RP-Kits und Preise

  • Liebe Community,


    Man bekommt pro Tag/Restartphase momentan 1 Silber gutgeschrieben.

    Mit /kit XY kann man nun bestimmte Sachen dafür abrufen. Hier die wichtigsten Befehle dazu:

    /list kits - zeigt euch alle verfügbaren Kits an, die ihr "kaufen" könnt

    /wallet - zeigt euch euren momentanen Kontostand an


    Im folgenden eine Liste der verfügbaren Kits und der Preise:


    /kit Emote | Kostenlos! 8)

    (Sonderfall! Das "E" ist groß, bitte beachten!)*

    = Alle Emotes (Ausnahme: Verstecken) erhalten


    /kit reliktkopf | 5 Silber

    = Reliquienjäger-Turban


    /kit reliktbrust | 5 Silber

    = Reliquienjäger-Hemd


    /kit relikthand | 5 Silber

    = Reliquienjäger-Handschuhe


    /kit reliktbein | 5 Silber

    = Reliquienjäger-Hose


    /kit reliktfuss | 5 Silber

    = Reliquienjäger-Stiefel




    /kit darfarikopf | 5 Silber

    = Darfari-Sprechermaske


    /kit darfaribrust | 5 Silber

    = Darfari-Brustteil aus Haut


    /kit darfarihand | 5 Silber

    = Darfari-Armschutz aus Haut


    /kit darfaribein | 5 Silber

    = Darfari-Rock aus Haut


    /kit darfarifuss | 5 Silber

    = Darfari-Beinschienen aus Haut




    /kit laternenschild | 30 Silber

    = Laternenschild




    /kit laterne | 5 Silber

    = Wandlaterne




    /kit darfarischwert | 20 Silber

    = Darfari-Schwert




    /kit darfariaxt | 20 Silber

    = Darfari-Axt




    /kit darfarischild | 20 Silber

    = Knochenschild





    /kit zamorankopf | 5 Silber

    = Kopfschmuck einer zamoranischen Tänzerin




    *Ich bitte zu entschuldigen dass das /kit Emote großgeschrieben wird, aber beim erstellen der Kits muss man jedes Item einzeln hinzufügen und das Emote-Kit neu zu erstellen ist damit sehr mühsam und leider gibt es noch keine Möglichkeit die Namen der Kits einfach im nachhinein zu ändern.


    Anmerkungen, Anregungen oder Kritik sind natürlich wie immer herzlich willkommen!


    <3
    LG
    Eure Mods
    Lannah & Sarkhos

    Sarkhos - Der Schmied

    Häuptling der Eisenwölfe - Cimmerischer Verbanntenclan


    Miôs - Stygischer Diener

    Diener der Wüstenblume - Träger des Drachenauges

    2 Mal editiert, zuletzt von Sarkhos ()

  • Find die Idee wie schon gesagt super, allerdings muss ich nochmal auf die Preise kommen, da sie mir relativ hoch erscheinen für 1 Teil. Klar sollen sie was besonderes sein, aber hier mal kurz meine Rechnung:

    (Die Rechnung basiert auf dem bisherigen Payday, weiß nicht ob das geändert wurde oder ob es schon immer das System ist von 1 Silber pro Tag.)


    Ich hab seit dem Serverwipe vor 10 Tagen ungefähr 40 Stunden mit Dson abgefeiert und dabei ca. 4 Silber gemacht, d.h. man bekommt ca. pro 10 Stunden 1 Silber.

    Für ein Rüstungsteil müsste man also 100 Stunden spielen. Auf den ersten Blick geht das zwar, wenn man viel spielt.

    Allerdings spielen nicht alle so viel. Mal angenommen man spielt so 3 Stunden Abends nach dem Feierabend. Dann bräuchte man einen Monat, wenn man jeden Tag spielt für ein Teil.

    Wenn man jetzt noch bedenkt, dass man vill bei nem unglücklichen Tod alles verliert und alles neu holen muss, erscheint mir der Preis zu hoch.


    (Solltet ihr das 1 Silber pro Tag neugemacht haben und es war bisher nicht so, kann man die Anmerkung streichen ;) )

    Nichts könnte der Wahrheit ferner sein!


    Dson Faimon (Die Drachen) -Baumeister, Mitra-Anhänger, Drachenherz, dufter Typ

    Pharaun - Trickser (nicht so dufter Typ)

  • Die Idee ist echt gut! Und die Umsetzung erst recht :)


    Gab es nicht die Möglichkeit, mit einem Moderator Stahl-/Eisenbaren gegen Bronze- bzw. Silbermünzen zu tauschen? Dann wäre es denke ich mal ein guter Preis.

