Gesucht: Spieler für einen RP-Server

  • Hallo zusammen,


    ich freue mich schon sehr auf den Release des Spiels und suche nun einen Rollenspielserver. Sollte also schon jemand so etwas planen, wäre es schön, wenn er sich bei mir meldet. Ich bin auch nicht abgeneigt, selber einen zu erstellen.


    VG

    Countdevil


    Edith:

    Hier die Namen derjenigen, die sich bis jetzt für den RP-Server gemeldet haben.


    Spartacus

    Retus

    Bluthatz

    Ogrim

    Inderhoven

    Dareo

    Grutus Brutus

    Aserne

    Aquapainter

    Lyvain

    Sir Wesseling

    Keldar

    Lamiosa

    Elagabal

    Lannah

    Soki

    Winterkreuz

    Umslor Porgus

    Myrkaria

    StormDragon

    Lisertan

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


    8 Mal editiert, zuletzt von Countdevil ()

  • Willkommen im Forum,


    ich denke das grade das Conan Universum in Form von CE sicherlich unzählige Rollenspieler anlocken dürfte.

    Daher sollte es sicherlich kein Mangel an RP Server oder Spieler geben ;)

    Ob auch unsere Community einen RP-Server stellt, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen (feststeht je 1 PvE + PvP Server)

  • Danke für die nette Begrüßung. Es wäre natürlich toll, wenn Ihr da auch einen Server anbieten würdet. Allerdings kann man ja auch auf einem PVE-Server gut RP machen. Das einzige, was da entgegenspricht ist eigentlich nur, das manche Nicht-RPler sich von uns wohl gestört fühlen ^^. Hab ich alles schon erlebt. Wäre schön wenn Ihr auch eine Sparte in Eurem Forum für RPler machen würden und für die, die es vielleicht werden wollen. Ich werde auf jeden Fall mit Spannung sehen, wie sich das hier entwickelt.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Wir werden einen Bereich für Rollenspieler natürlich umgehend im Forum einrichten.

    Man muss allgemein erstmal schauen wie stabil 2 Server laufen und ob auch ausreichend Interesse besteht.

    Das kostet ja auch alles Zeit/Geld und wir betreiben ja noch zusätzliche weitere Spiele-Server(Rust,Ark etc).

  • Wir haben vielleicht eine fähige RP Partner Community die sich um das Thema kümmern wird.

    Muss aber noch mit denen reden in den nächsten Tagen.

    Ansonsten wird sich sicher irgend ne Lösung finden .. insofern die Community auch bereit ist dabei mitzuwirken und selbst ein wenig Arbeit reinzustecken :)


    LG


    LynxX

  • Ich helfe immer gerne. Besonders, wenn mir ein Spiel am Herzen liegt. Es sind zwar noch 14 Tage, bis das Spiel zu kaufen ist, aber man sollte sich ja jetzt schon Gedanken machen.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Wir haben grundsätzlich kein Problem damit einen RP Server zu machen.

    Nur wir haben nicht die Zeit um sowas aktiv zu betreuen.

    Und die Erfahrung zeigt hald auch das nur die wenigsten wirklich durchhalten und da aktiv dranbleiben.


    Also wir können uns gerne mal darüber unterhalten.

    Aber es benötigt hald ein Team das sich der Sache annimmt.

  • Ich würde mich sicherlich einbringen, wenn sich noch jemand findet. Ansonsten wird es wohl ein eigener RP-Server werden. Zwei meiner Bekannten werden dort auch schon mitmachen. Allerdings würde es bei einem Privatserver erst einmal bei 10 Plätzen bleiben, um zu sehen, wer sich noch dafür interessiert. Also hier mein Aufruf, wer sich für einen Com-Server bzw. meinen privaten RP-Server interessiert, kann sich ja mal hier melden.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Ich habe jetzt mal in der Steam-Community geworben, um RPler dazu zu bewegen, sich hier mal zu melden, damit man sehen kann, wie groß das Interesse ist. Viellelicht findet sich ja auch der ein oder andere, der den Server mit betreuen würde.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Ich habe jetzt mal in der Steam-Community geworben, um RPler dazu zu bewegen, sich hier mal zu melden, damit man sehen kann, wie groß das Interesse ist. Viellelicht findet sich ja auch der ein oder andere, der den Server mit betreuen würde.

    Wäre auf jedenfall voll dabei ein sehr guten RP Server aufzubauen :)

    Habe auch schon 1-2 Jahre Erfahrung in aktiven RPGs gehabt. Inbesonderen stark in Reign of Kings und divererse Role Play Tutorials geschrieben.


