Sklavenmarkt - Samstag, 25.03. ab 20.30 Uhr
Ein Bote, offensichtlich ein Sklave, eilt von Festung zu Festung, stets ein Fähnlein mit weißem Tüchlein schwingend
und hinterlässt an jeder Tür ein handgeschriebenes, hübsch verziertes Pergament:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sklavenmarkt
Kommt in drei Sonnenläufen nach Brimstone-Bay!
Bietet eure Sklaven zum Handel an,
tauscht und kauft nach Herzenslust!
Anmeldung ist nicht erforderlich.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[OOC] Hallo ihr Lieben,
dieser erste Markt soll mal ein Testlauf werden, ob und wie sich sowas überhaupt gestalten lässt. Der Termin ist jetzt sehr kurzfristig - bin mir nicht sicher, ob mehr Vorlauf fürs erste auch
mehr Erfolg brächte. Sollte aber alles schick sein und euch und uns Spaß machen, lässt sich ganz bestimmt was sinnvolles Regelmäßiges finden.
Für zukünftige Märkte könnte ich mir vorstellen, anhand der Reichweite des lokalen Chats verschiedene Stände festzulegen - mit Standplatzkarte zum Reservieren, sowie einer Anmeldung, damit ihr als Händler und Kunden im Vorfeld schon ungefähr wisst, was es schon gibt, was man noch machen könnte... Falls ihr bestimmte Handelswaren habt, könnt ihr sehr gerne die vorhandenen Geschäfte nutzen (zB. die Apotheke für Kräuter, Farben & Tränke). Wieviel Platz wir wofür brauchen, müssten wir alles erstmal gemeinsam rauskriegen und wir passen unser Dörfchen dann nach bestem Wissen und Gewissen an.
Also erstmal alles ganz ungezwungen und auf gemeinsames Ausgestalten ausgelegt. Mal kucken, was geht und was nicht.
Wir freuen uns auf euch!
Viele Grüße, Sinua & Cora