Server-Anbieter

  • Also melden wir zwei uns, um sich um den Community-Server von conanexiles.zone zu kümmern. Gut. Dann ist das ja schon mal klar. Dann werde ich mich bei LynxX melden und ihm Bescheid sagen, obwohl er das sicher hier auch liest ^^

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Also wie gesagt:


    Technisch können wir einen Server stellen, wenn sich jemand bereit erklärt den In-Game zu managen. Falls sich die RP-Gemeinschaft entschließt einen eigenen Server, nicht von uns, zu nutzen wird unser 2. Server ein PVE-Server.


    Über Multiplikatoren für Crafting oder Faming machen wir uns Gedanken während wir Spielen. Bevor wir das Spiel kennen ist meiner Meinung nach jede Diskussion darüber obsolet.


    Einen Namen für das Kind werden wir finden. Allerdings müssen wir auch dafür erstmal das Spiel haben, einfach um auch den Serverbrowser zu sehen und welche eingabelänge zur Verfügung steht.


    Ich hoffe damit konnte ich die wichtigsten Fragen an uns erstmal beantworten.


    Falls noch Infos gewünscht werden, welche vor Release gegeben werden können immer raus damit!!!


    OC


    PS: Ich würde vorschlagen zumindest die ersten Tage den RP-Server auf PVE laufen zu lassen. Alleine um festzustellen wie das evtl. über eine Steam-Group oder Whitelist läuft. Meiner Meinung nach ist ein ungeschützter Server, auf dem PVP aktiviert ist immer eine Einladung für Trolle.

    Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz!

  • Also Dareo und ich wollen uns um den RP-Server kümmern. Natürlich wäre eine dritte Person noch wünschenswert. Das RP und PVE zusammen laufen, finde ich gar nicht so schlecht, solange man sich gegenseitig akzeptiert und tolerant miteinander umgeht. Du hast recht, das ein ungeschützter Server Trolle anlockt, daher möchte ich ja auf einem geschützten Server spielen. Also von mir aus kann es dann am Dienstag losgehen. Wie das mit der Betreuung für den Server ist, das können wir ja gerne mal besprechen.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • moin leute ... habt ihr einen tip wo man besten nun einen server für conan mieten kann? bei welchem anbieter läuft es am flüssigsten...
    habe auch gehört zum beispiel bei xxxxx werden öfter die server einstellungen nicht übernommen... kann wer tipps geben wo man ambesten für conan einen server mieten kann?^^
    lg chris

  • Ja ganz ausgezeichnet keine Lags nicht auffallendes nach 2 T:Dagen und wie gesagt wann wird schon ein Ticket das man um 1 Uhr nachts schreibt um 1,14 beantwortet mit der Lösung und dem Kommentar "jetzt würde ich gerne schlafen gehen" oder so ähnlich=O

  • 5. Zap-Hosting

    Mindestanzahl Plätze: 10
    Monatspreis: 8,90 € (ohne Extras wie TS etc.)

    Website: https://zap-hosting.com/conan-exiles-server-mieten

    Kleines Feedback zu Zap

    Vorweg, bei Ark hab ich 3 Serveranbieter getestet.


    Gamerzhost, gamed und professional-gameserver.com


    Außerdem hatte ich mal einen Server für Reign of Kings bei Gamerzfactory.

    Ich war lediglich mit Gamerzhost zufrieden. Der Grund weshalb ich jetzt Zap getestet habe und nicht gamerzhost die Treue gehalten habe ist der einfach der, dass zu Release von Conan keine Conan-Server dort im Angebot waren. Für einen Monat könne man Zap ja mal testen.

    Ich bin im Moment soweit zufrieden, dass ich trotz der guten Erfahrung bei Gamerzhost hier bleiben werde.

    Die Punkte dafür:

    • Gutes Webinterface: Viele Menüpunkte, übersichtlich aufgebaut, Bekannte Probleme zu Conan, werden dort direkt in der News mit Lösungsansätzen veröffentlicht.
    • Support ist Wahnsinn, Ticketsystem? Man kann fast 24h am Tag einfach direkt loschatten. Ähnlich wie bei Facebook wird unten rechts sogar angezeigt, welcher Mitarbeiter des Supports gerade ohne Warteschlange verfügbar ist.
    • Superschnelles Spiele installieren. Die Neuinstallation von Conan dauert keine 5 Minuten!
    • Preis/Leistungsverhältnis ist super
    • hatte bisher keinelei Probleme mit FTP via Filezilla

    Was die Performance angeht hab ich keine vergleichswerte. Es laggt manchmal, Strukturen bauen sich in der vollen Base langsam auf, aber zum einem zocke ich auf nem alten Toaster(^^) und zum anderen habt ihr das bei anderen Servern auf Grund des frühen Early Acess sicher auch.



    Abschließend kann ich noch was zu den ARK Erfahrungen sagen


    professional-gameserver.com und gamed ist sozusagen das gleiche. Sie haben beide das gleiche Interface, die gleichen FAQ etc. Zu den FAQ kann man gleich schon mal dazusagen, dass sie fehlerhaft waren, bevor ich ne Korrektur eingeschickt habe. Gleiche Erfahrungen habe ich mit dem Support gemacht. Gab es Probleme habe ich den Support angeschrieben, meistens (eigentlich immer, wenn ich keine Ausnahme verdrängt habe) habe ich die Lösung und die Problemursache vor denen herausgefunden. Support hat mir also nur in einem Fall was gebracht:


    Ich bin so ein Early Acess Spieler, der an der Spielverbesserung nichts beiträgt, weil ich zu faul bin den Entwicklern mein Feedback zu übermitteln, dafür hab ich jetzt aber das gute Gefühl wenigstens bei diesen Hosterm dazubeigetragen zu haben dass sich etwas verbessert, weil ich mir nach eigenener Problemlösung die Zeit nahm dem Support zu erklären, wie das zu lösen war.

