Manöverkritik Karawanenevent

  • Disclaimer: Bitte ausreichend großes Gefäß zur Aufnahme von Schleim und Schmalz unter dem Bildschirm platzieren.



    Moin zusammen!


    Wie der Disclaimer schon andeutet, fällt meine Kritik sehr positiv aus.

    Was hat mir besonders gefallen?


    * Die Eventbetreuung. Die Idee, OOC-Infos über Spieler in das Event einzubringen finde ich sehr gut, denn es gibt Spielern die Gelegenheit sich selbst ein wenig einzubringen.

    Einzig die Feuer in der Nacht am Lagerplatz hätte ich vielleicht öffentlicher gemacht, da sie bestimmt mehreren aufgefallen wären und sie ein klasse Stimmungsmoment waren.

    Trotzdem eine super Idee!


    * Dsons Führung. Hut ab, da hat (glaub ich) ein Spieler ganz schön geschwitzt am Bildschirm. Die Rasselbande in Linie zu bringen war keine leichte Aufgabe, aber er hat sie recht gut gemeistert.

    Mein Highlight von ihm war das ausspielen der langsam eintretenden Erschöpfung Dsons und die leichte Überforderung angesichts der einprasselnden Informationsflut. Das hat ihn menschlich und sympathisch rüberkommen lassen, ohne dabei seine Autorität zu stören.


    * Die Explosionen! Jessas, bin ich am Bildschirm zusammengezuckt... Die ersten Detonationen in den Felsen über uns haben mit Sicherheit manchen Lebensfilm bei den Chars ablaufen lassen.


    * Die Ankunft bei den Hochländern. Als die Siedlung auf dem Hochplateau auftauchte, war Karduum extrem erleichtert und der Spieler dahinter hin und weg vom Anblick der Bauwerke.

    In der kurzen Zeit haben die Highlander für mich eine der schönsten Siedlungen des Servers erschaffen. Sie fügt sich perfekt ins Gelände ein und sieht einfach toll aus. Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr damit das RP-Zentrum im Norden der Karte erschaffen habt! Karduum jedenfalls wird gerne und häufig zu Gast bei euch sein.


    * Das Heiler-RP am Schluss. Oh Gott wie peinlich, mein Namensgedächtnis... Es tut mir unendlich leid dich hier nicht namentlich nennen zu können, denn dein Spiel bei der Versorgung Calishas war einfach toll.

    Nicht zuviel, nicht zu wenig, kam die professionelle Art super rüber. Bist du Ärztin oder sowas? Denn der Habitus erinnert mich an die Ärztinnen bei uns im Krankenhaus ;)

    Der Herzschlagmoment als du sagtest dass sie die Nacht vielleicht nicht überlebt... :thumbup::thumbup::thumbup:



    Insgesamt war es ein toller Abend.

    Es gab die üblichen Verzögerungen und Stolpersteine, welche aber kaum vermeidbar sind.

    Die Stimmung wurde aber sehr gut übertragen und ich fühlte mich tatsächlich "auf einer Mission".


    Was ich mir für heute wünschen würde, und dabei greif ich ganz stark an die eigene Nase, wäre mehr Disziplin und damit mehr Unterstützung von Dson seitens der Spieler.

    Ich glaube dann würde es auch etwas flüssiger laufen.


    Von den GM her war es eine super Teamleistung. Ihr habt uns gut betreut und auf Linie gehalten und wart dabei so gut wie unsichtbar.

    Nochmal, bei den Explosionen wär ich beinahe in einem Pfützchen gesessen 8o


    Ich freu mich auf heute Abend und euch alle!


    Gruß


    Der Dicke hinter Karduum

    Karduum ma Aárif (ermordet)

    Horus, skrupelloser Sklavenhändler und Gefängnisbetreiber

    Rajana. Reisende

  • Hallo


    Ich kann dem wenig hinzufügen. Einer der tiefsten Abende die ich erlebt habe.

    Ja, manchmal geht nicht alles schnell und läuft nicht perfekt, aber die Stimmung hat mich das vergessen lassen.

    Auch meinen Dank an alle Beteiligten die gestern unsere Welt so richtig zum Leben erweckt haben.


    LG

    Thomas

    PO Dschamal

    RP-Server: Char Tamaron (Verstorben); Char Dschamal (Verstorben); Char Vayim (aktiv)

  • Du kamst mir zuvor, sprich ihr beide *seufzt*


    Erst kritik oder erst Lob *wägt beides ab*



    ok, erst Kritik, hehe,


    Nein so schlimm wirds nicht, ich fand den Abend Super, das war RP zu anfassen, wenn meine Frau dreimal reinkommt und fragt wie läufts und dann verschwindet und sagt ohje ich hoffe das schafft ihr, dann wars gut.


