[Umfrage] Farmrate und Kits

  • Wie lange soll die Farmrate erhöht und die Kits verfügbar sein? 26

    1. 2 Wochen (13) 50%
    2. 1 Woche (6) 23%
    3. Nach dem Wochenende abstellen. (7) 27%

    Liebe Community,

    Der Titel sagt alles, eure Meinungen bitte und vielleicht auch mit Begründung für die Zukunft! :)

    LG
    Sarkhos


    BITTE BEACHTEN: Das Emote-Kit ist nicht betroffen, das bleibt!

  • Ich würd sagen ne Woche.

    Aber ich würd sogar noch weitergehen und die Rates im allgemeinen verdoppeln.

    Also permanent alles auf x2

    Denke man muss gerade auf nem Rp Server nicht das farmen in den Vordergrund stellen.


    Aber nur meine Gedanken :)

  • Also ich bin dafür, alles nach dem WE wieder auf die früheren Raten abzustellen. Es ist wieder alles aufgebaut. Alle haben sogar ein paar Level als Bonus bekommen. Es ist nicht mehr notwendig, da der Server wieder bereit für RP ist ^^

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Einige sind vielleicht nicht so schnell, weil sie eventuell weniger Zeit haben oder in einer kleineren Gilde bzw. alleine sind. Davon haben wir doch so einige auf dem Server.

    Ich und Bromm zum Beispiel waren bisher nur mit dem Wiederaufbau beschäftigt, irgendetwas herzustellen oder farmen war bisher zeitlich nicht drin... ich würde auch viel lieber RP machen aber hätte dazu gerne ein zu Hause das man auch so nennen kann.


    Ich wäre also noch für eine weitere Woche oder wir nehmen den Vorschlag von Lynxx an, die Farmraten auf 2x erhöhen.

  • kann man bei den Tieren die farmrate so einstellen das sie nicht drei Köpfe dropen. Ich kenne zwar ein Tier das so viele Köpfe hat, das gibt es in Conan nicht.

    Tjodlic -- Zeugbeschaffer aller Art -- Betreiber der Karavanserei -- Seebrugge

  • Nein, da haben wir keinen Einfluss drauf

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Wenn noch Hilfe beim Aufbau benötigt wird, dann einfach melden. Ich denke, da wird jeder mit anpacken.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Ich würd sagen ne Woche.

    Aber ich würd sogar noch weitergehen und die Rates im allgemeinen verdoppeln.

    Also permanent alles auf x2

    Denke man muss gerade auf nem Rp Server nicht das farmen in den Vordergrund stellen.


    Aber nur meine Gedanken

    Ich habe erstmal für 2 Wochen gestimmt finde aber den Vorschlag von LynxX ganz gut.
    Gerade für Leute die nicht soooo viel Zeit haben ist das etwas interessantes und
    nicht jeder ist ein Farmbot. Der RP Gedanke soll ja für unseren Server im Vordergrund stehen.

    Admin des RP Servers "Neue Horizonte"

    Charakter auf dem RP-Server "Neue Horizonte":

    - Daria - Magierin

    Charaktere auf dem ehem. ConanExiles Zone RP Server:


    - Grimaldur - Wächter der Nordwacht und Verteidiger des Nordens. (Verstorben im Kampf gegen Tulak Rar)
    - Whisp - Set Tempeldienerin & Assassine
    - Aedan - Schamane der Eisenwölfe

  • Hier gehts erstmal nur um die Kits+Temp. Farmrate. Wer LynxX Vorschlag interessant findet, bitte eine neue Abstimmung starten. Danke. :)


    Meine persönliche Meinung geht übrigens schwer gegen erhöhte Farmraten, aber das nur nebenbei. Was da unter anderem dahinter steckt habe ich bereits einmal erläutert im Post zu den "Farmtagen".

    Raten größer als x1 ...

    ... schwächen größere Gilden. Jeder kann alles haben.

