Patch 23.03.2017

  • Patchnotes: Patch 23.03.2017



    Ankündigung der Exploit Jäger!


    Wir sind noch immer in den frühen Tagen unseres Early Access Abenteuers und es gibt noch viel Arbeit, die vor der endgültigen Veröffentlichung von Conan Exiles in Q1 2018 getan werden muss. Das Feedback, welches wir von der Community erhalten, ist von unschätzbarem Wert für uns. Wir verbessern das Gameplay, zermatschen Bugs und lösen Probleme vor der endgültigen Version.


    Eines der wichtigsten Dinge, die wir tun können, um sicherzustellen, dass Conan Exiles ein faires und ausgewogenes Spielfeld bietet, stellt sicher, dass wir die Exploits so früh wie möglich eliminieren.


    Um uns damit zu helfen, werden wir bald das "Exploit Hunters" Programm vorstellen. Hier werden wir die Spieler belohnen, die uns Informationen über die schwersten Exploits geben. Mit dieser Hilfe werden wir besser ausgestattet sein, um potenzielle zukünftige Exploits zu bewältigen, die Server destabilisieren und die Notwendigkeit von Server-Zurücksetzungen verringern.


    Wir werden weitere Informationen und Details zu dem Exploit Hunter Programm nächste Woche veröffentlichen.


    Server Wipes


    • Wir wipen alle Gebäude auf offiziellen Servern aufgrund der jüngsten Exploits (private Server sind davon unberührt)
    • Wir wipen alle Inventare (Spielerrucksack, Container, etc.) wegen der jüngsten Exploits (private Server sind davon unberührt)
    • Wir erhalten die Spieler-Level (man erhält eine kostenlose Zurücksetzung) aufgrund von Änderungen, die in der TLDR unten diskutiert werden. Bitte gebt uns Feedback zu den Änderungen
    • Server-Admin können auf ihren Servern ein Gebäude- und Inventarwipe durchführen, welche die Spieler-Level beibehält, mit der ServerCleanup.bat-Datei im Gamedb-Ordner, um die aktuelle Spielerdatenbank zu säubern.


    Patch Highlights

    • Neuer Inhalt: Ruinen (Zerfall) System! Reinigt alle Gebäude im Laufe der Zeit. Es ist standardmäßig auf privaten Servern deaktiviert und auf offiziellen Servern aktiviert
    • Neuer Inhalt: Färbesystem! Sammle Pigmente und mache alle Arten von Farbstoffen im Feuerkessel um deine Rüstung zu färben
    • Neuer Inhalt: 8 neue Waffen wurden hinzugefügt und alle Waffen ausbalanciert, sodass der Schaden mit dem Level skaliert.
    • Geänderte Feat-Anfragen und Abhängigkeiten wurden Entfernt, es gibt jetzt alle 10 level Bonus-Wissenspunkte
    • Man kann jetzt die Hyänenpelzrüstung an der Rüstungsbank anfertigen, wenn ein Rüstungs-Leibeigener anwesend ist.
    • Leibeigene sind jetzt richtig animiert, wenn sie an Handwerksstationen arbeiten
    • Exploit Fix: Man kann nicht mehr in Klippen oder Berge bauen
    • Exploit Fix: Es werden keine Strukturen mehr außerhalb der Fluchwand entstehen
    • Exploit Fix: Man kann keine Rüstungsteile mehr von bewusstlosen Spielerkörpern duplizieren
    • Exploit Fix: Ein Problem wurde behoben, bei dem man durch die Landschaft fallen konnte um Zugang zu anderen Teilen der Karte zu erhalten
    • Exploit Fix: Leibeigene, die mit der Todesanimation begonnen haben, können nicht mehr aufgehoben werden um diese wieder zu platzieren


    Leistung und Tech Fixes

    • Spielinstallation gruppiert in pak Archive. Dies sorgt dafür, dass die Ladegeschwindigkeit vom Hauptmenü ins Spiel 3x so schnell ist.
    • Die Spieldatenbank wird nun gesichert, bevor die Datenbank als Teil des Patchings aktualisiert wird.


    Server Einstellungen

    • Eine Servereinstellung wurde hinzugefügt, mit der die Zähmzeit von Leibeigene geändert werden kann (thrall crafting time multiplier)
    • Eine Servereinstellung wurde hinzugefügt, mit der alle Container unabhängig vom Besitz von allen geöffnet werden können (containers ignore all ownership)
    • Eine Servereinstellung wurde hinzugefügt, zur Änderung der NPC-Gesundheit, beeinflusst auch Leibeigene (NPC damage taken multiplier)
    • Eine Servereinstellung wurde hinzugefügt, um die Rate zu ändern, mit der Handwerksstationen Brennstoff verbrauchen (fuel burn time multiplier)
    • Servereinstellung PlayerDamageTakenMultiplier hinzugefügt


    Text und Lokalisierung

    • Die Sprachauswahl sollte nun korrekt gespeichert werden
    • Zusätzliche Übersetzungen hinzugefügt