    Jetzt zu dem Hühnerhaufen der anderen Mitspieler, *grinst* ihr lauft mir persönlich zu viel durch die Gegend, ich krieg dann die Krise mit den Namen, schieß ich, schlag ich oder les ich?

    Mir hat es mit dem Hühnerhaufen gut gefallen, weiter so.


    Spielleitung an euch nur ein Vorschlag, Beautyabteilung aufsuchen, Haarfärbemittel kaufen, wenn ihr so weitermacht habt ihr graue Haare, ich konnte es spüren wie aufgeregt und unter Druck ihr gestanden habt.


    So genug gesabbelt

  • Also ich für meinen Teil bin noch immer ganz hin und wech von dem gestrigen Abend und möchte mich für dieses lange aber doch kurz wellige Event bei den Organisatoren bedanken, es hat mir mal wieder gezeigt das ich auf diesem Server bestens auf gehoben bin :love:

    Im einzelnen meine Hochachtung an die Karawanenführung, ich hätte schweißgebadet in die Tastatur gebissen bei dem Hühnerhaufen 8o

    Die Mod's haben auch alles was ich erwartet habe übertroffen! Angefangen mit dem alten Mann der mich viel zum Schmunzeln gebracht hat aber auch einen gute Spannung aufbaute, auf das was da noch kommt, war super gespielt:*

    Doch der Höhepunkt war natürlich das auftauchen von Tulak! Ich weiß das Sarkhos sehr gut moderieren kann aber diese Bildgewaltigen Umschreibungen, untermalt von den Explosionen (unsere Zahida hat mehr mals im Chat aufgeschrien und auch ich habe mich tüchtig erschreckt ;)) waren echt Filmreif!

    Zu guter Letzt freut es mich und war mir eine Ehre, das wir mit unser Feste den Rahmen für den Abschluss des ersten Abends bilden durften.

    Karduum ma Aarif vielen Dank für die Blumen und ich möchte die Gelegenheit nutzen mich bei meinen Mitstreitern zu bedanken ohne deren Hilfe und auch moralische Unterstützung ich diesen Bau nie bewerkstelligt hätte und ins besondere an Zahida, die mit der Einrichtung erst richtigen Glanz in die Hütte gebracht hat:*

    Ich hoffe das ich es heute Abend rechtzeitig von Arbeit schaffe um auch noch die weitere Story genießen zukönnen!

    LG Arkaris

  • Zitat

    * Das Heiler-RP am Schluss. Oh Gott wie peinlich, mein Namensgedächtnis... Es tut mir unendlich leid dich hier nicht namentlich nennen zu können, denn dein Spiel bei der Versorgung Calishas war einfach toll.

    Also wirklich der Name ist doch gar nicht so schwer <3

  • So also zu Gestern....


    Der zweite Tag der Karawane. Mein Char aufgewühlt von den Ereignissen und ich am Bildschirm voll der Spannung was weiter mit ihm geschehen wird..


    Zuerst die Kritik...


    Ich habe keine... oder vielleicht eine ganz persönliche, die keine ist, sondern von mir ein Versprechen.

    Vergesst nicht, das wir für RL volles Verständnis haben.


    Ich möchte auch sagen warum ich keine habe.

    Gestern habt ihr auch als Spieler gekämpft.

    Mit dem RL, mit der Engine und mit der Quest.

    Für mein Empfinden habt ihr gewonnen :).


    Und da sind wir auch schon beim Lob..


    Trotz allen Schwierigkeiten habt ihr die Quest für uns durchgezogen. Wieder habt ihr wider aller Probleme Stimmung erzeugt.

    Gegen Schluss in der Schlucht... Gegner, Dunkelheit, Beklemmung und WUMM....

    Meine Tochter die grade im Zimmer war hat sich sehr über mein "heiliger Strohsack!!!" gewundert.

    Wieder war es mir leicht über technische Hürden hinwegzusehen und Dschamal Leben und erleben zu lassen.


    Danke für den Abend. Ich freue mich auf den letzten Teil.

    Ich denke heute an PO Wüstenblume und drück die Daumen.


    LG

    Thomas

    PO Dschamal

    RP-Server: Char Tamaron (Verstorben); Char Dschamal (Verstorben); Char Vayim (aktiv)

  • Moin zusammen,


    vorab möchte ich auch ein mal ein großes Lob für die gesamte Kampagne, das Admin-Team und Die Karawanenführung aussprechen.