    Bereits zwei Charakter Storys für Conan Exiles angefangen zu entwerfen.


    Ihr könnt auf meine Unterstützung zählen! 8o


    LG

    Spartacus

  • Ich wäre auch sehr an einem RP-Server interessiert. Ich habe langjährige Erfahrung als Rollenspieler und Spielleiter und würde auch beim Aufbau des ganzen helfen sofern Leute benötigt werden. :)

    Charaktere auf dem RP-Server:


    Korgoth - Krieger der Eisenwölfe

    Khaf-Ra-Sif - Stygier der Nobelkaste

  • Wir werden einen Bereich für Rollenspieler natürlich umgehend im Forum einrichten.

    Man muss allgemein erstmal schauen wie stabil 2 Server laufen und ob auch ausreichend Interesse besteht.

    Das kostet ja auch alles Zeit/Geld und wir betreiben ja noch zusätzliche weitere Spiele-Server(Rust,Ark etc).

    Wann werden wir den diesen Bereich bekommen? Ich will nicht Druck machen oder so :) Nicht falsch verstehen. Es wäre aber von Vorteil wenn wir dann dort darüber disskutieren und Ideen teilen könnten. :thumbup:;)


    Ich wäre auch sehr an einem RP-Server interessiert. Ich habe langjährige Erfahrung als Rollenspieler und Spielleiter und würde auch beim Aufbau des ganzen helfen sofern Leute benötigt werden. :)

    Klasse nun hat sich die Truppe schon erweitert! :saint: Wenn wir jetzt schon 10 Leute bis zum Release zusammenbekommen, wird das ein guter Start.

  • Ich habe noch zwei Freunde (RPler), die in den Startlöchern stehen. Also erweitert der Kreis sich langsam. Ich denke 10 Leute werden wir zusammenbekommen. Macht Werbung und verweist auf die Community hier. Dann wird das schon was.


    Tante Edith: Ich habe mal die Überschrift geändert. Ich glaube, die Neue passt momentan besser.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Wann werden wir den diesen Bereich bekommen? Ich will nicht Druck machen oder so :) Nicht falsch verstehen. Es wäre aber von Vorteil wenn wir dann dort darüber disskutieren und Ideen teilen könnten. :thumbup:;)


    Klasse nun hat sich die Truppe schon erweitert! :saint: Wenn wir jetzt schon 10 Leute bis zum Release zusammenbekommen, wird das ein guter Start.

    Den Bereich könnt ihr sofort bekommen :)

    Ich mach mal einen bereich auf mit einem Forum zu diskutieren .. wie das ganze dann erweitert werden soll müss ma dann hald noch besprechen wenns soweit is :)

  • Servus miteinander!


    Ich bin aufgrund des Kommentars von Countdevil auf dieses Forum aufmerksam geworden und bin natürlich dabei!


    Ich kann nur nicht genau sagen ob das gleich zu Beginn sein wird, da ich mir schon die Mechanik des Spieles einmal genauer anschauen, also ohne RP Einschränkungen.

  • Hallo,


    das freut mich. Du könntest auch von Anfang an dabei sein. Denn ich würde das nicht gerne auf reines RP beschränken. Es wäre natürlich schön, wenn sich schon im RP einige finden würden, die zusammen bauen. Damit fängt es ja an, aber wir sind alles Neulinge in dem Spiel und sollten nicht alles so bierernst nehmen.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Heya, hab durch den Steam Forums Thread hierher gefunden. Bin absoluter Neuling was RP angeht würde mich da aber gerne mal einarbeiten wenn ihr auch Frischfleisch sucht^^. Denk RP kann einem Spiel wie CE mehr Tiefe und dadurch auch mehr Spass bringen.

    Könnt mich auch gerne auf Steam Adden wenn Interesse besteht :D. Name ist da gleich einfach Inderhoven suchen.

  • Bin auch über das Steam Forum hier und ebenfalls ein RP Neuling, der sich gern mal in die Materie schlagen möchte.

    Hab jetzt rund 400h ARK auf der hohen Kante und bin hauptsächlich Baumeister/Sammler.

    So ein Dorf fänd ich toll mit einer Community-Zentrale und zentralen Gebäuden für alle und dann jeweils das eigene Haus in der Nähe - biete mich dann auch gern als Hausbauer an.


    Wie wärs wenn wir auf Steam eine Gruppe erstellen?

  • Eine CE-RP-Gruppe bei Steam ist gar keine so üble Idee. Machst Du sie auf?

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!