Patch 14.03.2017

  • Patchnotes: Patch 14.03.2017


    Patch Highlights


    • Exploit Fix: Ein Fehler wurde behoben, bei dem man im Stein respawnte
    • Exploit Fix: Der Stein-Sprung exploit wurde behoben
    • Ein Problem mit Server-Crashes wurde behoben der im Zusammensang mit Datanbankinitialisierungen stand
    • Serveradmins können nun die Menge an Schaden angeben, die man einem Gildenmitglied zufügen kann.
    • Fehler behoben bei dem ein Leibeigener Koch, welcher in Lagerfeuer war, bei einem Serverrestart unsichtbar wurde.
    • Es ist nicht mehr möglich, auf dem Wasser in den nördlichen Flüssen zu laufen
    • Es können nun wieder alle religiösen Strukturen im Singleplayer platziert werden
    • Fehler behoben, bei dem Spielerleicher nicht unter Wasser gelootet werden konnte
    • Schilde halten im Kampf jetzt länger



    Performance und Tech Fixes


    • Optimierter Server-Speicherverbraucht bei pfadfindenden Dateien
    • Game-Client verwendet jetzt weniger Speicher für die GUI
    • Ein Problem mit Server-Crashes wurde behoben der im Zusammensang mit Datanbankinitialisierungen stand


    Servereinstellungen

    • Serveradmins haben jetzt die Möglichkeit, Nachrichten an Spieler auf dem Server zu senden
    • Serveradmins haben jetzt die Möglichkeit, sich zu einem bestimmten Spieler zu teleportieren
    • Serveradmins haben jetzt die Möglichkeit, eine Nachricht des Tages (MOTD) festzulegen
    • Serveradmins können nun die Menge an Schaden angeben, die man einem Gildenmitglied zufügen kann.
    • Serveradmins können nun die Haltbarkeit von Gegenständen auf ihrem Server verändern
    • Eine Server-Einstellung wurde hinzugefügt um den Spielerschaden zu verändern
    • Eine Server-Einstellung wurde hinzugefügt, die die Haltbarkeit von Gegenständen ändert.
    • Admin können nun bestimmte Befehle verwenden die auf dem Server deaktiviert sind (Gebäude auf einem PvE-Server entfernen etc.)
    • Eine neue Server-Einstellung für BuildingDamageMultiplier hinzugefügt
    • Fehler behoben, bei dem einige Cheat-Befehle keine Adminrechte benötigten
    • Das Fenster ServerSettings zeigt nun die lokale Zeit auf dem Server an.


    Serverbrowser

    • GUI-Funktionalität und Filter für Server, bei denen VAC deaktiviert ist
    • Verschiedene Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit beim Server-Browser
    • Verschiedene Korrekturen, wie Server-Settings eingestellt sind und wie der Client diese ausließt. Dies sollte einen Fehler beheben, bei dem ServerSettings falsch ausgelesen wurden


    Allgemeine Fehlerbehebungen und Verbesserungen


    • Chat-Fenster scrollt nun richtig
    • Neu hinzugefügte Tastenbelegungen und neu definierte Tastenbelegungen sollten nun korrekt aktualisiert und gespeichert werden
    • Schrägdächer sollten nun leichter zu platzieren sein
    • Ausloggen mit aktivierten Fäusten bricht den Charakter
    • Der Rüstungsdurchdringenswert von Waffen ist nun im Inventar zu sehen
    • Der Rüstungs-Knockback-Widerstandwert ist nun im Invent zu sehen
    • Fehler behoben, bei dem Leibeigene nicht das richtige Aussehen hatten
    • Weibliche Charaktere haben aufgehört Testosteron zu nehmen und sollen jetzt wie Frauen klingen
    • Leibeigenen Kollisionsfehler beim Aufstellen behoben
    • Fehler bei männlichen NPC’s behoben der das Massen-Schielen verhindert
    • Splitter-Felsen sollten nun auf dedicatet Servern das richtige Aussehen haben
    • Leibeigene können nun nicht mehr zurückgefordert werden, wenn diese gestorben sind
    • Die schwarzen Steine in der Startwüste haben jetzt die korrekte Kollision
    • Elefanten haben jetzt einen Rückstoß
    • Strauße haben jetzt einen Rückstoß
    • Drachen haben jetzt einen Rückstoß
    • Projektil-Treffer sollten nun korrekt ausgelöst werden, wenn sie mit dem Boden kollidieren
    • Die Staubtaste sollte im Admin-Panel die Uhrzeit richtig einstellen
    • NPC’s können nicht mehr ins Wasser gehen, wenn diese vom Spieler zurücktreten
    • Drachen haben Rückstoß Animationen und Montagen erhalten
    • NPC’s werden freigegeben beim Start mit Fledermausdämonen
    • Fehler behoben bei dem ein Leibeigener Koch, welcher in Lagerfeuer war, bei einem Serverrestart unsichtbar wurde.