    Beide Tage haben mit bisher sehr gut gefallen und trotz der technischen Schwierigkeiten bin ich mir sicher, dass auch der letzte Teil viel Spaß bringen wird.


    Lediglich einen kleinen Kritikpunkt habe ich zum gestrigen Event.

    Sicherlich geschuldet durch die technischen Probleme und das lange "Zeitvertrödeln" ging mir gerade beim Kampf in der Schlucht etwas der Aspekt verloren, dass wir ja eigentlich da sind um die Karawane zu beschützen. Es gab Momente, in dem die Karawane aus 3 Leuten bestand während alle Anderen voraus gelaufen sind um Gegner zu kloppen.


    Wäre ich Admin (und Ich bin eine Drecksau) hätte ich viel Spaß daran gehabt, der Karawane in den Rücken zu fallen ;)

    Das ist aber absolut nur mein persönliches Empfinden.

    (Schließe aber auch nicht aus, dass ich durch dieses wirre Chatsystem einfach überlesen habe, dass es alles so geplant war - dann kann der Absatz ignoriert werden :) )


    Ansonsten gilt genau das, was alle Anderen schon oben geschreiben haben! Großes Kino und vielen Dank an alle, dass so zahlreich mitgezogen wird!


    LG Sath

    Sathariel - selbsternannter Clanführer (Monokratisch abgestimmt) / Patron / gute Laune Bolzen - und Rohstoffvernichter

  • Hallo :) also ich kann mich eigentlich auch nur allen Vorrednern anschließen. Das Event fand ich bis jetzt sehr spannend und das ist mein erstes Rp Event :) Obwohl ( oder vielleicht grade weil ) mein Char nicht kämpft saß ich am ersten abend spannungsgeladen vor dem Bildschirm und bin auch bei den Explosionen sehr erschrocken (gerne mehr davon ;) ).

    Wirklich ein geoßes Lob an die Mods wie ihr das organisiert und auch spannung erzeugt, auch die Spieler haben diese Atmosphäre toll aufgenommen als wir zb bei dem alten Mann standen und alle gesagt haben dass etwas nicht stimmt hab ich wirklich jeden moment damit gerechnet, dass gleich irgendwas auf uns zustürmt. Dass ihr so eine spannende Atmosphäre schaffen könnt, Hut ab. ( auch der alte Mann war grandios gespielt fand ich)

    Als ich dann das Whisper nicht gleich gesehen hab und dann erst nicht wusste ob es jetzt zu spät ist hab ich schon in meine Tastatur gebissen :) aber es hat dann alles geklappt.

    Der zweite Tag war voll von technischen Schwierigkeiten trotzdem habt ihr super weiter gemacht, leider konnte ich den letzten Teil des Abends nicht mehr miterleben weil mein Battleye immer eine Fehlermeldung hatte.

    Zum Schluss möchte ich sagen, dass ich es toll finde wie ihr versucht auch nicht-Kämpfer miteinzubinden :)

  • Es wurde eigentlich schon alles gesagt, aber ! :

    Ich habe die Karawane vorzeitig verlassen. Auf meinem Weg nach "Hause" habe ich viele Stellen gefunden an denen ebenfalls kleine Truppen auf die Karawane gewartet haben. Das zeigt einfach wie offen das ganze ist und WIE GUT unsere Admins versuchen auf alles vorbereitet zu sein.

    Ich ziehe meinen Hut. Chapeau!


    Ich hoffe ich kann heute Abend :)

  • Ja, was sagt man bei so was zum Schluss.....


    Ich mach es mir einfach und sage Danke. Für die Mods, für die Chars die meinen begleitet haben und die tolle Geschichte.

    Es war schlicht ein Erlebniss.


    Eines noch, da ihr ja Kritik wollt...


    Gestern kam ja kurz Unsicherheit auf, wegen dem zeitlichen Rahmen. Es mag jedem selbst überlassen sein, zu bewerten das man weiter gemacht hat. Schließlich geht RL vor, auch wenn man gern dabei sein möchte. Aber darum geht es gar nicht. Es war keine ganz einfache Situation und es war eine Entscheidung nötig. Ich hab einen Teil davon ja im TS auch mitbekommen und bemerkt das diese nicht ganz leicht war.

    Aber die Art und Weise wie sie gefallen ist und vor allem das sie verhältnismäßig schnell fiel hat mir gut gefallen.


    Gerne mehr, von und mit euch


    LG

    Thomas

    PO Dschamal

    RP-Server: Char Tamaron (Verstorben); Char Dschamal (Verstorben); Char Vayim (aktiv)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!