Alles in den ewigen Jagdgründen!

  • Guten Abend...

    Ziemlich blödes Problem eben gehabt.


    Dreimaliger PC Absturz nachdem ich Conan startete. TS hat sich geupdatet und startete nicht mehr. Wäre alles nicht das Problem...ABER...durch den PC Absturz hat er alle Conan Exiles Daten gelöscht und unter Steam muss ich jetzt das Spiel neu installieren. Auch zeigt mir Steam keine Sicherungsdaten an... :(


    Gibt´s da eventull nen Tip das ich die Daten noch retten kann?


    Danke schonmal...


    EDIT: Konnte die Daten halbwegs wiederherstellen. Das Problem ist nun, das bei jedem Start von Conan mein PC komplett abstürzt und meine zwei Chars außerhalb der Gebäude sind. Kotz...

    Werde erstmal herausfinden müssen was da los ist...

    Charakter auf dem RP-Server:


    Kába-Deré - Clan: !!! - nun...das sollte für den Anfang genügen 8)

    Ramin Lurfan - Clan: Schattenpfeile - Jäger und Suchender - Schüler Kába-Deré´s

    Einmal editiert, zuletzt von SOL Demiurg ()

  • Problem bleibt weiterhin bestehen. Konnte eben ein paar Sekunden online gehen und dann wieder totaler PC Absturz.

    Charakter auf dem RP-Server:


    Kába-Deré - Clan: !!! - nun...das sollte für den Anfang genügen 8)

    Ramin Lurfan - Clan: Schattenpfeile - Jäger und Suchender - Schüler Kába-Deré´s

  • Ich würde Dir raten, das Spiel neu zu installieren.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • hmm klingt so als würde nur eine neue installation etwas bringen :(

    Admin des RP Servers "Neue Horizonte"

    Charakter auf dem RP-Server "Neue Horizonte":

    - Daria - Magierin

    Charaktere auf dem ehem. ConanExiles Zone RP Server:


    - Grimaldur - Wächter der Nordwacht und Verteidiger des Nordens. (Verstorben im Kampf gegen Tulak Rar)
    - Whisp - Set Tempeldienerin & Assassine
    - Aedan - Schamane der Eisenwölfe

  • Es scheint ein größeres Problem zu sein. Mein pc stürzt nun alle 10min nach Neustart ab. Liegt also nicht an Conan Exiles. Laufwerk prüfe ich gerade mit chkdsk und wird repariert.

    Mal schauen ob es danach funktioniert.:(:(

    Charakter auf dem RP-Server:


    Kába-Deré - Clan: !!! - nun...das sollte für den Anfang genügen 8)

    Ramin Lurfan - Clan: Schattenpfeile - Jäger und Suchender - Schüler Kába-Deré´s

  • Kleines Update.

    Reparatur nach 8 Stunden chkdsk nicht möglich. Datenträger läuft im Durchschnitt mit über 95%...sieht so aus als ob die Festplatte sich verabschieden will.

    Systemwiederherstellungspunkte sind alle gelöscht wurden :( von wem auch immer.

    Zumindest läuft der PC nun einigermaßen stabil...werde noch die Dauer testen heute.


    Aufgetreten sind die Abstürze als ich das neue TS 3.1.4 installiert habe, erst danach verabschiedete sich mein PC. Ob es daran liegt oder ob dies nur das i-Tüpfelchen war...keine Ahnung.


    Gibt es ein gutes Programm womit ich den Datenträger prüfen kann, außer dem internen Chkdsk Prog von Windows?

    Und wenn ich unter anderem Conan neu installieren muss, wie sieht es da mit den Save Dateien aus? Bleiben diese bei Steam erhalten?


    Trotzdessen...schöne Ostertage gewünscht.

