Serversettings.ini befehle?

  • Hallo,


    wir haben uns vor kurzen einen eigenen server geholt, jedoch haben wir keine Ahnung welche befehle/zeilen was machen... : (

    was bedeutet zum bsp configversion 7? was passiert wenn man dort was ändert?


    könnte mir jemand verraten wo man alle möglichen Einstellungen und befehle finden kann sowie wie man ingame ins admin menü kommt?


    Vielen Dank!!!

  • Lilamae erstmal Danke für Deine Antwort, das ist aber nicht dass was ich meinte. Bei Ark gab es ingame eine Befehlszeile um die Adminkonsole zu öffnen, dort gab man direkt den Adminbefehl ein. Ich wollte wissen wie man das bei Conan macht oder ob das überhaupt geht.

  • Es gibt zwar auch hier eine Konsole, welche du mit der "Einfg" (Einfügen) Taste öffnen kannst, aber welche Befehle es dort jetzt genau gibt, müsste ich auch erst einmal suchen :D.


    Hehe und wenn du die Konsole meinst, darfst du auch nicht Menü schreiben :P :P :P


    Habe mal nachgeschaut. Derzeit gibt es nur 5 Befehle, welche via Konsole genutzt werden kann. God, fly, SpawnPlayer, ToggleDebugHUD und TeleportPlayer.

    Ansonsten müsste man mal ausprobieren, welche Befehle vom Adminmenü direkt in der Konsole gehen.


    Befehle kannst du auch erst verwenden, wenn du enablecheats eingegeben hast.

  • Die eingabe des Adminpassworts kann auch über die Konsole erfolgen.


    wie schon erwähnt wird diese mit der "Einfügen" Taste geöffnet.

    Wenn ich mich nicht irre ist der Befehl: makemeadmin XYZ

    Falls ich mich irre korrigiere ich das heute Abend nochmal.


    Die Konsole ist relativ komfortabel da sie eine Autovervollständigung hat.

    Hier kann man sicher auch alle Servereinstellungen ändern, aber nun muss ein Befehl dort nicht dem Eintrag in der .ini entsprechen.

  • MakeMeAdmin AdminPassword Grants admin permissions.
    MakeMeNormal None Removes admin permissions.
    SummonPlayer PlayerName Teleports the specified player to your location.
    TeleportPlayer x y z Teleports yourself to the specified coordinates.
    SpawnItem ItemID Quantity Spawns the specified item in the specified quantity.
    ViewPlayer PlayerName Spectate the specified player remotely.
    God None Toggles godmode.
    Fly None Toggles fly.
    Ghost None Toggles noclip.
    ToggleDebugHUD None Displays ping, player count, and SFPS in the top right corner of the screen.
    Displays player coordinates in the bottom left corner of the screen.
    Ctrl-Alt-Shift-L None Opens a small window containing your coordinates.
    You can copy them with Ctrl+C for use with TeleportPlayer.


    MakeMeAdmin AdminPassword Grants you admin privileges
    MakeMeNormal N/A Removes your admin privileges
    God N/A Toggles god mode
    Invisibility N/A Makes your character model invisible
    Cloak N/A Toggles enemy detection – NPC’s will ignore you even if you attack them
    Fly N/A Allows you to fly
    Ghost N/A Enables no collision mode (ie NoClip) – Similar to fly but you are able to pass through solid objects (including the world)
    Walk N/A Return to walking mode from Fly or Ghost mode
    NoSprintCost N/A Toggles unlimited sprint mode – No stamina drain while sprinting (Note: This is not unlimited stamina)
    SpawnItem ItemID Quantity Gives you an item. No item ID list had been compiled yet – You’re better off using the admin panel GUI where you can sort and search items by their names and categories instead of numbered ID’s
    DamageTarget Value Deals damage to the object or NPC in your crosshairs.
    DestroyTarget N/A CAUTION: Use this command with care. Will permanently remove entire player built structures that you aim at with your camera in one go. Can also temporarily remove parts of the map if you aim at the world, leaving gaping holes players can fall through – Server requires restart to restore the world map.
    Teleport N/A Teleport to the surface you’re currently looking at
    TeleportPlayer X Y Z Teleport yourself to the specified co-ordinates (You can ask a player to get their co-ordinates by having them use the key shortcut Ctrl+Shift+Alt+L)
    SummonPlayer Steam or Character name Teleport a player to your location
    ViewPlayer PlayerName Spectate a player of your choosing
    ViewSelf N/A Exit spectate mode
    PrintPlayerInfo PlayerNameOrID Reveals a specific players Steam name & in-game character name (You can enter a players character name to get their Steam name iLLER. or you can enter their Steam name to get their character name) – You’ll need to double tap ~ to view the output
    ToggleDebugHUD N/A Toggles the debug HUD which shows your coordinates, ping and server FPS.
  • Ganz ehrlich, wenn dieser Beitrag noch offen ist, schreibe ich auch nach einem halben Jahr da rein.
    Wenn ihr das nicht wollt, das man etwas reinschreibt, dann schliesst diesen Beitrag.

    Ich kann schliesslich nicht riechen, ob ein Beitrag inzwischen hinfällig ist... ;)

  • Moin,


    ganz ehrlich, beim Schließen von Beiträgen kann gerne mal etwas untergehen oder aber der Ersteller war mit den Antworten bisher nicht zufrieden oder hatte dazu weitere fragen. Zudem eine Antwort einfach zu Copy+Pasten ohne Quellenangabe oder jegliche Mühe der Übersetzung... na ja... das zu beurteilen ist nicht meine Aufgabe ;)


    Ich kann schließlich nicht riechen, ob der Ersteller noch weitere Fragen hat, was ich aber sehe, das der Beitrag längere Zeit ohne Fragen war, da brauche ich den nicht noch wieder vorkramen. ;)


    LG


    gluehwo

  • Doch... kann ich doch machen.


    Und ist doch egal, wie ich einen Beitrag hioer setze... ob es Copy & Paste ist oder nicht, kann doch völlig egal sein... ich habe etwas dazu geschrieben... und wenn ihr etwas unter geht... nichts für ungut... kann passieren!

    Aber dann trifft mich am wenigsten die Schuld.
    Und ich antworte auf Beiträge die noch offen sind.
    Ansonsten müsst ihr Regeln aufstellen, ab wann man nicht mehr antworten darf.

  • Hallo,

    Ich habe folgendes Problem wenn ich meinen gemieteten server mit FileZilla aufrufe sehe ich keine .ini auch mit der Sochfunktion wird mir keine ini angezeigt.

    Könnte mir bitte jemand helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!