Guten Morgen,
ich hoffe ich bin hier richtig und Funcom liest das hier in irgendeiner Form mit. Da ich Ingame keine Option gefunden habe einen Bugreport zu schreiben, muß ich das wohl hier tun.
Seit dem gestrigen Patch, hat sich ein unschöner Fehler eingeschlichen, der einen zur Weißglut treiben kann.
Und zwar geht es um das binden an einen Ort. Gewöhnlicherweise nutzt der Exilant ja seine dürftig zusammengeschusterte Matte und "bindet" sich mit dem Tastendruck E. Das scheint seit Gestern nicht mehr zu funktionieren.
Es erscheint zwar die Mitteilung das man nun seinen Spawnpunkt gebunden hat, aber nach dem unfreiwilligen Ableben des Spielercharakters, steht man nun wieder am Anfang der Wüste und NICHT an dem gebundenen Spawnpunkt im Haus. Ich konnte das Heute 3x hautnah miterleben, als ich dank Lag vom Felsen segelte, von einem Kroko gefressen und von einem Rudel Hyänen zerrissen wurde.
Das dies Early Access ist ist mir klar, aber so ein gravierender Fehler.....da fragt man sich ob die aufgespielten Patches auch mal auf Herz und Nieren getestet werden .
Desweiteren erlebte ich es Gestern, das beim Serverneustart, ich vor meiner Base starb ( vor dem aufspielen des Patches).....und nach wieder einloggen nicht mal eine Leiche zu finden war, wo sie hätte eigentlich liegen sollen.
Ich empfinde es eh als etwas befremdlich das kein Spielerschutz vor NPC´s oder Mitspielern besteht, wenn der Server ohne Vorwarnung rebootet wird. Geschweige den das eine kurze Markierung integriert wurde, wo man seinen Leichnam findet.
Mitunter rutscht der Leichnam in Felsen, Abhänge etc runter, sackt unter Wasser in die Steine und ist schwer oder gar nicht zu erreichen, bzw man sucht sich dumm und dämlich. Da sollte man noch arg nachbessern.
LG Raven.