Server stirbt?!

  • Die letzten Tage sind meistens nur um die 5~ Spieler online, auch zu den besten Zeiten erreicht der Server kaum noch über 10 Spieler. Mir vergeht ehrlich gesagt die Lust, denn es fühlt sich an wie Singleplayer, nur mit Offline Raids. Ich möchte aber ehrlich gesagt ungern diesen Server verlassen, weil der absolut lagfrei ist.


    Da ihr ja keinen Wipe wollt, wie wäre es, wenn man einige Dinge ändert um mehr Spieler anzulocken?


    Ein paar Beispiele:


    x2/3 Ernte. Ich persönlich finde x1 zwar besser, aber auch nur, wenn der Server frisch ist. Neulinge können sich ja nur schwer aufbauen und werden in kurzer Zeit einfach geraidet und sie haben kein Bock mehr.

    Gerade hier halte ich es für sinnvoll, weil man durch den geringen Claim Radius


    Was wirklich gut wäre, jeder kann alles Looten. In Rust ist es doch auch so, man kann alles Looten und muss nicht alles kurz und klein schlagen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum dies normal deaktiviert ist. Es hat mich jedenfalls damals als Neuling richtig angepinkelt, wieder Schmiede, Öfen etc zu bauen. Zudem wäre es auch gut gegen Schatzkammern. Eine Schatzkammer ist praktisch unzerstörbar. Theoretisch kann jeder während der Raidzeiten seinen Loot in die Schatzkammer packen und man ist unraidbar. Zudem sind dann diese verlassenen Basen auch nützlich, weil man deren Öfen und Schmieden selbst mal nutzen kann - für den Start sehr praktisch.


    Haltbarkeit von Tools verdoppeln. Das nervt mich bisschen, einmal Bäume hacken und die lvl 45 Spitzhacke ist kaputt. Ich finde es noch nicht optimal eingestellt von Funcom. Genau wie bei Rüstungen, die gehen auch zu schnell kaputt. Waffen sind ok.


    Zudem wäre sicher eine Benachrichtigung im Spiel (beim einloggen) hilfreich - mit Link des Forums.


    Ach ja, ich konnte nicht mehr drauf antworten aber ein Wipe ist schon hilfreich um den Server wieder voll zu bekommen. Das Problem ist nur, die meisten machen es einfach nur falsch und wundern sich dann, wenn niemand kommt.

  • Also auch wenn ich erst seit gestern dabei bin , würde ich es sehr begrüßen wenn der Server nicht sterben würde :)

    zumal ich eigentlich nen recht "großes" RP Aufziehen möchte deswegen habe ich und meine 3 Freunde hier beworben :D

    Falls ihr den Server Wipen wollt ist dies für uns kein Problem , man sollte das nur relativ früh bekannt geben da wir dann warten würde bis der Server gewiped wurde.

    Du solltest aber den PvP Server vom RP PvP Server unterscheiden ;) sind zwei unterschiedliche Server.


    Zum Thema:

    Spieleranzahl: Also immer nur gerade einmal ~5 Leute kann ich kaum glauben, jedes Mal, wenn ich in die Serverliste schaue, sind dort zu "normalen" Tageszeiten locker 15-20 Spieler online. Zwar jetzt nicht der "überfüllteste" Server, aber so leer wie du vermutest, ist er nicht (und ich schaue oft in die Serverliste (Steam).


    Ernte: Ernte wäre eine gute Möglichkeit auf einem PvP Server neue Spieler anzulocken, da leider der Frust bei x1 immer ziemlich groß ist, wenn etwas hart Erfarmtes weg ist. Mit x3 wäre ich aber vorsichtig, das ist einfach zu hoch, 2 bis 2.5 wären da besser.


    Lootbar: *Edit* Hab jetzt mal selbst etwas rumprobiert auf meinem Server und es müsste dieser Befehl sein ContainersIgnoreAllOwnership=true/false

    Wäre eine Überlegung wert, wenn nicht alles zerstört werden würde.


    Haltbarkeit: Denke das ist eher eine nebensächliche Sache und wird jetzt nicht wirklich ein sehr wichtiger Punkt sein, einen Server voll zu bekommen.

  • Die letzten Tage war ich praktisch dauerhaft Online und ich verfolge die Spieleranzahl immer live mit (2. Monitor).

    Wenn du willst, kann ich dir jede Stunde ein Screenshot machen, dann siehst du, dass es kaum über 10 Spieler geht. Laut eines Clanmitglieds waren die meisten Spieler auch gestern Abend online - 17 Leute. Und dies auch nur für kurze Zeit, denn eine Stunde später waren nur noch 7 dort. Es könnte auch sein, dass es an den Feiertagen lag.


    Alles Lootbar machen wäre schon ein guter Schritt, dies ist garantiert hilfreich. So kann man sich halt das herausnehmen, was man braucht und lässt den Rest einfach dort. Ihr könnt es gerne mal auf den Server Heldenfabrik testen. Ich habe dort angefangen und direkt den Ofen und die Schmiede einer verlassenen Basis benutzt und mir damit Eisenwerkzeug hergestellt.. Absolut geil.


    Der Server lief ja jetzt einen vollen Monat mit x1, also wieso sollte man es jetzt nicht erhöhen? Es wäre doch einfach nur fair für neue Spieler.


    Bei Haltbarkeit habe ich auch eher an Solo Spieler gedacht, im Clan hat man ja genug Stahlbarren.


    Ich weiß ja nicht ob einer von euch Admins darauf lust hätte, aber wir könnten auf den Server auch eine Arena gebrauchen. Am besten wo noch drum herum viel Platz ist, damit die Clans sich kleine Hütten mit Betten bauen können.

