Disclaimer: Bitte ausreichend großes Gefäß zur Aufnahme von Schleim und Schmalz unter dem Bildschirm platzieren.
Moin zusammen!
Wie der Disclaimer schon andeutet, fällt meine Kritik sehr positiv aus.
Was hat mir besonders gefallen?
* Die Eventbetreuung. Die Idee, OOC-Infos über Spieler in das Event einzubringen finde ich sehr gut, denn es gibt Spielern die Gelegenheit sich selbst ein wenig einzubringen.
Einzig die Feuer in der Nacht am Lagerplatz hätte ich vielleicht öffentlicher gemacht, da sie bestimmt mehreren aufgefallen wären und sie ein klasse Stimmungsmoment waren.
Trotzdem eine super Idee!
* Dsons Führung. Hut ab, da hat (glaub ich) ein Spieler ganz schön geschwitzt am Bildschirm. Die Rasselbande in Linie zu bringen war keine leichte Aufgabe, aber er hat sie recht gut gemeistert.
Mein Highlight von ihm war das ausspielen der langsam eintretenden Erschöpfung Dsons und die leichte Überforderung angesichts der einprasselnden Informationsflut. Das hat ihn menschlich und sympathisch rüberkommen lassen, ohne dabei seine Autorität zu stören.
* Die Explosionen! Jessas, bin ich am Bildschirm zusammengezuckt... Die ersten Detonationen in den Felsen über uns haben mit Sicherheit manchen Lebensfilm bei den Chars ablaufen lassen.
* Die Ankunft bei den Hochländern. Als die Siedlung auf dem Hochplateau auftauchte, war Karduum extrem erleichtert und der Spieler dahinter hin und weg vom Anblick der Bauwerke.
In der kurzen Zeit haben die Highlander für mich eine der schönsten Siedlungen des Servers erschaffen. Sie fügt sich perfekt ins Gelände ein und sieht einfach toll aus. Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr damit das RP-Zentrum im Norden der Karte erschaffen habt! Karduum jedenfalls wird gerne und häufig zu Gast bei euch sein.
* Das Heiler-RP am Schluss. Oh Gott wie peinlich, mein Namensgedächtnis... Es tut mir unendlich leid dich hier nicht namentlich nennen zu können, denn dein Spiel bei der Versorgung Calishas war einfach toll.
Nicht zuviel, nicht zu wenig, kam die professionelle Art super rüber. Bist du Ärztin oder sowas? Denn der Habitus erinnert mich an die Ärztinnen bei uns im Krankenhaus
Der Herzschlagmoment als du sagtest dass sie die Nacht vielleicht nicht überlebt...
Insgesamt war es ein toller Abend.
Es gab die üblichen Verzögerungen und Stolpersteine, welche aber kaum vermeidbar sind.
Die Stimmung wurde aber sehr gut übertragen und ich fühlte mich tatsächlich "auf einer Mission".
Was ich mir für heute wünschen würde, und dabei greif ich ganz stark an die eigene Nase, wäre mehr Disziplin und damit mehr Unterstützung von Dson seitens der Spieler.
Ich glaube dann würde es auch etwas flüssiger laufen.
Von den GM her war es eine super Teamleistung. Ihr habt uns gut betreut und auf Linie gehalten und wart dabei so gut wie unsichtbar.
Nochmal, bei den Explosionen wär ich beinahe in einem Pfützchen gesessen
Ich freu mich auf heute Abend und euch alle!
Gruß
Der Dicke hinter Karduum