Ist es Möglich den Sperrradius der Vegetation zu verringern?

  • Hallo zusammen!


    Mir fällt auf, das die Clangelände nahezu automatisch wie eine öde, kahle Steppe aussehen, da die Gebäude den Spawn der Vegetation verhindern.

    Das finde ich extrem schade und stimmungskillend, da dadurch sehr schöne Flecken verloren gehen.

    An unserer Oase beispielsweise wachsen grad mal noch zwei Palmen.

    Leider kann man auch keine Vegetation pflanzen uns so selbst aufforsten.


    Ich denke das es vom RP vertretbat wäre, auch wenn so die Clans Ressourcen quasi vor der Haustüre hätten.

    Ein Mangel an Material herrscht eh nicht, und die Vorteile für den Clan sind überschaubar, vor allem im Gegenwert zu einer schöneren Landschaft.


    Ist eine Verkleinerung des Sperradius überhaupt möglich?

    Oder verursacht das Probleme durch Serverlast etc?


    Ansonsten finde ich, dass man mal drüber nachdenken sollte.

    Wie seht ihr das?


    Gruß

    Valcon

    Karduum ma Aárif (ermordet)

    Horus, skrupelloser Sklavenhändler und Gefängnisbetreiber

    Rajana. Reisende

  • Ich hoffe ja, dass es auch irgendwann pflanzbare Vegetation gibt. Ein paar Tulpen hier, ein paar Feilchen da, das ganze noch mit etwas Flieder rund herum um das Dorf angebaut. Da ist man gleich in einer ganz anderen Stimmung während man das Tribok für die Belagerung aufbaut :P

  • Ay, und zur Orientierung kann man den bisherigen Serverwert ja einfach einmal halbieren und dann das Ergebnis betrachten ob das zuviel war oder wir wieder in einer lebenden Umwelt dann hausen und nicht in unserer ganz persönlichen Ödnis. ;)

    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.


    Arborash - stygischer Söldner und Tagelöhner


    Heshag - verstossene Darfari auf der Jagd.....

  • Ich wäre ebenfalls sehr dafür die Ödnis um die Gebäude zu reduzieren.


    Vielleicht ließe sich bei der Gelegenheit auch der Radius verringern, bei dem Spieler Gebäude Auswirkungen auf NPC Dörfer und Camps haben. Das ist wirklich arg Großzügig im Moment da wesentlich größer als der Vegetationsradius/Claimradius, so dass man nicht mal einen Anhaltspunkt hat nach dem man sich beim Bauen richten könnte.

  • Ich habs jetzt mal von 1.0 auf 0.5 gestellt.

    Sollte mit dem nächsten Restart wirksam sein.

    Feedback dann natürlich bitte hier rein :)


    Ich hab aber wo gelesen das 1.0 ca 20 Schritte sein sollen.. folglich wären die hälfte dann 10

    Naja probieren was einfach mal :p

  • Also so wie es jetzt gerade ist, ist schon wirklich super. :) Ich hoffe bei den anderen passt es ebenfalls.


    Super vielen Dank an die Admins, das ihr gleich reagiert und probiert habt. Yippi!


    PS:


    Arcos der Wanderer ist nun wieder da! Leider steht bei einem unserer Nachbarn der Mammutbaum im Hof, das sieht nach einem Problem aus.

  • Die aktuelle Einstellung ist schon recht kurz. Ich schätze mal so 5 Foundations weit. Das bedeutet, dass wenn ein Lager einen etwas größeren Hof hat, dass da alles mögliche drin spawnen kann. Wenn ich in meiner Festung werkel, kann ich den Drauchen draußen atmen hören :) Insbesondere für Besucher ist das etwas unglücklich. Für Raids hat das natürlich auch einen recht unangenehmen effekt, da man nun einfach nur neben einer feindlichen Festung einen etwas höheren Turm hinsetzen muss und rüber springen kann.


    Sollte das so bleiben müssen wir die "Keine Bogenschützen auf den Mauern" Regel wirklich mal überdenken

  • Wir haben in Brimstone Bay ein sehr offenes Konzept, also quasi ohne Mauern und Zäune etc. die Schieferrücken und Sträußchen sind dort schon seit Gründung zwischen den Bauten herumspaziert. Wir stellen kein erhöhtes Aufkommen fest, sie sind auch nicht näher an der Base als vor der Umstellung. Seit dem Patch gestern Abend sind aber ein paar mysteriöse Dinge mit den Mobs im Gange, das stimmt:


    1. Wir haben vor einer der Höhlen in der Nähe unserer Base nun sechs und nicht mehr nur eine Hyäne.

    2. Die Mobs stehen einfach herum und beginnen erst mit ihrer Animation wenn man sehr nahe dran ist.

    3. Manchmal sind es zwei Mobs auf der selben Stelle, also Zwillinge. Das fällt erst auf wenn sie sich zu bewegen anfangen bzw. wenn es zum Kampf kommt.


    Aber wie gesagt diese Dinge sind schon gestern nach dem Patch aufgetreten, die haben wohl nicht mit dem Vege-Radius zu tun.

    Für Raids hat das natürlich auch einen recht unangenehmen effekt, da man nun einfach nur neben einer feindlichen Festung einen etwas höheren Turm hinsetzen muss und rüber springen kann.

    So weit ich verstanden habe, darf eine Raid usw. doch nur im RP erfolgen? Ergo sollte das kein Problem sein oder?

  • Sinua hat recht - mir kommt es auch so vor, als gäbe es jetzt mehr Mobs und/oder die vorhandenen reagieren auf längere Distanz. Allerdings ist mir das VOR der Umstellung des Vegetationsradius schon aufgefallen. Grundsätzlich sind die Biester schon von Anfang an bei uns im Garten unterwegs und wenn man ungünstig steht, kommen sie sogar durch die Tür. ^^ Mich beschleicht aber der Verdacht, es sind seit gestern Abend/heute morgen einige mehr als sonst. Kurz bevor das wiederum aufgetaucht ist, fehlte einen Abend lang die Animation, sprich die Biester standen bis zum Angriff total still da.


    Daher rate ich mal, dass es sich hier um zwei verschiedene paar Schuhe dreht.


    Ansonsten finde ich den Begrünungsradius ausgesprochen angenehm! Vielen Dank auf jeden Fall fürs schnelle Probieren liebe Admins! Wäre wirklich schade, wenn man das wieder zurück schrauben müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!