    Allgemeine Fehlerbehebungen und Verbesserungen


    • Exploit Fix: Man kann nicht mehr in Klippen oder Berge bauen
    • Exploit Fix: Es werden keine Strukturen mehr außerhalb der Fluchwand entstehen
    • Exploit Fix: Man kann keine Rüstungsteile mehr von bewusstlosen Spielerkörpern duplizieren
    • Exploit Fix: Ein Problem wurde behoben, bei dem man durch die Landschaft fallen konnte um Zugang zu anderen Teilen der Karte zu erhalten
    • Exploit Fix: Leibeigene, die mit der Todesanimation begonnen haben, können nicht mehr aufgehoben werden um diese wieder zu platzieren
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem einige Gebäudeteile und platzierbare Objekte eine falsche Haltbarkeit anzeigen, wenn man den Reparaturhammer mit diese benutzte
    • Die Nachricht des Tages wird nun angezeigt, wenn ein Spieler den Server betritt
    • Die Registerkarte „Steuerung“ wird nicht mehr auf die Standardwerte zurückgesetzt, wenn man auf eine andere Registerkarte klickt
    • Ungebrochene Leibeigene können nicht mehr länger in die Hotbar gelegt werden
    • Verbesserte Benutzerfreundlichkeit der „Beenden zum Hauptmenü“ Taste
    • Stationen mit Handwerker-Leibeigene berechnen nun die Geschwindigkeitsboni an den 2. Item in der Craftingreihenfolge
    • Der Pfeil von platzierbaren Objekten wie Stühle und Truhen wurde mit einem neuen viduellen Pfeil ausgetauscht
    • Tastenzuweisungen haben jetzt die Schaltfläche „Löschen“
    • Spieler tragen jetzt keine Rüstung mehr, wenn diese offline geplündert wurden.
    • Wenn du einen gebundenen Leibeigenen hast, erscheinen andere NPC’s nicht mehr mit dem gleichen Namen wie der Leibeigene
    • Große NPC’s schieben den Spieler jetzt beim drehen
    • Clan-Mitglieder sollten jetzt nicht mehr die Rüstung beschädigen, wenn FriendlyFireDamageMultiplier auf 0,0 gesetzt ist
    • Spieler belieben nicht mehr stecken, wenn man auf einem Tron sitzt, während der Server neustartet
    • Spieler sehen nicht mehr den Krüppel-Gift-Counter, wenn in der Nähe Leibeigene von Spinnen angegriffen werden
    • Belastung berechnet nun die Ausdauerkosten, um bestimmte Aktionen durchzuführen
    • Trophäenköpfe können nun wieder an Wände platziert werden
    • Geklammerte Fackeln haben jetzt eine Flamme, wenn sie platziert werden
    • 8 neue Waffen wurden hinzugefügt und alle Waffen ausbalanciert.


    Balance und Gameplay Fixes


    • Die Anlegen-Animation überschreibt jetzt den Rückschlag nicht mehr
    • Man kann jetzt die Hyänenpelzrüstung an der Rüstungsbank anfertigen, wenn ein Rüstungs-Leibeigener anwesend ist.
    • Hyänenpelzrüstung erfordert Knochen
    • Wenn das letzte Mitglied einen Clan verlässt, übernimmt dieser alle Eigentumsrechte für die Clangebäude
    • Clan-Offiziere können keine anderen Clan-Offiziere kicken. Sie können nur Spieler unter ihrem Rang rauskicken.
    • Beim mit der Hand ernten von Kakteen erhält man jetzt Pflanzenfasern und Koschenille
    • Geänderte Feat-Anfragen und Abhängigkeiten wurden Entfernt, es gibt jetzt alle 10 level Bonus-Wissenspunkte
    • Kostenlose Wissenszurücksetzung, wenn die Wissens-GUI das erste Mal nach dem Patch geöffnet wird


    Visuelle Verbesserungen


    • Spieler sehen jetzt Namensschilder von Clan-Mitglieder mit einem grünen Text
    • Die Einstellungs-GUI wurde aufgeräumt ausgerichtet
    • Leibeigene werden nun korrekt animiert, wenn sie in Crafting-Stationen arbeiten
    • Namensschilder bleiben länger im Bild und sind nun leichter zu lesen.


    Bekannte Probleme


    • Wir sind uns bewusst, dass einige NPC’s nicht korrekt respawnen, wenn die Spieler zu dicht bauen. Dies wird in dem nächsten Patch behoben.
    • Wir kennen einen Ausdauer-nutzen Exploit. Dieser wird mit dem nächsten Update behoben
    • Dadurch das die Installations-Dateien in pak Archive gepackt werden gibt es eine 15-20-Minütige Wartezeit, nachdem der Client runtergeladen wurde, bevor das Spiel gestartet werden kann. In dieser Zeit werden die Dateien entpackt. Dies ist nur der Fall, für dieses Update
    • Wenn Strukturen entfernt werden, welche aufgegeben wurden, ist es in seltenen Fällen möglich, dass an der gleichen Stelle, nicht gebaut werden kann. Nach einem Relog sollte dies dann aber möglich sein
    • Im Singleplayer muss, nach dem Umfärben der Rüstung, diese neu ausgerüstet werden, bevor die Änderung ersichtlich ist.




