Story Modus trotz Server?

  • Schönen guten Tag zusammen!


    Bitte verzeiht mir, wenn ich eine jetzt vermutlich doofe Frage stelle, aber ist es möglich den Story Modus anzufangen, wenn ich vorher schon auf einem Server angefangen habe online zu spielen? Oder ist dann mein Charakter, den ich für den Server nutze, weg?

  • Also wenn ich meinen aktuellen Charakter behalten möchte, mit dem ich mit Freunden auf einem Server spiele, ist der Story-Modus erstmal tabu für mich? Das ist schade :(

    Möchte halt gern paralell spielen. Story-Modus, wenn ich alleine spiele und dann eben auf dem Privat_Server mit den anderen.

    Schade, aber danke für die schnelle Antwort! :thumbup:

  • Ich hab mir sagen lassen, dass es im Koop-Modus möglich ist, alleine alles zu machen. Und Conan soll wohl auch auftreten... irgendwie so. Vielleicht muss ich mich da auch nochmal kundig machen =O

  • Hehe. also einen Koop Modus gibts auch nicht.


    Es gibt PVE und PVP Server. Auf beiden Arten von Servern kannst du gemeinsam Koop spielen. Entweder gegen Monster (PVE) oder gegen Monster und andere Spieler (PVP). Ebenso ist es möglich, alles alleine zu spielen. Wenn du mit „alleine alles zu machen“ meinst, das Ende zu erreichen, dann geht das schon. Aber es gibt eben keinen Modus, den man zwischen Koop oder Story hin und her schalten kann. Es läuft alles parallel und zur gleichen Zeit. ;)

  • Hehe. also einen Koop Modus gibts auch nicht.



    Stimmt so nicht ganz. Vor allem wär ich mit so Aussagen vorsichtig wenn im Hauptmenü "Koop" steht ^^


    Du hast entweder die Möglichkeit (was du ja schon tust) mit deinen Freunden auf einem (oder mehreren) öffentlichen, im Internet zugänglichen Server zu spielen.

    Oder, was die Entwickler mit Koop meinen, du startest ein Einzelspieler Game auf deinem PC. Du kannst alles alleine machen, könntest aber zusätzlich Freunde einladen. In diesem Fall bist DU aber der Host (Server), das bedeutet wenn du nicht Online bist können deine Kumpels nicht spielen.

    Wie Subseven07 aber schon gesagt hat, hast du bei jedem einzelnen Game dass du startest einen neuen Charakter und diese beeinflussen sich auch in keiner Weise. Alleine alles durch machen kannst du trotzdem, es sind halt nur andere in der Welt die das selbe tun ;)

  • Ahhhh danke! Hatte eben nur Angst meinen schon ins Herz geschlossenen Charakter zu töten, falls ich eine andere Spielform starte. Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bringt mir dieser Koop-Modus ja sonst nichts anderes. Ich war halt der Meinung, dass auf einem Server diese großen Bosse zum Beispiel nur in einer Gruppe zu töten sind und im anderen Modus auch alleine machbar seien.

  • Wenn du mit deinen Freunden nen Platz zum Neuanfang suchst, komm doch zu uns auf den Server. Wir helfen gerne und unterstützen auch.

    Pandora - Wo alles ein klein wenig schwerer ist

    Server IP: 85.190.160.140:27015


    Schaut doch mal rein. Die Story könnt ihr/du hier spielen. Der Server ist bis auf einen kleinen reboot am Tag immer online.

    Der Koop Modus hat wie oben von azeroths klingen beschrieben den Nachteil, dass der Host immer online sein muss und wie ich gelesen habe, können die Spieler sich auch nicht weit voneinander entfernen.

    Würde mich mal interessieren, was passiert, wenn ich als Host am frostempel bin und mein Kumpel in der Wüste anfängt.... :/


    Also, komm doch mal rüber. Wir sind alle berufstätig und meist abends on.:)

    Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!

  • Hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Habe einen eigenen Server (PVE), bin LVL 44. Jetzt will mein Kumpel mit mir zusammen zocken und will mich zu seinem Server einladen, ebenfalls PVE Server und er ist LVL 40.


    Meine frage lautet, kann ich zu seinem PVE Server beitreten ohne das ich von null beginnen muss?


    Zusammengefasst habe ich eigenen PVE Server umd mein Kumpel hat auch eigenen PVE Server und wir möchten uns halt gegenseitig einladen können ohne das wir neu beginnen. Mal bei ihm und manchmal auf meinem PVE Server.

  • Wollt mich mal einklinken und nochmal was sicherheitshalber nachfragen.

    Hab zwar einiges gelesen aber sicher ist sicher^^

    Hab ich richtig verstanden das man zwar immer nen neuen Char macht, was gut ist, bei Serverwechsel usw. aber ich zb 1 Onlinechar machen kann um mit leuten auf privaten/offi. Servern zu spielen, aber trotzdem mein Solomode speicherstand gespeichert bleibt?


    Spiele im mom. halt bissl Solo/koop mit nem Freund um reinzukommen in Conan und will jetzt auf nen Server, aber nicht das gebaute von uns im Koop löschen, falls man mal da weitermachen will.

    Danke euch

  • Würde mich mal interessieren, was passiert, wenn ich als Host am frostempel bin und mein Kumpel in der Wüste anfängt.... :/


    Dein Kumpel fängt bei diesem Beispiel nicht in der Wüste an. Die "Gäste" spawnen direkt beim Host. Leider. So kann man keine coole Begegnung ausspielen. Die zuvor erwähnte begrenzung der Entfernung zueinander ist mir allerdings nicht aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!