Serveranbieter

  • Hiho zusammen!

    Auf unsrem Server funktioniert der Tag/Nachtwechsel nicht.Einige NPC's spawnen nicht nach.Viele Tiere spawnen ebenfalls nicht nach.Das NPC und Tierproblem kann ich durch einen Neustart des Servers für ein Weile beheben.Aber nach einer gewissen Zeit tritt das Gleiche Problerm wieder auf.Kann mir wer sagen,ob das ein Problem des Anbieter oder ob dies ein allgemeines Problm ist?Ich frage darum,weil ein Bekannter einen anderen Anbieter hat und nach seinen Angaben funktioniert bei ihm wohl alles.Ich würde mich über produktive Antworten freuen und bedanke mich schon mal.

  • Ich kann Dir nur raten, Dich an Deinen Serveranbieter mit einem Ticket zu melden. Normalerweise helfen die einem immer sehr schnell.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Moin,


    als erstes würde ich überprüfen wie deine Respawn-Timer eingestellt sind sowie dein Tag/Nacht Zyklus.


    Folgende Werte in der Serversettings.Ini sind dabei zu überprüfen:


    DayCycleSpeedScale

    DayTimeSpeedScale

    NightTimeSpeedScale

    DawnDuskSpeedScale

    ClientCatchUpTime


    NPCRespawnMultiplier


    Normal ist das auf keinen Fall, kann aber an falsch eingestellte Werte liegen.


    Eine genaue Auflistung was welcher Wert macht und welche Einstellung besser/schlechter für dich ist kannst du hier (ich bin ein Link klick mich) sehen.


    Ansonsten hat AirRathul vollkommen recht, du kannst deinen Server-Anbieter gerne nennen, so haben andere auch dein Feedback besonders mit dem Support.


    LG


    gluehwo

  • Wenn du gute Performance haben willst und nicht davor zurückschreckst dich mit den Config Datein auseinanderzusetzen.

    Dann bist wahrscheinlich bei Gamerzhost ganz gut aufgehoben.


    Ich sag aber auch gleich dazu das man natürlich bei Anbietern wie Nitrado und xxxxx wahrscheinlich ein einfacheres Interface vorfinden wird wie bei Gamerzhost.


    Muss man hald abwegen was einem wichtiger is.

    Ein einfaches und kinderleichtes Interface wo man nix falsch machen kann. Dafür aber auch keine genauen Daten worauf dein Server eigentlich läuft.

    Oder eine bissel intensivere Auseinandersetzung mit der Materie .. dafür garantierte Performance .. weil alle Server auf neuen i7 6700k und I7 7700k laufen.


    LG

  • Kommt drauf an, was du so haben willst.


    Rootserver / Gameserver?

    Wie viele Spieler willst du ansprechen? 20? 40? 60? Oder noch mehr?

    Möchtest du eine einfache Handhabung oder lieber alles per Regler einfach einzustellen?

    Welche Preisrichtung soll er haben?


    Da gibt es viele Fragen.

  • Ja das hab ich grad vergessen dazuzuschreiben.

    Kommt hald noch drauf an von wievieln aktiven Spielern wir hier sprechen.

    Ab 40-50 Spielern aufwärts sollte man vielleicht über einen Dedizierten Server nachdenken. ( Das ist auch Anbieterunabhängig)

    Die Gameserver Anbieter müssen das Geld ja auch irgendwie wieder reinspielen. Und bei normalen Gameservern teilst du dir natürlich die Leistung mit ein paar anderen.

    Was natürlich ab vielen Spielern problematisch wird.


    LG

  • Ich hatte bisher noch nie einen Server ,war aber super neugierig und habe mir tesweise 10 Slot für 9,-€ zum testen für 30 tage geholt bei xxxxx.

    Tickets werden da meißt inner halb von wenigen Minuten beantwortet und die Einstellungen sind für mich als Opa (57J.) sehr gut verständlcih.

  • Ca.40 Slots und gute Hardware.Der Preis spielt keine Rolle.Ok.ich möchte jetzt kein Interface haben für das ich einen "Führerschein" machen muss um es zu verstehen.Der Server sollte schon relativ leicht bedienbar sein.

    Also du musst nicht studiert haben um das alles zu benutzen .. es ist aus meiner Sicht schon sehr benutzerfreundlich.

    Du hast hald ned für jede Einstellung nen Schieberegler .. das meinte ich eigentlich damit ^^

  • Hiho zusammen!

    Auf unsrem Server funktioniert der Tag/Nachtwechsel nicht.Einige NPC's spawnen nicht nach.Viele Tiere spawnen ebenfalls nicht nach.Das NPC und Tierproblem kann ich durch einen Neustart des Servers für ein Weile beheben.Aber nach einer gewissen Zeit tritt das Gleiche Problerm wieder auf.Kann mir wer sagen,ob das ein Problem des Anbieter oder ob dies ein allgemeines Problm ist?Ich frage darum,weil ein Bekannter einen anderen Anbieter hat und nach seinen Angaben funktioniert bei ihm wohl alles.Ich würde mich über produktive Antworten freuen und bedanke mich schon mal.


    Vermutlich stimmen die Werte nicht die du in der ini Eingetragen hast nicht.

    Lass dir den Wert mit dem Link ausrechnen und trag sie ein https://arkforum.de/wiki/index…?commentID=251#comment251

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!