    Oder wird es nur einen Tausch unter den Spielern geben? Da wäre es wirklich teuer, aber so hält man auch Spieler... vielleicht ;)

  • Für mich stellt sich die Frage nach dem Intervall der Zahlung. Ist das immer nach einer bestimmten Playtime oder zu einer besonderen Uhrzeit?
    Muss man Online sein wenn gezahlt wird oder macht der das Nachträglich wen man Online kommt?

    Habe die letzten Tage eigentlich immer gezockt aber nur 1 Silber seit dem bekommen (gestern).

    So ganz ist das leider für mich grade nicht Nachvollziehbar, maybe kann mir da wer helfen.

    Admin des RP Servers "Neue Horizonte"

    Charakter auf dem RP-Server "Neue Horizonte":

    - Daria - Magierin

    Charaktere auf dem ehem. ConanExiles Zone RP Server:


    - Grimaldur - Wächter der Nordwacht und Verteidiger des Nordens. (Verstorben im Kampf gegen Tulak Rar)
    - Whisp - Set Tempeldienerin & Assassine
    - Aedan - Schamane der Eisenwölfe

  • Ich gebe ganz offen und ehrlich zu, dass ich das selbst erst beobachten muss. Meine bisherige Erfahrung/Einschätzung:


    Man bekommt zu einer bestimmten Tageszeit 1 Silber pro Restartphase. Also rein theoretisch(!) sind 4 Silber am Tag möglich. Ob das wirklich tagesabhängig ist oder doch eher von etwas anderem abhängt müsste ich testen. Falls ihr an einem Tag noch nichts bekommen habt, versucht mal /payday einzugeben. Aber ich weiß nicht ob das funktioniert.

  • Bin mir nicht ganz sicher wie das läuft. War gerade mit Pharaun 10 Min on und hab 1 Silber bekommen. Danach bin ich dann auf Dson und war ca. 40min online und hab bis zum Serverrestart nichts bekommen.

    Also wenn man Pech hat, kann man wohl immer den Payday verpassen oder mit etwas Glück mit nur 10Min einen Payday erwischen:)

    Nichts könnte der Wahrheit ferner sein!


    Dson Faimon (Die Drachen) -Baumeister, Mitra-Anhänger, Drachenherz, dufter Typ

    Pharaun - Trickser (nicht so dufter Typ)

  • Also wenn man Pech hat, kann man wohl immer den Payday verpassen oder mit etwas Glück mit nur 10Min einen Payday erwischen:)

    Wenn dieser tatsächlich immer zu einer bestimmten Uhrzeit ist, wäre das ziemlich schlecht um es nett auszudrücken.

    Admin des RP Servers "Neue Horizonte"

    Charakter auf dem RP-Server "Neue Horizonte":

    - Daria - Magierin

    Charaktere auf dem ehem. ConanExiles Zone RP Server:


    - Grimaldur - Wächter der Nordwacht und Verteidiger des Nordens. (Verstorben im Kampf gegen Tulak Rar)
    - Whisp - Set Tempeldienerin & Assassine
    - Aedan - Schamane der Eisenwölfe

  • Falls ihr an einem Tag noch nichts bekommen habt, versucht mal /payday einzugeben. Aber ich weiß nicht ob das funktioniert.

    /payday ist nur für Admins, damit kann man einem Spieler Währung geben, ohne diese aus der eigenen Tasche bezahlen zu müssen. Ich würde den Befehl nicht für alle zugänglich machen :)

  • Das hatte ich nicht vor. Ich war mir nur nicht sicher ob ihn andere Spieler vllt. 1x am Tag abrufen können. Dass Admins den Befehl unendlich oft abrufen können, ist mir bewusst und bekannt. ^^


    Und zudem kann man im Menü ja ohnehin soviel Gold und Silber hoch- und runterschrauben wie man lustig ist, also macht der Befehl an sich für mich (noch) keinen Sinn.

  • Also ich hatte bisher das Gefühl die Meldung mit einem Silber die letzten 2 Nächte zur gleichen Uhrzeit bekommen zu haben. Genauere Infos wären da schön. Bin bisher von einem Silber täglich ausgegangen wenn man sich an dem tag eingelogged hatte mit dem Charakter. Scheint ja doch etwas komplizierter zus ein. :)

    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.


    Arborash - stygischer Söldner und Tagelöhner


    Heshag - verstossene Darfari auf der Jagd.....

  • Wenn einer der Admins tatsächlich soviel Zeit und Mühe investieren mag, würde ich den Vorschlag machen, sich diese begehrten Sachen in einem "Handelsposten" IC zu 'erhandeln'. Sicherlich bedeutet das 'ne Menge Arbeit und die Art der Bezahlung wäre noch zu überlegen.