    Balance und Gameplay Behebungen


    • T2 und T3 Zaunfundamente respektieren jetzt die Kollisionsregeln
    • Es ist nicht mehr möglich, auf dem Wasser in den nördlichen Flüssen zu laufen
    • Es können nun wieder alle religiösen Strukturen im Singleplayer platziert werden
    • Bessere Trefferanzeige für Pfeil-Treffer hinzugefügt, sowohl bei Objekt-Hits als auch im Fadenkreuz
    • Armbrüste sollten nun konsequent schießen
    • Charaktere werden nicht mehr unspielbar und benötigen einen Neustart, wenn diese während des Aufgeben Emotes geschlagen werden
    • Fehler behoben, bei dem Spielerleicher nicht unter Wasser gelootet werden konnte
    • Schilde halten im Kampf jetzt länger
    • Fehler behoben bei dem die Speere nicht mehr geworfen wurden, bis zum zweiten Versuch
    • Die Flugbahn für geworfene Waffen wurde verändert
    • Inventargegenstände werden nicht mehr verschwinden, wenn der letzte Gegenstand in einem Lootbag und dem Spieler-Inventar ausgewechselt wird
    • Exploit Fix: Ein Fehler wurde behoben, bei dem man im Stein respawnte
    • Exploit Fix: Der Stein-Sprung exploit wurde behoben


    Visuelle Verbesserungen


    • Fehler mit verschiedenen schwimmenden Attributen behoben
    • Fehler mit Geometrie-LODs für bestimmte Attributen behoben
    • Optimierte verschiedene Kunst-Attribute zur Verbesserung von Leistung
    • Verschiedene Behebungen an Spieler-Rüstungen
    • Fehler behoben, bei dem die Frisuren von Frauen in die Länge gezogen wurden
    • Hyänen sollten jetzt sichtbar blutig werden, wenn sie im Kampf verletzt werden
    • Aktualisierte Physik-Sandmaske um visuelle Störungen zu beheben


    Text und Lokalisierung


    • Polnische Buchstaben werden nun auf den Element-Aktionsschaltflächen im Inventar unterstützt


    Bekannte Probleme


    • Das Ändern des Serverpassworts wird erst nach einem Serverneustart wirksam




    Quelle: http://steamcommunity.com/gid/…detail/583619190263640342

  • Vielen Dank... sehr gute Arbeit.


    Letztlich habe ich wieder die Frage, wie die neuen Kommandos der neuen ServerSettings lauten?

  • Ja die wüsste ich auch gerne. Habe schon gesucht aber nichts gefunden... noch nicht

    Das letzte mal wurden diese Befehle bei manchen automatisch in die ServerSettings beim update mit rein geschrieben.
    Allerdings habe ich das so eingestellt, dass meine ServerSettings nicht überschrieben werden.

    Aus diesem Grund könnte es sein, dass andere, die die Standard-Settings haben, diese Befehle hier reinschreiben können, so wie das letzte mal.

  • Das letzte mal wurden diese Befehle bei manchen automatisch in die ServerSettings beim update mit rein geschrieben.
    Allerdings habe ich das so eingestellt, dass meine ServerSettings nicht überschrieben werden.

    Aus diesem Grund könnte es sein, dass andere, die die Standard-Settings haben, diese Befehle hier reinschreiben können, so wie das letzte mal.

    Dachte ich auch, aber zumindest in meiner Ini hat sich nichts geändert.

  • In den Einstellungen unter Tastaturbelegung gibt es den Punkt 'Befehle'.

    Weiß einer wozu das ist? ^^

    RP-Mod Lannah

    Charaktere auf dem RP-Server:

    Wüstenblume (Set-Priesterin)

    Gretha (Kriegerin)

    Lotusblüte (undurchsichtige Händlerin, Begabte)

    • Serveradmins können nun die Menge an Schaden angeben, die man einem Gildenmitglied zufügen kann.


    Läuft das auch per Consolen-Befehl oder per regulären Server-Settings?

    Eigentlich kann man jeden Consolen-Befehl, was die Servereinstellung angeht auch in die ServerSettings schreiben

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