem Server näher bringt und ihnen die vorhandenen

    Gemeinschaften vorstellt.

    Ich denke so würde man neuen Spielern den Einstieg in unseren Server und das RP auf spannendere Art erleichtern.

    Karduum ma Aárif (ermordet)

    Horus, skrupelloser Sklavenhändler und Gefängnisbetreiber

    Rajana. Reisende

  • Huhu ihr Verrückten!



    Ich wollte hier gar nicht diskutieren, daher verschiebe ich die Antworten mal in einen anderen Thread. Der hier soll nur für Informationen dienen, die ja nun eher untergehen würden! Aber es ist toll das ihr euch rege daran beteiligt!


    Dann gehe ich mal fix auf die einzelnen Antworten im Groben ein. :D


    Dson Faimon - Das ist eine schöne Idee und wird dann auch gerne so gemacht. Es ist ja jetzt nur ein Notname, da ich heute morgen so kreativ war wie ein Stück Stein!


    joradien - Ist auch wirklich nicht geplant dass es eine riesige Stadt wird, eher ein Dorf. Und detailreich können wir, da bin ich ganz zuversichtlich.


    @Dschamal - Ich liebe jedweder deiner Kritik und werde da noch drauf eingehen, versprochen!


    @Karduum - ich glaube du hast mich ein bisschen Missverstanden, aber auch das versuche ich auszuräumen in folgendem Text! <3


    Siras - i know ^^ und auch hier: Ich versuche es zu erklären.


    Ich kann durchaus verstehen dass euch Ängste oder Sorgen begleiten, das es euer RP einschränken würde oder eure Stadt weniger attraktiv machen würde. Allerdings bekomme ich nach und nach auch von Einzelspielern Rückmeldung, welche Schwierigkeiten haben ins RP zu kommen, sei es sie sind weniger oft online als andere oder einfach neu und wissen noch nicht wie der Hase läuft. Denkt ihr nicht das ein neutraler Ort/Dorf einfacher für diese Spieler ist um ins RP zu kommen?


    Und ich denke noch dass es an jedem Clan selbst liegt wie belebt das RP dort vor Ort letztlich dann ist. Und ich glaube dass gerade Seebrugge sich nicht beschweren kann. Euer offenes Konzept trägt dazu bei und wenn ihr mal einen Ausflug macht und in eben jenem RP-Hotspot auf ‘Robert Harbs’ trefft, den kennenlernt und von eurer tollen Stadt erzählen könnt, um so besser, oder nicht?


    Dazu bin ich ja selbst ein Spieler der Abends mal nur zwei Stunden da ist (wegen Schichtdienst) und dann einfach und problemlos in ein RP einzusteigen habe ich in anderen Spielen durchaus sehr genossen. Und ja, auch da gab es diese Vorbehalte gegen ‘Tavernen-RP’, aber wenn wir alle ehrlich zu einander sind ist das auch aller Anfang für uns alle mal gewesen.


    Zu den Charakteren die in die Gilde dieses Dorfes wechseln: Es geht nicht darum irgendwelche Spieler von irgendwo abzuwerben oder dergleichen. Es geht einzig und alleine um Twinks und Spieler die RP absolut in den Vordergrund schrauben und kein Interesse an Bauen und dergleichen haben. Ja, auch solche Leute gibt es. ^^


    Und dass dieser Ort letztlich irgendwann mehr wird als nur ein Sammelpunkt für RP, das ist ja nicht ausgeschlossen. Sei es ein Angriff, wo zur Verteidigung gerufen wird oder ein Ort an dem man zu Quest aufbrechen kann - da gibt es so wahnsinnig viele Möglichkeiten.


    Auf die dünne Spielerschaft angesprochen: Eben weil es sich so über die Karte verteilt, kommt es einem so vor. Wenn ich gerade schaue, wuseln die Hochländer bei sich, die Seebrugger bei sich und dazwischen sind vereinzelt zwei Punkte die mit niemandem Wuseln. ^^


    Letztlich wird natürlich nichts gegen euren Willen geschehen, besteht der Wunsch, können wir dazu gerne eine Abstimmung führen. Es ist nur ein Gedanke um RP auf diesem Server zu unterstützen und sicher nicht kaputt zu machen.


    MfG <3

    Eure Blume

    RP-Mod Lannah

    Charaktere auf dem RP-Server:

    Wüstenblume (Set-Priesterin)

    Gretha (Kriegerin)

    Lotusblüte (undurchsichtige Händlerin, Begabte)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!