    Beispiel: 50 Stahlbarren/20 Leder/15 Hyänentrophäen oder ganz andere Ressourcen wie z.B. 3o Flaschen Met/30 Stahlverstärkungen - die Möglichkeiten sind unendlich. Qualität und Menge der Handelsgüter sollten auch angemessen sein, aber da muss man dran feilen.
    Es gäbe ein mögliches Handelsspiel mit einer 'Aufgabe', etwas zu 'beschaffen', Hehlerei etc. etc. wäre auch machbar. (Handeln unter der Theke einer Taverne ;)) Und und und ....

    Ist nur eine Idee, sollte das mit dem Silber nicht funktionieren, vielleicht kann man was draus machen. Hab selbst gehört, dass man Silber auch finden kann (ich habe noch nie eins gefunden), es ist wohl sehr selten.


    Lieb grüßt Isphani

  • Ein Handelsposten, der von den Admins dann ggf. zu festen Zeiten ausgespielt würde, finde ich nicht so gut. Es würde einen enormen Zeitaufwand für diese bedeuten. Außerdem wären Spieler benachteiligt, die zu den genannten Zeiten nicht anwesend sein können.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Spieler werden immer benachteiligt, die nicht on sind, so ist das nunmal bei einem MMO.

    Und dass es aufwendig ist, habe ich anfangs schon erwähnt. ;)


    Wäre eine treuhänderische Verwaltung durch engagierte Spieler vielleicht machbar? Das Handeln ist doch immer eine Möglichkeit, die Kommunikation zwischen verschiedenen Charakteren um eine weitere Facette zu erweitern.


    Vielleicht kann man ja auch eine "Jagd nach dem verschollenen Silber" veranstalten, wobei innerhalb eines Events ein paar Dutzend Silbermünzen 'gefunden' werden könnten ... es gibt doch eine Menge Ideen.

    LG

  • Die Idee mit dem Handelsposten ist nett und durchaus auch lobenswert, allerdings habe ich ein paar Schwierigkeiten damit.


    1. Beispiel: Jemand möchte eine/einen Darfari spielen. Der Menschenfresser wird kaum am Handelsposten auftauchen um sich seine Knochenkette abzuholen. ;)


    2. Beispiel: Jemand spielt einen Schneider und möchte die Reliquenjäger-Kleidung verkaufen/anbieten. Er müsste sie sich vorher selbst erhandeln, statt sie anfertigen zu können.


    Beides Gründe warum mir der OOC-Weg in der Hinsicht lieber ist. Was ich mir allerdings vorstellen könnte, wäre diese Idee mit dem Handelsposten mit Gütern umzusetzen, die es zB innerhalb der grünen Mauern eigentlich gar nicht gibt. IC wären das wohl solche Dinge wie Felle fremder Tiere, die man nicht in Stygien findet. Wenn man es Engine-Technisch umsetzen will könnte es zum Beispiel besondere Waffen sein.

    Soviel von mir dazu! :)

    LG
    Sarkhos

  • Kurze Zwischenmeldung zum Payday:


    Momentan kriegt man ca. 1 Stunde vor Restart sein Silber. Die Zeiten für den Payday sehen also wie folgt aus:


    05:07

    11:07

    17:07

    23:07


    Wir können versuchen mit dem Restart-Rythmus etwas an den Zeiten zu drehen, damit sie günstiger liegen (~20:00 ?) oder wir weichen auf das Offline-Payday-System aus. Dann muss man nicht eingeloggt sein. Dann würden wir das so einstellen dass man nur 25 Bronze bekommt, pro Payday, dafür kriegt dann jeder insgesamt 1 Silber pro Tag, egal ob er einloggt oder nicht.


    Allerdings weiß ich nicht ob das Offline-System funktioniert. Das müsste man erst testen.

    Außerdem wird damit dann Aktivität nicht mehr entlohnt.


    LG
    Sarkhos

  • Ich glaube nicht, dass die Leute z.B. 20 Tage offline bleiben, ins Spiel kommen und sich mit Feuereifer auf den Handel stürzen würden. ;)

    Gibt es denn eine Möglichkeit, die Silberzuteilung für gespielte Zeit zu automatisieren?

    Damit wäre es gerecht verteilt und niemand verpasst die Payday-Minute.

    (Aber das geht eher an die Mod-Erfinder.)


    Eure Isi

  • Hmm ein wenig kompliziert die Sache ^^

    Wie wäre es, denn Payday von der Summe her zu verringern und dafür eine Möglichkeit zu schaffen, dass Spieler Materialien gegen Silber tauschen können, mit den Moderatoren natürlich? Man könnte die Moderatoren anschreiben und diese könnten sich dann porten, natürlich nur dann wenn es die Situation erlaubt, wenn Ihr also grad nen kleines Schäfferstündchen habt muss der Spieler halt warten ;)

    Ich würde dafür keine festen Zeiten einplanen sondern nur auf Nachfrage und nur wenn es beiden Parteien halt passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!