    Charakter auf dem RP-Server:


    Kába-Deré - Clan: !!! - nun...das sollte für den Anfang genügen 8)

    Ramin Lurfan - Clan: Schattenpfeile - Jäger und Suchender - Schüler Kába-Deré´s

  • CrystalDiskInfo ist ein gues Tool zum Auslesen verschiedener Daten von Festplatten, das kann einem je nachdem weiterhelfen
    &
    SeaTools, welches ein Tool ist was direkt dazu da ist Festzustellen ob eine Festplatte defekt ist
    (ist zwar ein tool der firma "Seagate" aber es funktioniert auch mit Festplatten von anderen Herstellern)

    Admin des RP Servers "Neue Horizonte"

    Charakter auf dem RP-Server "Neue Horizonte":

    - Daria - Magierin

    Charaktere auf dem ehem. ConanExiles Zone RP Server:


    - Grimaldur - Wächter der Nordwacht und Verteidiger des Nordens. (Verstorben im Kampf gegen Tulak Rar)
    - Whisp - Set Tempeldienerin & Assassine
    - Aedan - Schamane der Eisenwölfe

  • Also ich hab Beruflich und Privat ein wenig mit dem Zeug zu tun. Ich hab bisher mitgelesen und neige zur starken Vermutung das es die Platte ist. Der doch starke Datenverlust ist ein Zeichen dafür. Reparieren würde ich das in dem Fall nicht. Das geht zwar, aber meiner Erfahrung nach immer nur eine gewisse Zeit. Wenn die Platten anfangen zu sterben, hören sie auch nicht mehr damit auf. Das es nach einer Installation anfängt, ist ebenfalls nicht all zu ungewöhnlich.

    RP-Server: Char Tamaron (Verstorben); Char Dschamal (Verstorben); Char Vayim (aktiv)

  • Erstmal ein Dank an euch...bin gerade von Arbeit rein.


    PC läuft seit heute morgen ohne Abbruch. Ich werde die Testprogs jetzt mal laden und durchlaufen lassen.

    TherealRailgun Sobald ich irgendein Prog starte, läuft meine Platte auf 100% Belastung...also ja, ich denke auch das ich da schnellstmöglich eine neue einsetzen muss.

    Ich habe zwar noch eine SSD verbaut (64GB) aber selbst diese hatte damals Probleme bereitet...


    Kann ich ein Betriebssystem auch auf einer externen Platte installieren? Ich benutze WIN 10...


    EDIT:

    So, nachdem ich das SeaTool heruntergeladen und installiert habe wollte ich es starten...wieder mal BlueScreen. Folgende Fehlermeldung war gestern Abend im Durchschnitt am häufigsten:

    Page_Fault_in-NonPaged_Area

    und eben beim BlueScreen:

    Registry_Filter_Driver_Exception - dazu stand folgende Datei: WDFilter.sys (WesterndDigital? Meine Platte)


    Eben dann nochmal durch das System geklickt. Ein Windows Update kann seit Tagen nicht installiert werden (1703)...versuche dahingend nun mal mein Glück!

    Charakter auf dem RP-Server:


    Kába-Deré - Clan: !!! - nun...das sollte für den Anfang genügen 8)

    Ramin Lurfan - Clan: Schattenpfeile - Jäger und Suchender - Schüler Kába-Deré´s

    2 Mal editiert, zuletzt von SOL Demiurg ()

  • hmm da scheint es irgendwas auf der Platte zerballert zu haben.... maybe reicht es die Platte zu formatieren, sonst ist sie hinüber...

    Admin des RP Servers "Neue Horizonte"

    Charakter auf dem RP-Server "Neue Horizonte":

    - Daria - Magierin

    Charaktere auf dem ehem. ConanExiles Zone RP Server:


    - Grimaldur - Wächter der Nordwacht und Verteidiger des Nordens. (Verstorben im Kampf gegen Tulak Rar)
    - Whisp - Set Tempeldienerin & Assassine
    - Aedan - Schamane der Eisenwölfe

  • So, ca. 3 Stunden hat jetzt das Update gedauert um es zu laden und zu installieren...mehrere Abbrüche dazwischen...im Moment scheint alles wieder seinen gewohnten Gang zu gehen.

    Werde das beobachten, vielleicht lag es ja "nur" am Update...wenn nicht...dann kommt neue Platte rein.


    Derios Formatieren wäre der letzte Versuch....habe auf der Platte eine Menge wichtiger Daten...da fällt mir ein, ich werde mal nen Backup machen, nur so zur Sicherheit.

