Hallo, da gestern Abend der Wunsch geäußert wurde, ein paar Entdeckungen über das Färbe-System im Forum zu posten, hier eine kleine Anleitung für alle Wissbegierigen unter uns.
Ich glaube ich habe selbst noch nicht alles heraus gefunden, wenn Euch etwas auffällt schreibt es einfach hier rein.
Es ist eigentlich recht simpel, zu Beginn benötigen wir Kristall, dieses wird dann in der Schmelze zu Glas geformt.
Dann müssen wir in der Schmiede die sogenannte Glass Flask Mold herstellen.
Stecken wir das Glas und die Form in die Schmelze, wird daraus die Glass Flask.
Dann befüllen wir diese mit Wasser und zusammen mit gewissen Substanzen, die ich weiter unten aufführe, kann man dann im Feuerschalen-Kessel die Farben herstellen.
Also, zu der mit Wasser befüllten Flask benötigen wir folgendes:
Teer - Schwarz
Knochen - Weiß
Samen - Braun
Schwefel - Gelb
Pflanzenfaser - Grün
True Indigo - Blau
Glowing Goop - Türkis
False Mandrake - Lila
Chochineal - Rot
Orange Phykos - Orange
Grey Flower Lupine - Grau
Dabei ist zu beachten, das Schwarz und Weiß keine Farbe ist, sondern zum aufhellen und abdunkeln der Farben genutzt werden kann.
Dafür fügt man Weiß oder Schwarz mit der gewünschten Farbe zusammen in den Kessel und daraus entsteht dann, jeweils die hellere oder dunklere Variante einer Farbe.
Wenn man nun die gewünschte Farbe hat, kann man das Kleidungsstück einfärben, indem man auf selbiges klickt und den Reiter "Färben" auswählt.
Sollte sich das Kleidungsstück im Inventar befinden, ist die Kategorie "Färben" unter dem Reiter "Mehr" zu finden.
Hier noch ein paar Bilder und Hinweise wo man die Inhaltsstoffe der Farben herbekommt:
True Indigo
Findet man auf Grasflächen, zum Beispiel im Nordwesten oder bei der Oase im Norden mit den "Wer-Hyänen".
---
False Mandrake
An Randgebieten zur Wüste wachsen diese Büsche, im Norden zahlreich zu finden.
---
Cochineal
Diese Käfer findet man auf Kakteen, einfach zugreifen.
---
Glowing Goop
Unterwasserpflanze - Diese wachsen zum Beispiel in der Oase im Norden
---
Orange Phykos
Noch eine Unterwasserpflanze, häufig zu finden am großen Fluss, wenn man aus dem Startgebiet kommt
---
Grey Flower Lupine
Diese Pflanzen sind auf Bergen zu finden.