Lore: Fragen und Antworten

  • Zitat

    Hallo zusammen! Ich habe eine kurze Frage: In welchem Land befindet sich das "Land der Verdammten"? Wo in Hyboria wäre es anzusiedeln? Ich hab gesucht, wurde leider nicht fündig. Meinen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    Ich greife mal die Frage aus der Shoutbox auf und denke das man hier ja vielleicht allgemeine Fragen zum Hintergrund und der Geschichte stellen kann!

    RP-Mod Lannah

    Charaktere auf dem RP-Server:

    Wüstenblume (Set-Priesterin)

    Gretha (Kriegerin)

    Lotusblüte (undurchsichtige Händlerin, Begabte)

  • Wenn man sich die Karte von Hyboria anschaut, dann bleiben einem fast nur die südlichen Regionen Hyborias.

    Von Stygia bis hin nach Hyrkania. Wobei es auch denkbar wäre das die Region von Iranistan und Vendhya Schauplatz unseres Exils ist.


    Ich hoffe jedenfalls nicht das Funcom so unverschämt ist, und einfach mal neue Gebiete "erfunden" hat, um dem Spieler einen Schauplatz zu bieten.

    Die Geschichte und der Kontinent Hyboria sind ja mehr oder weniger Kanon, so wie sich R.E. Howard das damals so gedacht und niedergeschrieben hat.

  • Hallo Bertramus!

    Deine Frage hat leider nichts mit geschichtlichem Hintergrund zu tun,

    vielleicht stellst du sie an anderer Stelle nochmal?

    P.S.: Der gelbe Lotustrank hat auch meine Attribute resettet!


    Ja, mit Blick auf die Karte habe ich das auch so gesehen, vor allem wenn man die Vegetation ein bisschen mit ins Auge fasst.

    Was ich mich dann aber Frage: Wie wird das mit den Biomen sein, die sie einführen? Schneelandschaft an Wüste? :?:

    RP-Mod Lannah

    Charaktere auf dem RP-Server:

    Wüstenblume (Set-Priesterin)

    Gretha (Kriegerin)

    Lotusblüte (undurchsichtige Händlerin, Begabte)

  • Naja mir stellt sich da die Frage, ob Hyboria wirklich komplett bekannt ist. Ich habe im Internet bei einer kurzen Suche immer nur unvollständige Karten gefunden. Überall gab es am Rand Möglichkeiten zu "Erweiterungen". Im Spiel gibt es ja diverse dieser "Runensteine", die bei Annäherungen anfangen zu leuchten und eine Geschcihte erzählen. Eventuell kann man die mal zusammen tragen und es ergibt sich daraus ein Hinweis.

    bye bye

    Brax Eisenhand


    (Das Leben ist viel zu kurz für ein schlechtes Spiel)

  • Soweit ich das verstanden habe sind die Gebäude/Ruinen in den Exiled Lands Ruinen des Acheron Empires. Die Skelette deuten darauf hin, da die Acheronen Nekromantie betrieben und der Baustil ist ebenfalls ein Hinweis darauf. Falls das stimmt, könnten die Exiled Lands sich innerhalb der Grenzen des Acheron Empires befinden, welches ziemlich klar umrissen ist.


    "It was an empire which included lands of southern Nemedia and Brythunia, most of Corinthia, most of Ophir, parts of western Koth and the western lands of Shem, northern Argos, and eastern Aquilonia."


    Karte Hyborias: http://de.aoc.wikia.com/wiki/Datei:Hyboria.gif

  • Ich hätte auch vermutet das es irgendwo in Shem, zwischen Turan und Koth liegt. Bedenke man, das mit den bereits angekündigten Biomen ganz neue Landstriche hinzu kommen, ist es schwierig den Ort zu bestimmen. Am besten man fragt die Entwickler. *g*

    Aber diese Frage stellte sich mir auch schon zu Beginn, gerade für RP ist es manchmal ganz nützlich zu wissen wo man sich befindet.


    Edit: Eigentlich Unsinn, wenn sich die Entwickler nicht alles aus den Finger gesaugt haben, dann müsste es sogar einfacher zu bestimmen sein wo dieses verbannte Tal liegt, sobald neue Gebiete hinzu kommen.

    Wenn man die Grenzen des Verbannten Tals entlang geht, kann man stark davon ausgehen das die neuen Gebiete dann im nördlichen Bereich stehen.

    Eine Wüste die allmählich im Norden in ein Hochland übergeht, grenzt die Möglichkeiten des Standorts schon ein wenig ein. :)

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

    Einmal editiert, zuletzt von Carlyn ()

  • Die Skelette deuten darauf hin, da die Acheronen Nekromantie betrieben und der Baustil ist ebenfalls ein Hinweis darauf. Falls das stimmt, könnten die Exiled Lands sich innerhalb der Grenzen des Acheron Empires befinden, welches ziemlich klar umrissen ist.

    Auf der PAX vor einigen Tagen wurde ja unter anderem für zukünftige Patches folgendes angekündigt:

    Zitat

    Sorcery


    "This will allow you to utilize and get some benefit out of a corrupted state. There will be necromancy, summoning rituals and some fairly sinister outfits."


    Das würde dann deutlich für Deine Theorie sprechen.

    bye bye

    Brax Eisenhand


    (Das Leben ist viel zu kurz für ein schlechtes Spiel)

  • Will den Thread mal wieder aufgreifen da dies doch für einige bestimmt interessant ist :)


    Ich kenne die Geschichte von Conan jetzt nur vorrangig aus den Filmen und ob diese sich wirklich an die Buchvorlage halten ist ja auch immer so eine Sache ;)


    Das mit der Magie, Hexerei und Nekromantie konnte ich bereits in Erfahrung bringen, jetzt geht es mir hauptsächlich um Dämonen. Gehören diese eher in die Welt der Fabelwesen, bezogen auf Hyboria oder existieren diese im Cosmos genauso wie die Götter selbst? Gibt es so was wie Dämonen-Beschwörung / Bannung / Austreibung?

    Haben wir in unserem Exil beispiele für solche Dämonen und Geister?


    Beste Grüße :)

    "Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!" -

    "Falsch!! Conan - sag du es mir!" -

    "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!