    Das klingt sehr hämisch und von oben herab, aber ich will ich euch mein Gefühl von damals vermitteln, was mich dazu führte zu gamerzhost zu wechseln. Es gab Probleme, leider zu oft, wo ich mit der Problembehebung stets allein da stand.


    Ich hab mich nur aus 2 Gründen dann für Gamerzhost entschieden, der eine war die, das Lynxx mit Ihnen zusammenarbeitet und ich in den Gesprächen mit ihm festgestellt habe, dass er ne Menge Ahnung hat von dem was er tut. Dadurch entstand Vertrauen in sein Know-how was in Vorschusslorbeeren für gamerzhost mündete, nur durch diese Zusammenarbeit.

    Und zum anderen war ich so gefrustet, dass ich als ich sah, dass deren Server bei mir um die Ecke stehen, sofort ohne zu zögern den Server bestellt hab. Wie oft hab ich mir gewünscht den Leuten von den vorherigen Anbietern in den Arsch zu treten^^ Nun hätte ich zumindest hier die Möglichkeit - theoretisch.


    Gamerzhost war kein vergleich zu den anderen beiden Anbietern. Das Webinterface und die Geschwindigkeit des FTP, sowie der Installationen und der Umgang mit Mods war besser bis viel besser. Was den Support angeht, war der obwohl ich mir auch da hart an die Stirn fassen musste (bei lediglich einem der Mitarbeiter) auch zufrieden stellender.


    Sorry für den Roman, ich hoffe mein Feedback hat noch was mit konstruktiv zu tun und hilft euch weiter^^

  • xxxxx ist absolut empfehlenswert.


    Hatte dort schon meinen ARK Server laufen und war immer vollsten Zufrieden. Wenn's dann mal doch zu Problemen kommt ist der Support unkompliziert und zügig.


    Deswegen fiel mir die Entscheidung nicht schwer auch den Conan Exiles Server dort zu mieten.


    LG GINTONIC

    Psychopathen trinken schwarzen Kaffee & Gin Tonic
    Innsbrucker Studie
    Wer gerne bitteren Lebensmitteln zuspricht, der neigt eher zu sadistischen oder psychopathischen Zügen. Das ist kurz zusammengefasst das Ergebnis einer Studie zwei Forscher an der Universität Innsbruck. Demnach gibt es einen statistischen Zusammenhang zwischen der Vorliebe für ungesüßten Kaffee, Bitterschokolade, Gin Tonic und Co. und "dunklen" Persönlichkeitszügen wie etwa Sadismus oder Psychopathie.

  • Hi, ihr da :D

    Macht ihr hier auch wieder Server Einstellungs Tuts?

    Und Server Erstellungs tuts?


    lg

    Guides gibt es sicherlich schon genug im Netz.

    Wenn Probleme bestehen oder interesse besteht, einfach mal explizit fragen.

    Gibt hier genug Leute die helfen können.


    Wenn ich über irgendwas interessantes stolpere, dann poste ich es auch ohne gefragt zu werden.

  • Jo, aber war auch sehr Hilfreich , im Ark Forum, die ganzen Tuts, nicht jeder ist der Englischen Sprache Bemächtigt, Und da helfen dann die Tuts hier Ungemein :D, Und warum sich woanders Registrieren wenn man hier oder drüben so ein geiles Forum hat :D

  • Moin Sam,


    ich denke mit der Zeit werden hier auf wieder einige Tutorials dazu entstehen. Derzeit übersetzte ich nebenbei alle Einstellungsmöglichkeiten für die ServerSettings.ini (dauert aber noch etwas).


    So lange gibt es die Seite ja noch nicht und Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.


    LG


    gluehwo

  • In diesem Beitrag wurde Host-Unlimited garnicht erwähnt...

    Die bieten auch Conan Exiles Server an.Hier:

    https://host-unlimited.de/cona…server-mieten?language=de

    Hm sorry .. aber Server Anbieter die den Leuten Premium Server für Conan Exiles mit nem Xeon mit 2.6 Ghz verkaufen, sind meiner Meinung nach nicht gerade seriös.

    Oder sie haben einfach nicht verstanden das bei Unreal Engine einzig und allein die Single Core Performance zählt.

  • Auf der einen Seite, könnte man den Anbieter auch in die Liste integrieren, wenn man selber nicht davon überzeugt ist. Auf der anderen Seite gehe ich davon aus das BattleOwner auch nicht alle Anbieter getestet hat und


    Zitat

    Nja war nur ein Vorschlag, weil das Angebot eigentlich viel besser ist als das der hier aufgeführten Anbieter.

    auch eher eine subjektive Meinung sein mUss.


    Der Thread hier ist doch sinnvoll für alle die unentschlossen sind und sich eine eigene Meinung bilden wollen, zu den ganzen subjektiven Meinungen der Kunden dieser Anbieter.

    Beurteilungen sollten daher immer nur für die selbst getesteten Anbieter verfasst werden. Man darf auch gerne Vergleiche zu anderen Anbietern ziehen. Ich würde mir aber Wünschen, dass dies dann auch begründet ist, für mich wäre das sonst nicht hilfreich, weil es nur unterstreicht, dass es eine Meinung ist.

    Ich meine ihr wollt doch etwas aussagen, wenn ihr euren Anbieter bewertet, dann vergesst doch die Aussage nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!