    Quelle: http://steamcommunity.com/gid/…detail/568983756005260149




    Unsere Freunde von Survival Core haben unter diesen Link ebenfalls alle Patch Notes kurz zusammengefasst:


    Conan Exiles – Patch 22: Färbesystem, Ruinen System und neue Waffen!

  • Ja, ich übersetzte immer, gebe die euch und lese dann selbst noch mal drüber um evtl Rechtschreibfehler zu verbessern oder andere Übersetzungen für bestimmte Punkte zu finden.


    Bin auch gerade beim Korrekturlesen :P


    LG


    gluehwo


    Edit: Ja, mit Maschine sind die Werkbänke gemeint, die eben eine Brennstoffart verbrauchen

  • Erstmal danke für die schnelle Übersetzung, das ist eine gute Arbeit die ihr da leistet.



    Ich habe allerdings eine Frage, die ich vielleicht gerade nicht so verstehe oder auf die Kette bekomme.....


    Es geht um den Eintrag/Fix.


    Exploit Fix: Man kann keine Rüstungsteile mehr von
    bewusstlosen Spielerkörpern duplizieren


    Bringe ich bei dem Bugfix etwas durcheinander? Aber war es nicht so das man auch Mats wie Eisenverstärkungen etc dupen konnte, zumindest war das in einschlägigen Videos zu sehen.

    Jetzt wird da nur von Rüstungsteilen gesprochen? Waren/sind das 2 unterschiedliche Bugs gewesen?


    Desweiteren frage ich mich wenn der Patch Heute aufgespielt wurde, wieso wurden dann vorab die ganzen offiziellen Server gewiped, anstatt zu warten, um wirklich saubere server zu haben?

    Die Zeitspanne nach dem Wipe und dem Patch beträgt mehrere Tage, da werden doch einige Witzbolde den selben Mist wieder gemacht haben, um sich einen Vorteil zu verschaffen.


    Nachdem was ich vorhin so auf dem PvP Communityserver so mitbekommen habe, scheinen da einige nicht gerade mit fairen Mitteln zu spielen/gespielt haben.

    Schreckt gerade eher ab als das man sich da nochmal einloggen möchte.

  • Nachdem was ich vorhin so auf dem PvP Communityserver so mitbekommen habe, scheinen da einige nicht gerade mit fairen Mitteln zu spielen/gespielt haben.

    Schreckt gerade eher ab als das man sich da nochmal einloggen möchte.

    Solltest du mitbekommen, dass jemand auf dem Communityserver vom Forum hier, mit Exploits/Bugusing oder gar cheaten spielt, kannst du dich gerne an einen Admin wenden. Diese sind in der Regel im Teamspeak erreichbar und können dir da sehr gerne weiterhelfen. So ein Spielverhalten wird natürlich nicht unterstützt und auch entsprechend sanktioniert.


    LG


    gluehwo

  • KryPrim auch auf privaten Servern mit angeblich aktiven Admins habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema.


    Vielmehr würde ich gerne meine Frage da oben beantworten wissen.



    LynxX,


    ich hab Gestern wieder auf dem hier ansässigen PvP server angefangen. Man braucht einfach nur den Chat verfolgen, und 1 und 1 zusammen zuzählen. Aber soll ja hier nicht Gegenstand des Threads sein.

  • Den Haken von DisableBuildingAbandonment rausnehmen denke ich, da ja dann erst Gebäude aufgegeben werden und das Verfallsystem aktiviert, kann mich natürlich auch irren

    Richtig, in der ServerSettings.ini wäre das "DisableBuildingAbandonment=True" wird dieser Wert auf "false" gesetzt, wird der Zerfall aktiviert.


    Im Übrigens, falls die Frage wieder aufkommt


    BuildingDecayRateModifier=1.000000
    ContainersIgnoreOwnership=True
    ThrallConversionMultiplier=0.000000
    FuelBurnTimeMultiplier=1.000000
    BuildingDecayTimeMultiplier=1.000000


    sind die ServerSettings die mit dem neuen Update eingefügt wurden.


    Raventhrone Genau kenne ich den Bug nicht der gefixed wurde. Aber du hast recht, es gab nicht nur Rüstungsteile die gedupte wurden, warum wurde das (laut Patchnotes) nur bei diesen verhindert? Ich habe auch extra noch mal in die originalen Patchnotes geschaut, um zu prüfen, ob ich etwas falsch übersetzt habe, aber dies ist leider nicht der Fall. Bleibt also zu hoffen, das trotzdem alles behoben wurde.


    LG


    gluehwo

  • Zitat

    Richtig, in der ServerSettings.ini wäre das
    "DisableBuildingAbandonment=True" wird dieser Wert auf "false" gesetzt,
    wird der Zerfall aktiviert.

    Hallo gibt es dann sowas wie eine zeit? oder wie erkennt man das es an ist? so steht es bei mir drin DisableBuildingAbandonment=false

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!