Die Blutrote Oase stellt sich vor

  • Langsam erreichten die warmen Strahlen der Sonne auch den Boden des kleinen Talkessels, in dem ein kleiner See eine Oase begründet hatte.

    Verschiedene Tiere tummelten sich am Wasser um zu trinken, einige Hyänen hofften auf Beute und die Vögel stimmten den ersten Gesang des Tages an.


    Shalza stand mit Valcon nah beim frisch errichteten Heiligtum des Gottes Yog und blickten von oben über die Oase.

    Zufrieden sah sich Shalza um:

    "Wer hätte gedacht das wir ausgerechnet in der Verbannung eine neue Heimat begründen?"

    "Niemand. Dennoch ist es geschehen. Und unsere Gemeinschaft wächst stetig. Gestern kam noch ein Mann dazu, so sind wir jetzt sieben."

    Valcon dachte einen Moment nach:

    "Wir sind eine Oase der Ausgestoßenen, der Vagabunden, Wegelagerer und anderer Leute die sich eher in der dunklen Ecke der Menschheit herumtreiben."

    "Ja, aber hier können wir unseren Glauben frei leben, unsere Rituale offen durchführen und keiner klagt uns deswegen an!"

    Shalza biss genüßlich in das aromatische Hüftsteak, dessen menschlicher Besitzer so dumm gewesen war, ihnen gestern Vorwürfe wegen der Yoggrube zu machen.

    Also hatten sie ihm das Heiligtum aus der Nähe gezeigt und ihn zum Essen eingeladen...

    "Sein Herz war ein gutes Opfer an Set!", lächelte Valcon.


    Unten in der Oase begann der Tag, die Leute schickten sich an, ihr Tagwerk zu verrichten und langsam wurde es auch für Shalza und Valcon Zeit, sich wieder der Arbeit zu zu wenden.

    Je größer die Gemeinschaft wurde, desto mehr Dinge wurden auch benötigt.

    Dennoch waren sie zufrieden. Sicherheit, genug zu essen und eine Art Heimat.

    Was konnte ein Exilant mehr vom Leben erwarten?


    OOC Info:

    Die Blutrote Oase ist ein toleranter Ort, an dem die dunklen Elemente der Gesellschaft eine Heimat finden können.

    Man kann es sich ähnlich Vorstellen wie Port Royal: Raue Sitten, Alkohol, Weiber und vor allem Toleranz.

    Einzig das rechtschaffene des Mitraglaubens will nicht so recht passen.

    Loyalität innerhalb der Gemeinschaft ist Voraussetzung, jeder außerhalb kann nicht mit unserer Ehrlichkeit oder Freundschaft rechnen.

    Andererseits suchen wir auch keinen Streit und sind ruhig, solang man uns in Ruhe läßt.


    Einige Bilder:


    Standort von Valcon und Shalza: Blick über die Oase vom Yog-Heiligtum aus:

    Die Blurote Oase

    Wachturm mit Kontor im Hintergrund:

    Die Blurote Oase

    Versammlungshalle mit Blick auf das Kontor

    Die Blurote Oase

    Yog-Heiligtum

    Die Blurote Oase

    Spielerhaus

    Die Blurote Oase

    Haupthaus mit Versammlungshalle und Set-Heiligtum im See

    Die Blurote Oase

    Karduum ma Aárif (ermordet)

    Horus, skrupelloser Sklavenhändler und Gefängnisbetreiber

    Rajana. Reisende

    3 Mal editiert, zuletzt von Karduum ma Aarif ()

  • Als ehemaliger Nachbar muss ich sagen ist echt nett geworden. Komme bestimmt mal vorbei um mir das anzusehen.

    Admin des RP Servers "Neue Horizonte"

    Charakter auf dem RP-Server "Neue Horizonte":

    - Daria - Magierin

    Charaktere auf dem ehem. ConanExiles Zone RP Server:


    - Grimaldur - Wächter der Nordwacht und Verteidiger des Nordens. (Verstorben im Kampf gegen Tulak Rar)
    - Whisp - Set Tempeldienerin & Assassine
    - Aedan - Schamane der Eisenwölfe

  • Hallo liebe Nachbarn!


    Mein noch relativ frischer Charakter erreichte gestern das Flussland und liess sich erst einmal provisorisch auf einer Insel etwas südöstlich von euch nieder, zwischen Krokodilen und Wilden. Dort traf er auf einen Mann namens Barloran der ihm von der Oase erzählte und ihn einlud das man dort willkommen seid...


    Daher hier die ooc-Anfrage einmal von meiner Seite aus.


