Verbesserungsvorschlag für das Forum

  • Hallo Forenadmins, Moderatoren und fleissige Bienchen.


    Ich finde das hier ziemlich gute Arbeit geleistet wird und auch die Community und nicht nur die Admins und die Mods einen echt guten Beitrag leisten.

    Wenn man sich jedoch die Zeit nimmt und das Forum intensiv liest, dann fällt einem auf das teilweise ganz schön viel "Halbwissen" verbreitet wird und das NICHT von den Forenpersonal.

    Deshalb empfehle ich das wenn Fragen auftauchen (egal ob zum Spiel, Software, Hardware und und und) und jemand geht hin und schreibt etwas , was auf fundierte Kenntnisse schliessen lässt, nach Möglichkeit immer die Quelle genannt werden sollte.


    Ansonsten kann es ganz schnell passieren das die Leute mit Fehlinformationen gefüttert werden, dann heisst es eventuell hinterher zu den Admins/Mods "Der und der hat aber geschrieben" und es könnte zu ungewollter mehrarbeit für Euch kommen und andere Benutzer werden teilweise in die Irre geführt.


    Ist nur ein Vorschlag,

  • Naja...

    ...zwingen kann man keinen aber eine gute Idee ist es allemal.


    Ich lösche auch in den Hilfethemen rigoros Beiträge die vom Thema abweichen oder definitiv Unwahrheiten enthalten.

    Des weiteren werden Hilfethemen nach der Lösung gekürzt oder zusammengeführt.

    Das sollte dann auch keiner als Zensur verstehen. Sowas ist einfach Forenpflege.

    Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz!

  • Ich antworte normalerweise auf jede Frage, auch mit Halbwissen. Denn auch Halbwissen kann durchaus hilfreich sein. "Kann mir jemand die Taste für eine Funktion sagen?" - "Es könnte die Taste sein, kann ich aber nich 100% bestätigen" - "Okay, ich teste es mal."


    Gleiches gilt auch für Rezepte oder Ortsangaben. Eine Quellenangabe zu fordern finde ich etwas übertrieben. Es ist ein Spiel und keine Wissenschaft. Nacher traut man sich nicht eine Frage zu beantworten, weil man vielleicht nicht mehr weiß, wo man die Info her hat, aber es wäre die Antwort auf eine Frage.

  • Viel zu kompliziert Leute. Ich meine eher:"Ich habe einen Systemcrash wenn ich meine Schuhe ausziehe." Geh mal hin und tausch den Arbeitsspeicher aus und wechsel das Satakabel.


    Solche sachen meine ich.


    Oder ,"Ich versuche die ganze Zeit meine Rüstung zu verbessern, aber ich bekomme nur Stoff raus", das liegt am Grafiktreiber, da musst du Visual C++ 2008 installieren.


    Ingame kann man soviel testen und machen wie man will , genau darum gehts, es ist ein Spiel und keine Wissenschaft.

  • Ich muss Lahombre recht geben und anderseits wiedersprechen.

    Meine Aussagen kann bei Hinterfragungen meist aus eigenen Erfahrungen belegen oder Quellen nennen.


    Längerfristig erkennt man Leute mit sachlichen Aussagen meist nur, wenn man den Namen häufiger liest.

    Dann hat man auch schon ein gewisses "Bauchgefühl" zu der Person entwickelt, dass man der Aussage trauen kann.


    Aber geb dir recht. Hab schon oft genug gelesen: Spiel XYZ geht nicht mit 8 GB.

    Ich wiederlege dann einfach mit meinem nächten Post die Aussage.

    Ggf. mit etwas mehr Text, damit etwas mehr Professionalität eines Erwachsenen rüber kommt.


    Löschen ist aber nicht. Das wäre dann auch für mich mein letzter Besuch hier 8o


    Offene Diskussion regt an, belebt und fördert das Wissen der Community.

    Man darf Fehlinfos nur nicht einfach so stehen lassen und das ist Aufgabe der Mods <böse lacht und schreiend davon läuft>

    Unser Server: "Ger.Ein Land vor unserer Zeit. Conan Exiles (PVE)"
    IP-Adresse: 176.57.174.17:6666

  • Gibt es die Möglichkeit die Farbe des Hintergrunds bei Mouseover von Tabellen zu ändern?

    Aktuell färbt sich der Hintergrund weiß, was bei weißer Schrift echt unpassend ist, gerade bei der Wikieintragerstellung (beim Lesen sicher auch) ist das anstrengend.


    Hier nochmal eine
    Tabelle zur
    Demonstaration


    Vielleicht einfach stattdessen einen anderen Schwarzton?

  • Gibt es eine Möglichkeit einen Wiki-Eintrag zu editieren, auch wenn man nicht der Ersteller ist? Ich hab mich da gestern totgesucht. Hab es dann kommentiert. Es wäre sehr hilfreich. In anderen Wikis geht es doch auch.

  • Die Liste der Leute die wirklich aktiv mitmachen bei diesem Wiki bzw. Änderungsvorschläge haben kann ich an einer Hand abzählen.

    Wenn du wirklich Lust darauf hast beim Wiki mitzuwirken kannst du dich gerne mit AirRathul in Verbindung setzen.

    Was ich auf keinen Fall machen werde ist die Funktion für alle Benutzer freizuschalten.

    Das hatten wir schon einmal und das endet wie so üblich im Chaos ;)


    LG


    Chris

  • Hallo ConanExilesZone-Team,


    im Allgemeinen finde ich die Plattform hier recht praktisch, um sich mit Gleichgesinnten zusammenzutun und sich zu finden. Allerdings finde ich es eher hinderlich, dass ich erst einmal 50 Punkte sammeln muss mit - in meinen Augen - überflüssigen Beiträgen, die ich mir aus den Fingern saugen muss, um der Spielerschafft das Serverprojekt vorzustellen, das mein Team anbietet.


    Wenn man das vereinfachen könnte, wäre das sicherlich in meinen Augen sehr hilfreich für die gesamte deutschsprachige Conan Exiles Community.


    Lieben Gruß


    Isandril

    "Jedes Gesetz soll klar, einheitlich und genau sein; es auslegen heißt fast immer, es verderben."

    Voltaire (1694-1778), Quelle: Dictionnaire philosophique portatif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!