    ... schwächen den Handel. Jeder muss nur kurz losziehen und hat alles. Farmen ist nicht wirklich nötig.

    ... locken evtl. mehr "Kaum-RPler" und Einzelkämpfer (nicht negativ gemeint, sollten aber eher die Ausnahme als die Regel sein, imho) an.

  • Ich habe klar für nach dem Wochenende beenden gestimmt und wünschte die Farmrate hätte es nie gegeben. Aus meiner Sicht merkt man das es dem Server nicht gut tut diese Unmengen an Farmgütern die überall in Truhen herumgammeln händeln zu müssen abgesehen davon das es ein RP-Server ist und es einfach keinen Sinn macht das wir mit Farminflation alles zerstören. Das nimmt mir irgendwie die Stimmung raus wo unsere Chars sich befinden, in einem unwirtlichen Exil mit knappen Ressourcen und nicht an einem Ort an dem jeder Unmengen von allem haben sollte.


    Man kann es außerdem auch übertreiben, ich persönlich fühle mich schon schlecht raus zu gehen und irgendwas zu farmen da wir schon Stufen/Mats usw. bekommen haben. Die Spielleiter haben quasi alles gespawnt was man brauchte und ich finde ohnehin das die hohe Farmrate deshalb nie notwendig war.

    Ich kann mich auch den Punkten meines Vorposters nur anschließen.

  • Gehe vollkommen konform mit euch Beiden!


    Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es den Server beeinflusst. Ich für meinen Teil hatte vor dem Wipe mehr als doppelt so viele Kisten voll. Außerdem gibt es bestimmt noch immer weniger Sklaven, die der Server laden muss, als vor dem Wipe:

    Ich denke eher, das jetzt einfach wieder viel mehr on sind. Vor dem Wipe waren es abends maximal 10 Leute, unterhalb der Woche, jetzt gibt es Abende mit weit mehr als 15 Spielern. Ich denke damit hat der Server eher Probleme.

    Oder hattet Ihr alle leere Kisten vor dem Wipe? O.o ;)

  • Ich möchte nur einmal anmerken, dass ich einen Cooldown auf dem Kit "Werkstatt" hatte. Ich wurde gebeten diesen zu entfernen, was ich getan habe. Als ich dann nachgesehen habe, nachdem mich LynxX darauf hingewiesen hat, ist mir aufgefallen: Nahezu 250 mal abgerufen, bei 20-30 aktiven Spielern. Das würde bedeuten dass jeder das 10x abgerufen haben müsste und ich weiß dass viele es nur 1x abgerufen haben, was umso mehr auf die anderen Spieler ausfallen lässt.


    Ob die Dinger einfach verschwendet wurden oder ob sie jemand gerufen hat um sie für Mats zu zerlegen, weiß ich nicht, will ich auch gar nicht unterstellen. Ich will damit nur mal einen Hinweis darauf geben, wieviel Zeug auf dem Server unterwegs ist, bereits jetzt.


    Bei dir, Fizzray, hatte ich bereits angefangen in Maßen zu spawnen. Bei anderen habe ich etwas übertrieben gespawnt, das geht auf meine Kappe, daher bitte: Alles wegwerfen was ihr nicht braucht!


    Zur Performance: Wir können nicht sagen dass es daran liegt, aber ausschließen auch nicht. Also lieber mal reinen Tisch machen, soweit möglich, die Sachen wegwerfen und dann weitersehen. Mag auch sein, dass das gleichzeitige Bauen den Server belastet und es beruhigt sich wieder. Wird sich zeigen.


