Beiträge von Kegi

    Hm, ich hab bei mir in der Festung keinerlei Probleme mit Wänden, Decken etc.

    Teste es gleich noch mit fundamenten und Treppen.


    Allerdings stand meine gesamte Grundkosntruktion noch bevor die Claim-Range von Fundamenten auf unserem Server halbiert wurde. Kann es eventuell daran liegen, dass die neue Patch-Version damit nicht klar kommt?


    edit: gerade auf dem RP-sErver getestet. Fundamente, Treppen, Decken funktionieren einwandfrei beim Platzieren.

    Ich habe mal für "Ja" gestimmt. Das allerdings unter einer Bedingung. Dort wo diese aufgestellt werden sollte man als Spieler nicht durch laufen müssen. Es sollte immer einen zweiten Weg in der Nähe geben, der nicht gleich einen 20 Minuten Umweg bedeutet. Alternativ muss man eben für einen gesicherten "Weg" sorgen (1 Element hohe Mauer, hinter der die Passanten sicher sind).

    Die aktuelle Einstellung ist schon recht kurz. Ich schätze mal so 5 Foundations weit. Das bedeutet, dass wenn ein Lager einen etwas größeren Hof hat, dass da alles mögliche drin spawnen kann. Wenn ich in meiner Festung werkel, kann ich den Drauchen draußen atmen hören :) Insbesondere für Besucher ist das etwas unglücklich. Für Raids hat das natürlich auch einen recht unangenehmen effekt, da man nun einfach nur neben einer feindlichen Festung einen etwas höheren Turm hinsetzen muss und rüber springen kann.


    Sollte das so bleiben müssen wir die "Keine Bogenschützen auf den Mauern" Regel wirklich mal überdenken

    Ich würde die Haltbarkeit der Stahlspitzhacke max 10% über die Haltbarkeit des Beils setzen. Der Vorteil ist ja, dass mit der Spitzhacke alle möglichen Ressourcen gesammelt werden können.

    Für das Material, das man mit einem Haltbarkeitsdurchlauf des Stahlpickels sammelt kann man sich locker 20 weitere bauen (Bei entsprechendem Schmied-Level), sofern man entsprechend Teer vorrätig hat. Ich finde das eigentlich ok, hätte aber nichts gegen eine leichte Haltbarkeitserhöhung der Spitzhacke.


    Ein Faktor von 2 oder höher ist meiner Meinung nach krass übertrieben.

    Ich hätte hier nur eine Bitte: Schaut doch, dass die Zeiten der Kampagnen-Events ungefähr so liegen, dass viele Spieler während der Zeit online sind. Ich denke es wäre schade, wenn diese Events Werktags gegen Mittag ablaufen wo viele nicht da sind. Eventuell kann LynxX ja eine Statistik rauskramen, wann immer besonders viele Spieler online sind. Nichts wäre doofer, als wenn wichtige Teile der Kampagne nur von 3 Spielern erlebt würden.

    Das Ding bei der Spinnenhöhle steht nur noch, falls Lisertan das für das RP-Event nutzen will. Ansonsten wird es abgerissen. Dranton baut einen kleinen 4x4 Turm direkt neben der Stadt als Wachturm. Es gibt weiter im Norden ein kleines Häußchen von einem weiteren Clanmitglied.


    Was ich mich bei all den Diskussionen und Anfeindungen nur frage ist:

    - Fühlen sich einige wenige Spieler gestört, wenn in der sonst eher trostlosen Landschaft ein Gebäude steht

    - Liegt es an einfachem Neid

    - Kommt da wirklich ein neuer Spieler und ärgert sich, dass es keine Bauplätze mehr gibt (es gibt noch mehr als genug)

    - Geht es wirklich nur darum, diese - anscheinend - diskussionswürdige Regel einzuhalten? (dann bitte auch die Brücke im Norden über den Fluss abreißen sowie das gerade neu entstehende Lager von Neu-Connach bei der NPC-Stadt)

    Soso, es ist also böse wenn man 2 größere Basen hat aber es ist vollkommen in Ordnung wenn man sich ein Gebiet umzäunt, in dass all unsere Gebäude locker reinpassen?


    Blau sind unsere beiden großen Basen, Rot ist das von Neu-Connach geclaimte Gebiet. Zu bedenken sind auch die unterschiedlichen Clangrößen



    Mit den aktuellen Änderungen kann man das Gebäude angreifen und PVP ja zeitlich begrenzen. Man könnte die Woche über z.B. die Sachen deaktivieren und am Wochenende (zu menschlichen Zeiten) aktivieren.

    Count, wenn ich dich richtig verstehe geht es um nie/kaum genutzte Gebäude von Spielern/Clans, richtig? In diesem Fall stimme ich dir auch vollkommen zu!


    Ich würde nämlich ein Problem sehen, wenn man generell nur eine Basis haben darf. Sklaven müssen innerhalb von 5 Minuten zu einem Rad gebracht werden. Mit einer einzelnen Basis ist das kaum realisierbar. In so einem Fall würden Sklavenräder (die nicht viel Platz brauchen) plus eine Kiste, ein Feuer und evtl. ein Bett einen kleinen Außenposten ergeben, welcher jedoch aktiv genutzt wird.