    Den Charakter habe ich hier kurz angerissen:


    Bewerbung von Arborash


    Nun hätte ich durchaus Interesse in oder an der Oase mich niederzulassen und dazuzugesellen und den noch etwas leeren Raum innerhalb der Mauern zu füllen, z. Bsp. so ein Fleckchen am westlichen Oasenufer unterhalb des Steilhanges mit dem Wohnhaus darauf.

    Ingame würde ich dort einen kleineren Komplex erbauen wollen mit kleinerem Wohnhaus und einem Werkhaus sowie kleinem Hof darum herum, welches eine kleine Werkstatt und Schmiede darstellen soll, wo Arborash im Rp dann Kleinwaren herstellen würde für den täglichen Bedarf wie Nägel, Türschaniere, Werkzeug, Taue und ähnliches, ooc wären Werkbank, Schmiede etc natürlich zum mitbenutzen für den Clan und an erster Stelle um atmosphärisch die Oase etwas anzufüllen.


    Sollte dies nicht gewünscht sein und ihr die Oase eher frei lassen wollen und keine weiteren Mitbewohner haben wollen würde ich gerne wissen wie es mit Nachbarn aussieht da ich am Osthang einige Gebäude habe stehen sehen und mir dann überlegen würde entweder meine kleine Insel auszubauen oder woanders mich noch fest dann niederzulassen.



    Dicken Gruß vom Neuen.

    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.


    Arborash - stygischer Söldner und Tagelöhner


    Heshag - verstossene Darfari auf der Jagd.....

  • Die Herren der Oase mögen entscheiden...


    Von mir aus, aber schon mal gerne :) Aber der meine ist derzeit ja noch zum Personal gehörig und hat noch nix zu sagen ;)

    RP-Server: Char Tamaron (Verstorben); Char Dschamal (Verstorben); Char Vayim (aktiv)

  • Huhu! War jetzt 3 mal vor der Oase, aber nie jemanden angetroffen ausser euren neuen geschlossenen Türen. Können uns da auch gerne mal im TS verabreden, da meine Spielzeiten seltener zur PrimeTime liegen sondern häufiger auch mal nachts.

    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.


    Arborash - stygischer Söldner und Tagelöhner


    Heshag - verstossene Darfari auf der Jagd.....

    • Hallo


      Ich kann eigentlich zur Zeit nicht mehr für die Oase sprechen. Tamaron hatte einen wirklich seeeehr harten Tag und ist verschieden. Aber ich kann dir den Grund nennen, warum es grade schwierig ist.


      Der Char Valcon ist im Kampf verstorben und wurde gelöscht. Leider war er leider der einzig aktive der Rechte hatte um jemand aufzunehmen, hat aber nicht daran gedacht.


      Auch der PO hat grade das Problem, das die Cheffin der Oase Shalsa, wohl nicht aktiv ist. Somit kann bis zur Rückkehr des PO niemand aufgenommen werden. Da hilft wohl nur Geduld.


      Gruss

      Thomas

    RP-Server: Char Tamaron (Verstorben); Char Dschamal (Verstorben); Char Vayim (aktiv)

  • Ok, danke für die Info!


    Das ist dann ja ... blöd gelaufen. Evtl die andere Cheffin über den verlinkten Steam-Account anschreiben das sie online kommt und etwas mehr Recht verteilt wenn sie selber schon inaktiv ist?


    Ich schau dann mal, denn aktuell stagniere ich im Spiel schon etwas so ohne Anschluss und Entscheidung wo ich jetzt endgültig siedele+baue.

    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.


    Arborash - stygischer Söldner und Tagelöhner


    Heshag - verstossene Darfari auf der Jagd.....

  • Wird sich heute Abend entscheiden.

    Der PO war seit 14 Tagen weder hier noch auf Steam aktiv und keiner von uns hat privat Kontakt.


    Wir beraten nachher was wir machen, ob wir alles abreissen und neu Anfangen, ob wir ganz anders weitermachen etc.

    Ich schreibs hier rein sobald wir weiteres wissen.

    Karduum ma Aárif (ermordet)

    Horus, skrupelloser Sklavenhändler und Gefängnisbetreiber

    Rajana. Reisende

  • Ok, danke für die Info! Sollte es ein Neubau an gleicher Stelle werden (müssen) kann ich gerne durchs Sammeln von Baustoffen mithelfen, mach ich meist eh wenn ich online bin ganz gerne und man levelt ja auch etwas dabei und ich hause aktuell ja eh noch quasi knapp neben euch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!