Wie man färbt [Guide]

  • Hallo, da gestern Abend der Wunsch geäußert wurde, ein paar Entdeckungen über das Färbe-System im Forum zu posten, hier eine kleine Anleitung für alle Wissbegierigen unter uns.:)

    Ich glaube ich habe selbst noch nicht alles heraus gefunden, wenn Euch etwas auffällt schreibt es einfach hier rein.


    Es ist eigentlich recht simpel, zu Beginn benötigen wir Kristall, dieses wird dann in der Schmelze zu Glas geformt.

    Dann müssen wir in der Schmiede die sogenannte Glass Flask Mold herstellen.

    Stecken wir das Glas und die Form in die Schmelze, wird daraus die Glass Flask.

    Dann befüllen wir diese mit Wasser und zusammen mit gewissen Substanzen, die ich weiter unten aufführe, kann man dann im Feuerschalen-Kessel die Farben herstellen.


    Also, zu der mit Wasser befüllten Flask benötigen wir folgendes:


    Teer - Schwarz

    Knochen - Weiß

    Samen - Braun

    Schwefel - Gelb

    Pflanzenfaser - Grün

    True Indigo - Blau

    Glowing Goop - Türkis

    False Mandrake - Lila

    Chochineal - Rot

    Orange Phykos - Orange

    Grey Flower Lupine - Grau




    Dabei ist zu beachten, das Schwarz und Weiß keine Farbe ist, sondern zum aufhellen und abdunkeln der Farben genutzt werden kann.

    Dafür fügt man Weiß oder Schwarz mit der gewünschten Farbe zusammen in den Kessel und daraus entsteht dann, jeweils die hellere oder dunklere Variante einer Farbe.


    Wenn man nun die gewünschte Farbe hat, kann man das Kleidungsstück einfärben, indem man auf selbiges klickt und den Reiter "Färben" auswählt.

    Sollte sich das Kleidungsstück im Inventar befinden, ist die Kategorie "Färben" unter dem Reiter "Mehr" zu finden.


    Hier noch ein paar Bilder und Hinweise wo man die Inhaltsstoffe der Farben herbekommt:


    True Indigo


    Findet man auf Grasflächen, zum Beispiel im Nordwesten oder bei der Oase im Norden mit den "Wer-Hyänen".

    ---

    False Mandrake


    An Randgebieten zur Wüste wachsen diese Büsche, im Norden zahlreich zu finden.

    ---

    Cochineal


    Diese Käfer findet man auf Kakteen, einfach zugreifen.

    ---

    Glowing Goop


    Unterwasserpflanze - Diese wachsen zum Beispiel in der Oase im Norden

    ---

    Orange Phykos


    Noch eine Unterwasserpflanze, häufig zu finden am großen Fluss, wenn man aus dem Startgebiet kommt

    ---

    Grey Flower Lupine


    Diese Pflanzen sind auf Bergen zu finden.

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

    9 Mal editiert, zuletzt von Carlyn ()

  • Die true indigo PLANZE ist bräunlich - oder gelblich - das ist richtig. Aber die Beeren, die an dieser Pflanze hängen, die sind blau.

    bye bye

    Brax Eisenhand


    (Das Leben ist viel zu kurz für ein schlechtes Spiel)

  • komisch halt das die true indigo pflazne orange/gelb ist und blau gibt und die glow goop pflanze die gelb geben soll blau ist


    kann es sein dass die da was vertauscht haben?

    Ich denke nicht, das Funcom das Rad neu erfindet und bestehenden Planzen andere Farbtöne zuspricht.


    Für die Leute die es interessiert:


     - Indigopflanze

    - Cyan


    Die Glow Goop sieht für mich auch eindeutig nach nem Blauton, oder eben Cyan, aus.

    Und Gelb bekommt man aus Schwefel, so wie oben beschrieben.

  • Wenn Du das Kleidungsstück auswählst, also mit der linke Maustaste drauf klickst, dann hast du unter dem Inventar mehrere Reiter.

    Da wären Info, Reparieren, Ablegen und Färben, wenn das Kleidungsstück angelegt ist.

    Wenn das gewünschte Kleidungsstück aber im Inventar liegt, sieht die Reihenfolge anders aus und Du kannst die Option "Färben" unter "Mehr" finden, einfach drauf klicken.

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

    Einmal editiert, zuletzt von Carlyn ()

  • Sehr schön erklärt, danke :). Diesen Thread darfst wahrscheinlich am Donnerstag erweitern:). Es soll ja dazukommen, das man Schwerter, Schilde sowie Gebäudeteile Färben kann. Freu mich da schon drauf :)

  • wie bekomme ich das hin, daß ich zwei verschiedene Farben habe, das Leder und dazu das metallene in einer anderen Farbe. Bekomme nur das Leder hin, muss ich da zwei verschiedene Farben reingehen, wenn ja, wie bestimme ich die Farbe des metalls

    AMD FX 8350, M5A88-MEVO, 24 GB Ram, AMD Radeon R9 200 Serie, Win10 64bit

  • Wenn du auf Färben klickst hast du unten die Auswahl der möglich stellen die du Färben kannst. Hier eine auswählen und die Farben die du haben willst, musst du Natürlich im Inventar haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!