Patchnotes: Patch 14.03.2017
Patch Highlights
- Exploit Fix: Ein Fehler wurde behoben, bei dem man im Stein respawnte
- Exploit Fix: Der Stein-Sprung exploit wurde behoben
- Ein Problem mit Server-Crashes wurde behoben der im Zusammensang mit Datanbankinitialisierungen stand
- Serveradmins können nun die Menge an Schaden angeben, die man einem Gildenmitglied zufügen kann.
- Fehler behoben bei dem ein Leibeigener Koch, welcher in Lagerfeuer war, bei einem Serverrestart unsichtbar wurde.
- Es ist nicht mehr möglich, auf dem Wasser in den nördlichen Flüssen zu laufen
- Es können nun wieder alle religiösen Strukturen im Singleplayer platziert werden
- Fehler behoben, bei dem Spielerleicher nicht unter Wasser gelootet werden konnte
- Schilde halten im Kampf jetzt länger
Performance und Tech Fixes
- Optimierter Server-Speicherverbraucht bei pfadfindenden Dateien
- Game-Client verwendet jetzt weniger Speicher für die GUI
- Ein Problem mit Server-Crashes wurde behoben der im Zusammensang mit Datanbankinitialisierungen stand
Servereinstellungen
- Serveradmins haben jetzt die Möglichkeit, Nachrichten an Spieler auf dem Server zu senden
- Serveradmins haben jetzt die Möglichkeit, sich zu einem bestimmten Spieler zu teleportieren
- Serveradmins haben jetzt die Möglichkeit, eine Nachricht des Tages (MOTD) festzulegen
- Serveradmins können nun die Menge an Schaden angeben, die man einem Gildenmitglied zufügen kann.
- Serveradmins können nun die Haltbarkeit von Gegenständen auf ihrem Server verändern
- Eine Server-Einstellung wurde hinzugefügt um den Spielerschaden zu verändern
- Eine Server-Einstellung wurde hinzugefügt, die die Haltbarkeit von Gegenständen ändert.
- Admin können nun bestimmte Befehle verwenden die auf dem Server deaktiviert sind (Gebäude auf einem PvE-Server entfernen etc.)
- Eine neue Server-Einstellung für BuildingDamageMultiplier hinzugefügt
- Fehler behoben, bei dem einige Cheat-Befehle keine Adminrechte benötigten
- Das Fenster ServerSettings zeigt nun die lokale Zeit auf dem Server an.
Serverbrowser
- GUI-Funktionalität und Filter für Server, bei denen VAC deaktiviert ist
- Verschiedene Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit beim Server-Browser
- Verschiedene Korrekturen, wie Server-Settings eingestellt sind und wie der Client diese ausließt. Dies sollte einen Fehler beheben, bei dem ServerSettings falsch ausgelesen wurden
Allgemeine Fehlerbehebungen und Verbesserungen
- Chat-Fenster scrollt nun richtig
- Neu hinzugefügte Tastenbelegungen und neu definierte Tastenbelegungen sollten nun korrekt aktualisiert und gespeichert werden
- Schrägdächer sollten nun leichter zu platzieren sein
- Ausloggen mit aktivierten Fäusten bricht den Charakter
- Der Rüstungsdurchdringenswert von Waffen ist nun im Inventar zu sehen
- Der Rüstungs-Knockback-Widerstandwert ist nun im Invent zu sehen
- Fehler behoben, bei dem Leibeigene nicht das richtige Aussehen hatten
- Weibliche Charaktere haben aufgehört Testosteron zu nehmen und sollen jetzt wie Frauen klingen
- Leibeigenen Kollisionsfehler beim Aufstellen behoben
- Fehler bei männlichen NPC’s behoben der das Massen-Schielen verhindert
- Splitter-Felsen sollten nun auf dedicatet Servern das richtige Aussehen haben
- Leibeigene können nun nicht mehr zurückgefordert werden, wenn diese gestorben sind
- Die schwarzen Steine in der Startwüste haben jetzt die korrekte Kollision
- Elefanten haben jetzt einen Rückstoß
- Strauße haben jetzt einen Rückstoß
- Drachen haben jetzt einen Rückstoß
- Projektil-Treffer sollten nun korrekt ausgelöst werden, wenn sie mit dem Boden kollidieren
- Die Staubtaste sollte im Admin-Panel die Uhrzeit richtig einstellen
- NPC’s können nicht mehr ins Wasser gehen, wenn diese vom Spieler zurücktreten
- Drachen haben Rückstoß Animationen und Montagen erhalten
- NPC’s werden freigegeben beim Start mit Fledermausdämonen
- Fehler behoben bei dem ein Leibeigener Koch, welcher in Lagerfeuer war, bei einem Serverrestart unsichtbar wurde.
Balance und Gameplay Behebungen
- T2 und T3 Zaunfundamente respektieren jetzt die Kollisionsregeln
- Es ist nicht mehr möglich, auf dem Wasser in den nördlichen Flüssen zu laufen
- Es können nun wieder alle religiösen Strukturen im Singleplayer platziert werden
- Bessere Trefferanzeige für Pfeil-Treffer hinzugefügt, sowohl bei Objekt-Hits als auch im Fadenkreuz
- Armbrüste sollten nun konsequent schießen
- Charaktere werden nicht mehr unspielbar und benötigen einen Neustart, wenn diese während des Aufgeben Emotes geschlagen werden
- Fehler behoben, bei dem Spielerleicher nicht unter Wasser gelootet werden konnte
- Schilde halten im Kampf jetzt länger
- Fehler behoben bei dem die Speere nicht mehr geworfen wurden, bis zum zweiten Versuch
- Die Flugbahn für geworfene Waffen wurde verändert
- Inventargegenstände werden nicht mehr verschwinden, wenn der letzte Gegenstand in einem Lootbag und dem Spieler-Inventar ausgewechselt wird
- Exploit Fix: Ein Fehler wurde behoben, bei dem man im Stein respawnte
- Exploit Fix: Der Stein-Sprung exploit wurde behoben
Visuelle Verbesserungen
- Fehler mit verschiedenen schwimmenden Attributen behoben
- Fehler mit Geometrie-LODs für bestimmte Attributen behoben
- Optimierte verschiedene Kunst-Attribute zur Verbesserung von Leistung
- Verschiedene Behebungen an Spieler-Rüstungen
- Fehler behoben, bei dem die Frisuren von Frauen in die Länge gezogen wurden
- Hyänen sollten jetzt sichtbar blutig werden, wenn sie im Kampf verletzt werden
- Aktualisierte Physik-Sandmaske um visuelle Störungen zu beheben
Text und Lokalisierung
- Polnische Buchstaben werden nun auf den Element-Aktionsschaltflächen im Inventar unterstützt
Bekannte Probleme
- Das Ändern des Serverpassworts wird erst nach einem Serverneustart wirksam
Quelle: http://steamcommunity.com/gid/…detail/583619190263640342