Servereinstellungen PVE RP Server

  • Guten Tag zusammen,


    da der release näher rückt hab ich mich schon mal ein wenig mit den Einstellungen für den PVE RP Server beschäftigt.


    Im großen und ganzen sind die Einstellungen noch Standard. Lediglich beim TAG/NACHT Zyclus habe ich ganz leichte Veränderungen vorgenommen und beim Hunger- und Durstverhalten sowie die dauer der Ohnmacht von 600 auf 450 Sekunden.


    Alles andere wird sich dann zeigen wenn wir das Spiel in Händen halten.

    Ich werde am Montag alles für den Download und das Setup der Server vorbereiten,

    und hoffe dann möglichst schnell am Dienstag morgen alles Online zu bringen.


    Falls eine Einstellung für RP eurer Meinung nach gar nicht geht dann sagt bitte bescheid!


    Anbei die möglichen Einstellungen:

    EveryoneCanCheat=false

    AdminPassword=meineomafährtimhühnerstallmotorrad
    BuildingRadialDestructionForceMultiplier=500.000000
    LogoutCharactersRemainInTheWorld=True
    DurabilityMultiplier=1.000000
    DropLootOnDeath=True
    [/Game/Systems/BP_ServerSettings.BP_ServerSettings_C]
    PVPEnabled=True
    TestSetting=0.000000
    PlayerFoodMultiplier=1.000000
    PlayerWaterMultiplier=1.000000
    PlayerIdleThirstMultiplier=0.800000
    PlayerActiveThirstMultiplier=0.800000
    PlayerOfflineThirstMultiplier=1.000000
    PlayerIdleHungerMultiplier=0.800000
    PlayerActiveHungerMultiplier=0.800000
    PlayerOfflineHungerMultiplier=1.000000
    ShieldDurabilityMultiplier=1.200000
    DayCycleSpeedScale=7.000000
    DayTimeSpeedScale=0.800000
    NightTimeSpeedScale=1.200000
    DawnDuskSpeedScale=0.000000
    PlayerHealthMultiplier=1.000000
    PlayerStaminaMultiplier=1.000000
    ItemSpoilRateScale=0.800000
    HarvestAmountMultiplier=12.000000
    ResourceRespawnSpeedMultiplier=1.000000
    MaxNudity=Full
    ChatHasGlobal=True
    ChatLocalRadius=4500.000000
    NoOwnership=False
    CanDamagePlayerOwnedStructures=True
    DropEquipmentOnDeath=True
    DropShortcutbarOnDeath=True
    DropBackpackOnDeath=True
    EverybodyCanLootCorpse=True
    StaminaCostMultiplier=1.000000
    NPCMindReadingMode=None
    ChatMaxMessageLength=512
    ChatFloodControlAheadCounter=10
    EnableSandStorm=True
    ClientCatchUpTime=12.000000
    UseClientCatchUpTime=True
    [ServerSettings]
    PlayerKnockbackMultiplier=1.000000
    NPCKnockbackMultiplier=1.000000
    StructureDamageMultiplier=1.000000
    StructureDamageTakenMultiplier=1.000000
    StructureHealthMultiplier=1.000000
    NPCRespawnMultiplier=1.000000
    NPCHealthMultiplier=1.000000
    CraftingCostMultiplier=1.000000
    PlayerDamageMultiplier=1.000000
    PlayerDamageTakenMultiplier=1.000000
    MinionDamageMultiplier=1.000000
    MinionDamageTakenMultiplier=1.000000
    NPCDamageMultiplier=1.000000
    NPCDamageTakenMultiplier=1.000000
    PlayerEncumbranceMultiplier=1.000000
    PlayerEncumbrancePenaltyMultiplier=1.000000
    PlayerMovementSpeedScale=1.000000
    PlayerStaminaCostSprintMultiplier=1.000000
    PlayerSprintSpeedScale=1.000000
    PlayerStaminaCostMultiplier=1.000000
    PlayerHealthRegenSpeedScale=1.000000
    PlayerStaminaRegenSpeedScale=1.000000
    PlayerXPRateMultiplier=4.000000
    PlayerXPKillMultiplier=1.000000
    PlayerXPHarvestMultiplier=1.000000
    PlayerXPCraftMultiplier=1.000000
    PlayerXPTimeMultiplier=1.000000
    DogsOfTheDesertSpawnWithDogs=False
    CrossDesertOnce=True
    EnforceRotationRateWhenRoaming_2=True
    EnforceRotationRateInCombat_2=True
    ClipVelocityOnNavmeshBoundary=True
    UnarmedNPCStepBackDistance=400.000000
    AvatarLifetime=60.000000
    AvatarSummonTime=20.000000
    bCanBeDamaged=True
    NPCMindReadingMode=0
    MaxNudity=0
    ServerCommunity=0
    ConfigVersion=3
    BlueprintConfigVersion=13
    WeaponEffectBoundsShorteningFraction=0.200000
    PathFollowingAvoidanceMode=257
    RotateToTargetSendsAngularVelocity=True
    TargetPredictionMaxSeconds=1.000000
    TargetPredictionAllowSecondsForAttack=0.750000
    serverRegion=256
    LandClaimRadiusMultiplier=1.200000
    ItemConvertionMultiplier=1.000000
    PathFollowingSendsAngularVelocity=False
    UnconsciousTimeSeconds=450.000000
    ValidatePhysNavWalkWithRaycast=True
    clanMaxSize=0
    AvatarsDisabled=False

    Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz!

  • Müssen wir mal schauen wenns los geht, die Chatreichweite müssen wir testen genauso wie den land claim radius

    Auch die XP Raten kann man jetzt ja noch nicht absehen (hier steht 4.0 ich denke das ist erstmal zu viel)

    Auch den Tag/Nacht Zyklus würde ich nicht zu schnell machen, immerhin brauchen wir auch mal die Dunkelheit für unsere Schattenliebenden Mitspieler und gemeinsame Zeit am Tisch in der Taverne.

    Chat has Global - da müssten wir dann auch nochmal drüber reden ob wir soetwas überhaupt wollen

    HarvestAmount 12 - ist das nicht viel zu viel? :)


    NoOwnership find ich interessant - was bedeutet das, dass es keine Gebäude ohne besitzer gibt? Wär toll wenn wir Gebäude bauen könnten, die von jedem genutzt werden können egal welcher Gilde sie angehören.

  • Ich hätte ja gerne im Spiel verschiedene Chat-Kanäle (mindestens drei). Den Say-Chat für das RP, der dann nur IC wäre, den Allgemein-Chat, der OOC genutzt würde und einen Gruppenchat. Das wäre für das Spiel das optimale.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Nun, dann wäre in dem Fall der Bereichschat nur für IC und der Globalchat für OOC wenn es nicht anders machbar ist.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Hallo,


    tut mir Leid es doppelt erwähnt zu haben, da ich jetzt erst dieses Thema gesehen habe, allerdings würde ich gerne ein paar Einstellungen anders haben:


    DropLootOnDeath=False

    DropEquipmentOnDeath=False
    DropShortcutbarOnDeath=False
    DropBackpackOnDeath=False

    EverybodyCanLootCorpse=False


    Grund: Das Potential das es Drama gibt, gerade wenn ihr PvP an habt, wird erheblich größer sein, wenn man alle Sachen verliert und auch noch andere es klauen können. Es wird dadurch auch wahrscheinlicher das Leute einfach andere ohne RP umhauen um dann alles klauen zu können.


    Alternativ könnte man auch nur einstellen:


    EverybodyCanLootCorpse=False


    Dann kann es aber passieren, das Leute einfach an der Leiche kampieren um das Aufsammeln zu verhindern.


    Dann habt ihr glaube ich eine Einstellung doppelt vergeben:


    MaxNudity=Full

    MaxNudity=0


    Sollen wir nun USA-Regeln oder europäische Regeln verwenden (wer Age of Conan kennt, weis was ich meine ;) ).


    Liebe Grüße,

    Lami

  • Von mir aus kanns looten drin bleiben.

