Sorry, CTD="crash to desktop", also ein komplettabsturz.
Patch 23.02.2017
- gluehwo
- Geschlossen
-
-
Ok ne sowas habe ich nicht, kann alle Betten / Matratzen ganz normal benutzen.
-
Ok, hat sich erledigt, Nach dem letzte Patch waren 2 lokale Dateien kaputt.
-
Nach diesem Patch war bei uns der Respwanbug auf dem Piratenschiff auch wieder weg!
-
Hallo,
gibt es eigentlich eine Regel in welcher Zeit die Entwickler Updates bringen möchten? Einmal die Woche oder so?
Grüße
Daniel
-
Nein sowas gibt es nicht. Das kann man in einem EA auch nicht planen, bsw. wenn Bugfixes kommen, dann kommen sie eben, wenn sie fertig sind. Bei neuem Inhalt werden sie wohl warten, bis sie bisschen was haben und das dann raushauen.
-
Naja ich arbeite auch in einer Firma die Software herstellt. Wir versuchen alle 3 Monate ein Release zu machen und die Hotfixe laufen nebenher.
Es geht mir eigentlich eher darum zu wissen wann ich ein Update auf dem Server laufen lassen muss um das irgendwie zu planen.
Danke für diene Antwort Lilamae.
-
Das sollte der Server doch selbstständig erkennen, es updaten und neustarten, sodass jeder Client/Spieler der schon upgedatet hat auch auf den Server joinen kann und nicht wegen falscher Versionsnummer abgewiesen wird.
-
Das kommt drauf an, wie der Server eingestellt ist. Ob er dafür ein Script hat oder wann er neustartet.
-
Ja macht er auch aber zu welchem Zeitpunkt? Die letzten male habe ich kurz nachdem das Update gekommen ist den Server händisch geupdatet weil ich nicht warten wollte bis der Server es von alleine macht. Andere Spieler die nicht Admin sind müssen sonst warten und das will man ja nicht oder?
Unser Server startet um 4:30 Uhr neu und ich denke da würde er das Update dann einspielen. Das letzte Update kam morgens um 7 Uhr online somit wäre der Server fast ein ganzen Tag mit der alten Version gelaufen.
-
So lange keine Pushnachricht an den Server gesendet wird welche ihm zum Neustart zwingt, wirst du Updates immer selber einspielen.
Sonst hast du im schlimmsten Fall mehrere Stunden wo keiner darauf spielen kann.
Solche Pushnachrichten wird es vermutlich aber nie geben.
-
crontab -> check update script-> stop+update+restart script
-
die meisten Server haben deswegen automatisch alle 3-6 stunden nen restart eingeplant
-
Dann kann im schlimmsten Fall 3-6 Stunden keiner darauf spielen.
Ich habe mich bisher nicht sonderlich mit SteamCMD auseinander gesetzt, aber im Grunde kann man bestimmt alle 15 Minuten prüfen ob ein Update vorhanden ist.
Bei positiver Rückmeldung den Server schließen, Update fahren und Server neu starten.
Sobald mal etwas wie rcon eingefügt wird kann man dann auch Nachrichten an den Server senden.
Ein unverhoffter Neustart im Raid wäre ja blöd.
-
Es gibt schon Leute, welche Scripte verwenden, die regelmäßig nach Updates sucht und dann neustartet.
-
Es gibt schon Leute, welche Scripte verwenden, die regelmäßig nach Updates sucht und dann neustartet.
Gut zu wissen das es geht, fehlt nur noch die Rückmeldung an die aktiven Spieler auf dem Server.
"Serverupdate in 15 Minuten"
-
Jop sowas fehlt dringend....
-
Vielleicht wurde mein Beitrag übersehen, aber ich habe schon gestern geschrieben, dass es problemlos möglich ist. Vielleicht hätte ich es ein bisschen besser ausführen sollen. Ich kann zurzeit nur von Linux (Ubuntu) in WINE berichten. Wir verwenden ein Update Script und ein Script welches checkt ob ein Update verfügbar ist. Das Script zur Überprüfung wird alle 30 min ausgeführt mit einem Crontab.
Ich habe noch nie Windows Server benutzt und werde wohl auch nie einen benutzen, aber solange es eine Funktion gibt die Befehle zu bestimmten Zeitpunkten ausführt, ist es auch möglich den Server automatisch upzudaten. In dem Punkt mit der Rückmeldung hast du natürlich Recht, aber wenn man auf Mods verzichtet, sind Updates im Vergleich zu Ark+Mods recht selten.
-
Vielleicht wurde mein Beitrag übersehen, aber ich habe schon gestern geschrieben, dass es problemlos möglich ist. Vielleicht hätte ich es ein bisschen besser ausführen sollen. Ich kann zurzeit nur von Linux (Ubuntu) in WINE berichten. Wir verwenden ein Update Script und ein Script welches checkt ob ein Update verfügbar ist. Das Script zur Überprüfung wird alle 30 min ausgeführt mit einem Crontab.
Ich habe noch nie Windows Server benutzt und werde wohl auch nie einen benutzen, aber solange es eine Funktion gibt die Befehle zu bestimmten Zeitpunkten ausführt, ist es auch möglich den Server automatisch upzudaten. In dem Punkt mit der Rückmeldung hast du natürlich Recht, aber wenn man auf Mods verzichtet, sind Updates im Vergleich zu Ark+Mods recht selten.
Danke für die Info, aber ich denke viele Spieler mieten einfach bei einem Anbieter den Server an und ob es da die Möglichkeit gibt irgendwelche Scripte laufen zu lassen bezweifle ich.
Und wenn jetzt das Argument kommt, selbst Schuld setz selbst n Server auf hier gleich die Antwort :
[Blockierte Grafik: https://pics.onsizzle.com/yes-mac-are-you-an-idiot-no-do-you-have-2479232.png] -
Überhaupt nicht selbst Schuld. Die Grafik trifft vollkommen zu Hätte ich das nötige Kleingeld, würde ich mir auch nicht die Arbeit machen.
Ich empfehle jedem, der keine guten Linux/Windows Server Kenntnisse hat zu einem Gamehoster. Ich bin selbst kein Profi, aber als Laie einen Linux Server zu betreiben, ist absolut nicht empfehlenswert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!