    LG
    Sarkhos

  • Wir haben jetzt wirklich jedem der es wollte die Mats zum Aufbau wieder beschafft. Von daher denke ich, das es jetzt reicht und alles wieder auf die vorherigen Einstellungen zurückgestellt werden sollten. Wer bis zum Sonntag seine Base noch nicht fertiggestellt hat, kann gerne um Hilfe ersuchen, die ihm nicht verweigert wird.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Ich hab für 2 Wochen gestimmt, da es zwar jetzt schon wieder die Grundstrukturen stehen, allerdings vieles auch noch fehlt und ich mich jetzt nicht nur am farmen aufhängen will, um alles schnell fertig zu bekommen. Es steht nun soweit, dass RP zwar möglich ist, aber die ganzen kleinen Details fehlen noch und die will ich auch ordentlich machen und mich nicht abhetzten müssen. Und was die Unmengen an Mats angeht...einfach sobald es wieder zurück gestellt wird einen Inventory Wipe machen, dann ist das erledigt!

    Nichts könnte der Wahrheit ferner sein!


    Dson Faimon (Die Drachen) -Baumeister, Mitra-Anhänger, Drachenherz, dufter Typ

    Pharaun - Trickser (nicht so dufter Typ)

  • Nach dem Wochenende wieder auf Normalzustand gehen.

    Vereinzelten Nachzüglern kann auch von den GM geholfen werden.

    An den Dropraten würde ich nix ändern, aus den von Sarkhos genannten Gründen.

    Karduum ma Aárif (ermordet)

    Horus, skrupelloser Sklavenhändler und Gefängnisbetreiber

    Rajana. Reisende

  • Ich kann nur für uns sprechen, aber wir hatten wesentlich mehr vor dem Wipe in den Kisten, vor allem T3 und unzählige Waffen/Rüstungen, jene die beim schleppen mit halfen wissen das evtl. noch. :)

    Sicher benötigen wir zu zweit nicht alles und werden auch nicht alles wieder herstellen aber dennoch sind wir angreifbarer, Stahlbolzen und Pfeile müssen noch hergestellt werden und Tränke ebenfalls.

    Cel eckt schnell an - warum auch immer *unschuldig guckt* von daher brauchen wir dafür auch noch mehr Zeit um zu alter Stärke zu gelangen.


    Wegen der Farmrate:


    Vom PvP Aspekt gebe ich Sarkhos völlig recht, einzelne Spieler profitieren mehr von einer erhöhten Farmrate... aber wir haben hier so gut wie gar kein PvP. :)

    Und selbst wenn ein "Krieg" zwischen einem Einzelspieler und einer größeren Gilde ausbricht, wir haben bei den Verbannten gesehen wie so etwas ausgeht, als sie gegen die Khitaner vorgingen.


    Da nutzt dem Einzelspieler auch das ganze gesammelte Zeug nichts, wenn 4 Leute auf einmal gegen ihn agieren.

    Finde eine erhöhte Rate dann schon sinnvoller um sich mehr auf das RP konzentrieren zu können.

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

  • Ich habe für eine Woche gestimmt. Wir sind aktuell nur zu Zweit und naja ich hab nimmer soviel Zeit wie früher RL. Wir schaffen es am Wochendene edfinitiv nicht fertig zu werden. Ja die Häuser stehen fast, eingerichtet ist noch nichts,


    Darüber hinaus ist die erhöhte Framrate ein Pro und Contra.


    Pro:

    Ich hasse es zu Farmen, lieber Rp.

    Alle Spieler haben schneller ihre Mats jedoch muss man zwischen durch mal verkürzt raus.

    Neuankömmlinge kommt das zu gute.


    Contra:

    Alle bauen schneller, Gebäude können schnell groß werden ohne einheitliche Lösung.

    Der Markt könnte einbrechen bzw. die Preise sich verdoppeln. (Bin nach wie vor für Tausch Tausch ohne Währung jedoch ist vielleicht sinniger da man das regulieren kann.)


    Ich finde es schwierig das zu entscheiden. Bin aber dennoch für 2x Farmrate da wir jetzt nach dem Wipe und dem Aufbau erstmal genug vom Bauen haben und ich nicht umbedingt Lust hab danach endlos Stahl zu Farmen.

    Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Er lächelte, er war froh und es kam schlimmer.


    RP-Server:

    Thanathan - (Der erste Drache) - Come in and find out 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!