    Was du oben beschreibst ist ja im 1. Punkt gegen den RP Leitfaden und im 2. Punkt einfaches griefing und komplett gegen die Regeln.


    Wartet erst einmal ab lasst uns Zeit uns kennnen zu lernen und solche Dinge können wir dann immernoch regeln. Keine Angst ;)

  • Na dann bleibst so :)

    Wir können das ja nach Bedarf anpassen. Ich schätze das adminpasswort oben ist sicher auch nicht das richtige xD

  • Wir können das ja nach Bedarf anpassen. Ich schätze das adminpasswort oben ist sicher auch nicht das richtige xD

    richtig^^


    Wie lange dauert denn nun ein Tag auf dem Server? Die Einstellungen dazu sagen mir leider recht wenig.

    das können wir auch noch nicht sagen. ich habe lediglich die Nacht etwas verkürzt und den Tag etwas verlängert. Die dauer von 24 Stunden sind dabei noch unberührt. Wir haben lediglich die erfgahrung gemach, dass in den meisten survivalgames die nächte den meisten usern zu lang sind. Wie Dareo schon sagt, die Zeit wird uns zu den Richtigen Einstellungen führen.

    Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz!

  • Ist zukünftig geplant das PvP auf dem Server zu aktivieren? Gerade wenn es um GIldenkriege geht? Vielleicht kristallisieren sich auf dem Server ja 2-3 Gilden heraus und es kann Spannungen geben? Das würde die Immersion gewaltig erhöhen. Ich glaube nicht, das bei einer kleinen Gemeinschaft jemand gankt oder einfach COS macht. Wie seht ihr das?

  • Naja.. da man seinen Char nicht verlieren will, wäre schwer verletzt wohl das Beste. In MMOs auf PvE-Servern (WoW, SWTOR und wie sie alle heissen) werden solche "Kämpfe" ja erwürfelt und dann ist der Char eben auch verletzt und aus dem Kampf raus. Hier hat man die Möglichkeit, direkter auszutragen.

  • Ich bin streamer, und solange man das nicht irgendwie rummodeln kann das ich eben KEINE Nacktheit aufm bildschirm rumspringen habe, was mir bei twitch probleme bringen könnte, waren die admins so nett und haben die Nudity ausgemacht. Aufm PVP server können sich die leute aber mit ihren Komplexverbesserern die Köppe einschlagen.

  • Wir werden das alles noch anpassen .. keine Sorge :D

    Für uns war jetzt erstmal wichtig das die Server laufen und das ihr euch das Spiel erstmal in Ruhe anschauen könnt :)


    Und bei vielen Einstellungen hätt ich gerne erstmal ein paar Infos bevor wir da wie wild rumschrauben

  • Also ich hab so die ein oder Andere anregung.
    1. Ernährung: Wenn man mal Tiere jagen kann und einen Wasser schlauch hat, dann ist das soiel nicht so schwer.
    2. Werkzeuge: Die haltbarkeit der werkzeuge udn waffen aus stein ist unterirdisch. Wie es mit Eisen aussieht weiß ich leider nicht. Aber Lederüstungen halten zB fast 10 mal so viel aus.
    3. XP: Die Schnelligkeit mit der man XP bekommt sollte wohl reichen so wie es ist. Mach etwas, dann bekommst du für jeden Mist sowieso XP.

    4. Schaden: Die Tierwelt könnte vielleicht einen Zacken mehr schaden bekomen bei schlägen von spielern. Das ich 12 für einen Hirschbrauche ist eckelig ^^ Der SPieler steckt die ersten 5 Level unmenschlich viel ein, Ohne Statusspunkte und ohne Waffe, wenn man die mal hat gehts aber vorher ist es frustrierend.
    5. Tageszeit. Tage länger un die Nacht auch, das die Gesamt zeit länger anhält und die nacht zusätzzlich. Würde ich sagen, da so die Erstellung von Fackeln usw kaum sinnmacht., Leider.


    Mehr fällt mir gerade nicht ein....Sind so meine eindrücke gerade vom server.

    Aber im großen und ganzen ist er klasse ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!