    Charakter auf dem RP-Server:


    Kába-Deré - Clan: !!! - nun...das sollte für den Anfang genügen 8)

    Ramin Lurfan - Clan: Schattenpfeile - Jäger und Suchender - Schüler Kába-Deré´s

  • Das würde ich Dir auch raten. Nachher ist alles weg. Hört sich nämlic wirklich nach der Festplatte an.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Das Backup werde ich morgen Abend laufen lassen.

    Aber...habe bis eben ca. 1 Stunde im Solo von Conan gespielt...lief alles tadellos...es scheint so als ob das ganze geteste und aufgeräume, geupdate und installieren etwas gebracht hat.


    Standardprogs von Windows, Mozilla usw. laufen ebenso gut, auch ist die Belastung oder Auslastung der Festplatte von 100% auf Normalbetrieb gefallen...Update 1703 konnte ebenso installiert werden...aber ich will den Abend nicht vor dem Tage loben...

    Charakter auf dem RP-Server:


    Kába-Deré - Clan: !!! - nun...das sollte für den Anfang genügen 8)

    Ramin Lurfan - Clan: Schattenpfeile - Jäger und Suchender - Schüler Kába-Deré´s

  • Wenn ein verdacht auf defekte Systemdateien besteht, kann ich nur das Windows Tool sfc.exe empfehlen.

    Anwendung:

    CMD ausführen und sfc /scannow eingeben. Siehe auch https://support.microsoft.com/…or-corrupted-system-files


    Bei Problemen wo die Hardware nicht ausgeschlossen werden kann, immer die klassischen Systeminformationen mit liefern (Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Betriebssystem inkl. Architektur)

  • Danke, sfc werde ich auch probieren, gelesen hatte ich das auch schonmal...zu damaliger Zeit half dann aber nur noch eine Recovery CD.


    Ich denke aber es lag an dem Update von Windows mit der Version 1703...in gleichbleibenden Abständen versuchte es sich zu downloaden und installieren, konnte das in der info Datei lesen. Und diese Abstände waren es auch wo der PC abstürzte...als ich es dann manuell downloaden wollte, brach es jedesmal ab, wenn es sich versucht hat zu installieren und der PC sprach nur noch in "balu" mit mir :D

    Gestern Abend habe ich dann mehrere Stunden Progs bedienen können, auch Conan...und bis jetzt läufts...wenn also in nächster Zeit kein Absturz auftaucht, wird es an dem Update gelegen haben.


    Ich danke allen für die Hilfe und wünsche frohe Ostern...falls nochmal etwas geschieht schreibe ich hier...bis dahin...obwohl...lieber nicht :D ;)

    Charakter auf dem RP-Server:


    Kába-Deré - Clan: !!! - nun...das sollte für den Anfang genügen 8)

    Ramin Lurfan - Clan: Schattenpfeile - Jäger und Suchender - Schüler Kába-Deré´s

  • Tja...leider leider...


    Als ich letztens am Event RP teilnahm, am 21.04., hatte ich währenddessen 4 Abstürze. Spiel wie auch PC. Bis heute hat sich da nicht viel geändert.

    Mal kann ich ein paar Stunden rein, mal nur ein paar Minuten...es gibt auch keinen Zyklus der Abstürze mehr, sie kommen wann sie wollen.


    Für das spielen an sich ist das nervig, vor allem wenn man im RP ein wenig Zeit mitbringen muss und nicht weiß wie oft man nun aus dem Spiel geworfen wird.
    TS habe ich erst gar nicht mehr angemacht, da dies auch zu Abstürzen führte.


    Vorerst werde ich mich aus dem Spiel zurückziehen und mein System komplett durchchecken. Werde mich in den nächsten Tagen melden und Rückantwrt geben.

    So wie es ausschaut, brauche ich wohl ein komplett neues System...nun gut...bis dahin erstmal.

    Charakter auf dem RP-Server:


    Kába-Deré - Clan: !!! - nun...das sollte für den Anfang genügen 8)

    Ramin Lurfan - Clan: Schattenpfeile - Jäger und Suchender - Schüler Kába-Deré´s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!