Die letzten Tage sind meistens nur um die 5~ Spieler online, auch zu den besten Zeiten erreicht der Server kaum noch über 10 Spieler. Mir vergeht ehrlich gesagt die Lust, denn es fühlt sich an wie Singleplayer, nur mit Offline Raids. Ich möchte aber ehrlich gesagt ungern diesen Server verlassen, weil der absolut lagfrei ist.
Da ihr ja keinen Wipe wollt, wie wäre es, wenn man einige Dinge ändert um mehr Spieler anzulocken?
Ein paar Beispiele:
x2/3 Ernte. Ich persönlich finde x1 zwar besser, aber auch nur, wenn der Server frisch ist. Neulinge können sich ja nur schwer aufbauen und werden in kurzer Zeit einfach geraidet und sie haben kein Bock mehr.
Gerade hier halte ich es für sinnvoll, weil man durch den geringen Claim Radius
Was wirklich gut wäre, jeder kann alles Looten. In Rust ist es doch auch so, man kann alles Looten und muss nicht alles kurz und klein schlagen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum dies normal deaktiviert ist. Es hat mich jedenfalls damals als Neuling richtig angepinkelt, wieder Schmiede, Öfen etc zu bauen. Zudem wäre es auch gut gegen Schatzkammern. Eine Schatzkammer ist praktisch unzerstörbar. Theoretisch kann jeder während der Raidzeiten seinen Loot in die Schatzkammer packen und man ist unraidbar. Zudem sind dann diese verlassenen Basen auch nützlich, weil man deren Öfen und Schmieden selbst mal nutzen kann - für den Start sehr praktisch.
Haltbarkeit von Tools verdoppeln. Das nervt mich bisschen, einmal Bäume hacken und die lvl 45 Spitzhacke ist kaputt. Ich finde es noch nicht optimal eingestellt von Funcom. Genau wie bei Rüstungen, die gehen auch zu schnell kaputt. Waffen sind ok.
Zudem wäre sicher eine Benachrichtigung im Spiel (beim einloggen) hilfreich - mit Link des Forums.
Ach ja, ich konnte nicht mehr drauf antworten aber ein Wipe ist schon hilfreich um den Server wieder voll zu bekommen. Das Problem ist nur, die meisten machen es einfach nur falsch und wundern sich dann, wenn niemand kommt.