Bugs seid dem Patch Gestern.

  • :cursing:


    Guten Morgen,


    ich hoffe ich bin hier richtig und Funcom liest das hier in irgendeiner Form mit. Da ich Ingame keine Option gefunden habe einen Bugreport zu schreiben, muß ich das wohl hier tun.


    Seit dem gestrigen Patch, hat sich ein unschöner Fehler eingeschlichen, der einen zur Weißglut treiben kann.


    Und zwar geht es um das binden an einen Ort. Gewöhnlicherweise nutzt der Exilant ja seine dürftig zusammengeschusterte Matte und "bindet" sich mit dem Tastendruck E. Das scheint seit Gestern nicht mehr zu funktionieren.

    Es erscheint zwar die Mitteilung das man nun seinen Spawnpunkt gebunden hat, aber nach dem unfreiwilligen Ableben des Spielercharakters, steht man nun wieder am Anfang der Wüste und NICHT an dem gebundenen Spawnpunkt im Haus. Ich konnte das Heute 3x hautnah miterleben, als ich dank Lag vom Felsen segelte, von einem Kroko gefressen und von einem Rudel Hyänen zerrissen wurde.


    Das dies Early Access ist ist mir klar, aber so ein gravierender Fehler.....da fragt man sich ob die aufgespielten Patches auch mal auf Herz und Nieren getestet werden .


    Desweiteren erlebte ich es Gestern, das beim Serverneustart, ich vor meiner Base starb ( vor dem aufspielen des Patches).....und nach wieder einloggen nicht mal eine Leiche zu finden war, wo sie hätte eigentlich liegen sollen.

    Ich empfinde es eh als etwas befremdlich das kein Spielerschutz vor NPC´s oder Mitspielern besteht, wenn der Server ohne Vorwarnung rebootet wird. Geschweige den das eine kurze Markierung integriert wurde, wo man seinen Leichnam findet.


    Mitunter rutscht der Leichnam in Felsen, Abhänge etc runter, sackt unter Wasser in die Steine und ist schwer oder gar nicht zu erreichen, bzw man sucht sich dumm und dämlich. Da sollte man noch arg nachbessern.


    LG Raven.

  • Hallo,


    deine Aussage kann ich leider nicht bestätigen. Gestern gestorben und am Bett gewesen. Hat alles einwandfrei funktioniert.


    Zum Thema testen, DU bist der Tester der es auf Herz und Nieren testest. Danke dafür! :) Deswegen ist es eine EA.


    Spielerschutz nach Server neustart ist sinnvoll und wird sicherlich noch kommen.


    Und wie Gochiller schon geschrieben hat bist du hier falsch... Funcom wird sicherlich nicht deutsche Fan Foren durchstöbern um Nachrichten zu finden die mit einem Roten Smilie beginnen. LOL musste trotzdem lachen... danke dafür! :)


    Gruß

  • Hallo Fremde Menschen im Land von Conan



    Da mit dem Binden an sein "Bett" hatte ich auch schon. Deshalb ist es für mich das erste was ich mache, wenn ich in das Spiel einsteige. Zum Bett laufen, schauen, was da steht und falls keine Bindung mit mir vorhanden, wird so lange versucht zu binden, bis mein Name da steht.


    In deinem Fall jedoch schien dies ja nicht zu funktionieren? Stand da dein Name, an wenn das Bett gebunden ist?


    Da ich mit Kontroller spiele, betätige ich immer die E Taste auf der Tastatur um die Bindung herzustellen...

  • Mit dem Bett funktioniert es problemlos, auch wenn der Name nach Serverneustart nicht mehr dran steht.


    @topic: Das Problem wurde auf reddit schonmal gemeldet und ist bekannt. Sollte dir sonst ein Bug auffallen, nicht unbedingt gleich ein Beitrag auf reddit erstellen, sondern rechts in der Seitenleiste auf die Mods gehen und denen eine PN schicken. Ich finde den Post gerade nicht, aber sie meinten für Reports per PN seien sie sehr dankbar.


    PS: Ich bin gerade unter anderem so hilfsbereit, weil ich noch 5 Punkte brauchte um den Thread für meinen Server zu erstellen :D Finde das mit den 50 Punkten ne geniale Idee

  • Ist den eigentlich Funcom der Fehler bekannt, das nach einem LD/Verbindungsabbruch die Spielerleiche weg ist, wenn man in dem Zeitraum stirbt?


    Ich habe zur Zeit massive Probleme mit meiner DSL Verbindung von O2, die natürlich nichts machen um den Mißstand zu beheben. Mir ist das Gestern Vormittag 2x passiert.

    Gestorben...natürlich trotz "am Bett gebunden" am Startplatz gespawned....wieder zurück gerannt und die Leiche wo sie hätte liegen sollen war nicht da. Man weiß ja in etwa wo man zu tode gekommen ist. 1x bin ich direkt vor dem Eingang meiner Base gestorben (danke an das Rhino)....beim einloggen und hinlaufen war dann nichts mehr davon zu sehen.

    Ein befreundeter Nachbar ist nach meinem erneuten einloggen gleich hingelaufen,um meine Leiche zu "bewachen", aber weit und breit war nichts zu sehen.

    Das ist echt ärgerlich wenn man Ressis und Ausrüstung bei sich hatte und dann nichts davon mehr wiederfindet.


    Mein englisch ist leider nicht so gut, als das ich es dort im Forum präzise beschreiben könnte.

  • Ich war heute auch ans Bett gebunden, aufgrund eines Freeze hat mich das Kroko gekillt und ich bin trotz Bindung in der Wüste splitternakt erwacht. Meine Leiche war jedoch noch da

    AMD FX 8350, M5A88-MEVO, 24 GB Ram, AMD Radeon R9 200 Serie, Win10 64bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!