  • Lieber Koukz,


    schön, dass du dir Gedanken um den Server machst. Conan erlebt leider generell eine Flaute im Moment und wenn ihr wollt, dass mehr leute auf den Server kommen funktioniert das meistens nur mit Werbung oder einem Wipe ... dies wollen wir aber eigentlich verhindern.

    An den Raten wird sicher nichts geändert - habe gerade ein Wochenende auf einem x3 Server gespielt und der war nach einer Woche von 70 Leuten auf leer. Einreden lassen würde ich mir die xp rate hoch zu stellen.


    Schmieden etc. offen halte ich für sinnvoll und werden wir umsetzen.


    Eine weitere Möglichkeit wäre mehr Länder auf dem Server zu zulassen sprich nicht nurmehr deutsche, österreichische und Schweizer ips.


    An der Haltbarkeit der Items würde ich nichts ändern - wurde ja eh schon von funcom angepasst.


    Arena kann ich gerne wieder eine bauen.


    Lg

  • Du meinst sicher diesen Server hier: https://www.battlemetrics.com/…les/897688?playerCount=7D


    Laut Statistik ist der noch ziemlich voll. Heldenfabrik hat ebenfalls x3 und der ist immer voll. Sorry, aber ich kann irgendwie nicht glauben dass x1 besser bei den meisten ankommt als x2.

    XP ist eigentlich ganz gut wie es ist, ansonsten hat man wieder das Problem, dass Neulinge zu schnell Leveln und dann kein Bock mehr haben. Wer sich auskennt und schnell Leveln will, der schafft es auch innerhalb eines Tages auf Level 50 zu kommen.


    So wie die Leute hier drauf sind, werden sie trotzdem noch die Öfen etc einfach kaputt schlagen, selbst wenn man sie Looten kann. Allerdings ist es ein gutes Mittel gegen Schatzkammern, da man diese einfach nicht zerstören kann. Wie gesagt, eine Benachrichtigung beim Einloggen wäre wirklich hilfreich, mit dem Link zu den Regeln.


    Franzosen etc sind blockiert? Auf jeden Fall könntest du EU zulassen und den Server eventuell auch EU/GER nennen.

  • Nope noch nicht - ab nächstem restart 3x XP und Container offen. An den harvestraten wird nichts geändert! Ich möchte hier eine vernünftige community darauf spielen haben. Ausserdem ziehst du mit hightrates servernomaden an die sich innerhalb von 24h alles erfarmen was sie brauchen um dann alole basen glitch zu raiden - das will auch keiner. Mir ises lieber 20+ vernünftige Spieler zu haben als 40+ Idioten.

  • Wie sieht es denn mit der System Nachricht aus, sobald man sich auf den Server einloggt? Am besten mit Restart-Zeiten und einen Link zum Forum. Oder gibt es einen bestimmten Grund der dagegen spricht?

    Vor kurzem meinte jedenfalls ein neuer Spieler zu mir, der Server wäre scheiße, weil er ständig crasht. Er wusste wohl nicht, dass es alle 4h einen restart gibt.

  • 1. Der Server stirbt nicht

    2. Aus meiner Erfahrung ist der Spielspaß mit Ernte*3 nur von kurzer Dauer. Und solche Eintagsfliegen, die so angelockt werden vermüllen den Server nur noch mehr.

    3. Die Schatzkammern sind Buggy. Normalerweise kann man sie mit etwa 45-55 Sprengvasen zerstören. Der Bug soll mit dem nächsten Update gefixt werden.

    4. Nachdem einige Stammspieler den Server verlassen haben/mußten sind es im moment etwas weniger, jedoch kommen jeden Tag neue Spieler hinzu.

    Wenn die bereits vorhandenen Spieler sie entsprechend begrüßen würden und eher mit als gegen sie spielen würden, wäre es hier schneller voll als uns lieb wäre.

  • Die 10 Tage davor sah es aber so aus als würde der Server endgültig sterben. Am Freitag kamen plötzlich wie aus dem nichts neue Spieler. Allerdings waren Gestern auch nicht wirklich so viele Spieler online.

    Die Schatzkammer war niemals "normalerweise" mit 45-55 Sprengvasen zerstörbar, die war schon immer so. Das es nicht im Sinne des Entwicklers ist und womöglich ein Bug ist, dies kann sich vermutlich jeder denken.


    Er hat doch schon x1 beschlossen, daher brauchst du seine Entscheidung nicht zu stärken. Ich bleibe dennoch der Meinung, dass x2 bzw x3 keinen Unterschied an der Community macht. Casual Spieler und Eintagsfliegen sind auch wichtig, sie sorgen für hohe Spielerzahlen und dies lockt Stammspieler an. Vielleicht solltet ihr es mal positiv sehen, man hat mehr Basen zum raiden. Man muss nicht wie es derzeit ist und praktiziert wird, mehrfach die selbe Basis raiden.

    Wenn ihr wirklich denkt, dass die Communtiy bei x1 so viel besser ist, dann irrt ihr euch. Auf diesen Server laufen sehr viele Leute rum, die töten dich wenn du Nackt bist. Sie zerschlagen deine komplette T1 Basis. Sie heulen im öffentlichen Chat rum, wenn sie getötet wurden. Es ist 1:1 gleich und mehr Spieler bedeutet immer mehr Chaos, aber auch mehr Spaß für alle. Ich kenne jedenfalls nicht so viele, die auf einen PvP Server gehen nur um zu bauen und nachdem ihre Basis fertig ist aufhören. Im Grunde kannst du ja noch immer weiter bauen, da gibt es kein Ende.


    Bei x1 könnte man ja wirklich nochmal überdenken ob man nicht doch die Haltbarkeit erhöht von Werkzeugen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!