[Umfrage] Soll es möglich sein auszuspielen, das Nicht-Exilanten das Land betreten können (z.B. Händler etc.)

  • Ist Nicht-Exilanten (NPC oder auch Spieler-Chars, die entsprechend ausgespielt werden) der Zutritt des Gebietes erlaubt? 25

    1. Nein, das Gebiet ist abgeschottet und nur die Exilanten leben dort bzw. können es betreten (9) 36%
    2. Ja, NPC können das Land von aussen betreten und wieder verlassen (8) 32%
    3. Ja, Spieler-Chars können entsprechend ausgespielt werden, das diese das Gebiet verlassen und betreten dürfen (8) 32%
    4. Ich enthalte mich (4) 16%

    Aus aktuellem Anlass starte ich hier mal eine Diskussion.


    Es wurde von jemanden im RP ausgespielt, das Hilfe von Aussen angefordert wurde. Diese waren als NPC angedacht. Jetzt ist hier die Frage, ob dies tatsächlich für das RP zuträglich bzw. möglich wäre. Könnten z.B. Händler, die nicht zu den Exilanten gehören, den Landstrich betreten und ggf. sogar Handel treiben?



    Wie seht Ihr das?


    Gruß

    Devil

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Ich habe für nein gestimmt.


    Ich halte es für nachteilig, wenn andere " Menschen " das Gebiet beliebig betreten können. Seebrugge wird zwar Hafenstadt, aber IG wird das schon so umgesetzt, das es nur eine Hoffnung ist, das die Wand irgendwann fällt. Bis dahin, sind es rein im RP andere Exilanten die dort mit primitiven Seelenverkäufern zum Beispiel Fisch anliefern (unlogisch das dss keiner machen würde, denn Fisch gibt es ja) oder Ware übers Wasser transportieren. Das ist aber ja bisher reiner RP Inhalt. Es bringt auch grösseren Schub dort ausbrechen zu wollen.

    Das Tiere beliebig raus und reinlaufen haben wir schon öfter gesehen, aber nicht wirklich ausgespielt. Es ist Magisch, keine weitere Erklärung nötig.


    Natürlich könnte man davon ausgehen das die Mauer nur mit dem Armband wirkt, beziehungsweise ist ja der Nekromant wohl auch reingekommen.


    Trotzdem fände ich den Ansatz... Wir sind in einem Knast ohne echte Mauern und keiner kann raus oder rein einfach schöner.

    RP-Server: Char Tamaron (Verstorben); Char Dschamal (Verstorben); Char Vayim (aktiv)

  • Moin,


    ich habe für ja gestimmt, da es so eigentlich auch möglich sein sollte das Land betreten und verlassen zu können. Was uns daran hindert, das Land zu verlassen ist der Armreif, welchen wir auch nicht ab nehmen können.


    Da aber andere NPC/Spielercharaktere nicht zwangsläufig ausgestoßene sein müssen, und damit nicht über diesen Armreif verfügen, könnten sie das Land betreten und wieder verlassen.


    LG


    gluehwo

  • Ich habe mit "Nein" gestimmt. Fände es ein bisschen unangebracht, wenn von außen plötzlich Scharren einfallen würden.

    Jedoch wäre es RP-technisch wohl möglich...Conan befreit ja die Frau/einen selbst vom Kreuz und somit ist es möglich für Charaktere ohne Armband die Verbannten Lande zu betreten und zu verlassen. Es sollte aber wirklich absolute Ausnahme bleiben.

  • Ich habe auch für "Nein" gestimmt. Stelle es mir schwierig vor es umzusetzen. Wie soll jemand von außerhalb zu Hilfe kommen? Wenn sich jemand auf dem Server neu anmeldet muss er gezwungener Maßen bei 0 anfangen. Alles andere würde nur gehen wenn ein Admin nachhilft, Level push oder auch die Waren/Waffen... Und das wäre naja nicht im Sinne des Spiels oder? RP technisch sicher recht interessant, aber es im Spiel umzusetzen finde ich schwierig.

    Allerdings könnte man überlegen im Rahmen eines Events solch "NPC" mit einzubeziehen.

  • Ich habe mit Ja gestimmt.

    Mein Charakter ist zwar auch ein Exilant und trägt ein Armband, aber jeder sollte frei entscheiden dürfen ob er verbannt wurde oder auf anderen Wegen in das Land gekommen ist.

    Solange der Charakter dadurch nicht übermächtig wird, sehe ich da kein Problem.

    Btw. NPC's die in das Land eindringen wird es in Zukunft ohnehin geben.

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

    Einmal editiert, zuletzt von Carlyn ()

  • Also..

    Am Startpunkt besagt die Tafel, soweit ich das verstanden hab, das man Gefangen/versklavt ist und nicht entkommen kann -> weil das Armband <- es verhindert.

    Demnach und vor allem weil die Leute, die die Verbannten an die Kreuze hängen, ja irgendwie wieder raus kommen müssen, ist es nur logisch wenn das Land sowohl betreten als auch verlassen werden kann.

    Solange man zumindest KEIN Armband trägt.


    Allerdings finde ich es auch eher mäßig wenn man im RP Elemente verwendet die das Spiel einfach nicht her gibt.

    Es sollte schon konsistent sein und wenigstens ansatzweise darstellbar.

    Nutzt ja nix wenn man einen Heerführer spielen will, aber alleine in nem Pappkarton wohnt und gerade mal ein Steinschwert und ne Faserweste trägt.

  • Ich habe zwar mit ja gestimmt aber unter dem Vorbehalt dass die Mods da vllt bei den Bewerbungen ein wenig ein Auge drauf haben. Es ist das Land der Verbannten und wenn man sich die Lore ansieht, dann wurden die Reliktjäger im Nordosten (die übrigens auch Armbänder tragen, wenn auch aus anderen Gründen als die Exilanten) mit verbundenen Augen in die Region geführt. D.h. die schwarze Stadt ist wohl nicht so leicht zu finden.


    Also: Ja, wenn das jemand spielen will, meinetwegen, aber es sollten Ausnahmen sein und mit guter Erklärung. Wie gesagt, allein die scheinbar versteckte Lage der Landschaft scheint schon dafür zu sprechen dass nicht jeder Wanderer da mal so eben drüberstolpert.


    P.S.: Die erste Antwort der Umfrage sollte umformuliert werden, da sie schlichtweg falsch ist. Menschen ohne Armband KÖNNEN und MÜSSEN den Landstrich betreten und verlassen können, das ist Lore-Bedingt. Und damit sind nicht nur die Leute gemeint, welche die Exilanten ans Kreuz nageln. Ich will nichts spoilern, wer Fragen dazu hat, dem kann ich das gerne per PN zukommen lassen.

  • Auch spricht Joel in einem der Dev-Streams davon, das nicht nur Exilanten in dieses Land gebracht werden, sondern das Menschen bereits dort leben.

    Die einfallenden Horden, die künftig auf unsere Reichtümer schielen werden sicher auch keine Armbänder tragen.

    Sarkhos weiß schon wieder mehr als ihm gut tut. *Messer wetz*

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

  • Leider ist das sehr schwierig, weil die Meinungen ausgeglichen sind und ich daher die endgültige Entscheidung treffen muss. Ich würde es gerne so handhaben. Im Moment können die Lande nur von NPC betreten und verlassen werden. D.h. momentan wird das erst mal bleiben wie es ist. Wenn die Karte erweitert werden sollte, und neue Features kommen, werden wir das noch mal neu bewerten. Momentan sind wir ja sowieso noch dabei innerhalb des Landes die Kräfteverhältnisse auszutesten.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!