Hat jemand eine Ahnung wie man auf einen Server Mods installieren kann?
Server und Mods
-
-
Aktuell bin ich mir nicht mal sicher ob es dafür serverseitig einen Befehl gibt.
Ich finde jedenfalls aktuell nichts dazu.
-
Ok dann habe ich wohl richtig gelesen im englischsprachigen Raum das es dazu noch nichts gibt. Was nicht ist wird noch werden.
-
hoffe auch das es bald möglich ist
-
Einfach mal im TechManual schauen da ist beschrieben wie man Mods auf dem Server installiert.
http://cdn.akamai.steamstatic.…chManual.pdf?t=1485874103
Ab Seite 11
-
Das hilft nicht wirklich ist zu kompliziert beschrieben. Ich bin keine Programmiererin.
-
Also eigentlich ist das dort nicht wirklich schwer beschrieben.
Die Mod .pak Datei in den Mod Ordner von Conan Sandbox, dazu dann noch eine kleine Textdatei mit den 2 Zeilen drin, wie sie dort beschrieben sind und das wars. Dann muss man halt den Mod noch im Steam Workshop abonieren, damit der Client den auch hat und dann kann man das im Hauptmenü unter Mods auswählen.
Frage ist nur inwieweit es sich lohnt jetzt schon Mods auf einen Server zu packen. Hier winkt schonmal der Servercrash .
-
Meines Erachtens lohnt sich das mit den Mods nicht, da erstmal von Conan selber immer wieder Updates kommen, die manche Mods hinfällig machen und zudem viele Clients nicht gewillt sind, irgendwelche Mods zu installieren.
Mit den Mods würde ich wirklich noch warten, bis das spiel in einem weiten Status ist.
Letztendlich ist das installieren von einem Mod nicht schwer, wenn man einen FTP-Zugang zum Server hat. -
Meines Erachtens lohnt sich das mit den Mods nicht, da erstmal von Conan selber immer wieder Updates kommen, die manche Mods hinfällig machen.
Absolut. Oder gar die Funktion des Mods durch eine geänderte Funktion verhindern oder gar das Savegame zerstören.
Da es auf UE4 schon ein Survialspiel gibt kennen wir das ja alles -
Mich stört an serverseitigen Mods nur das diese nicht beim verbinden vom Server herunter geladen werden können.
Aber was nicht ist kann ja noch werden ?
-
Ich finds auch Mutig jetzt schon Mods zu installieren
Läuft bei mir jetzt entlich mal Stabil da würde ich kein Risiko eingehen^^
-
Ich würde das mit den Mods auch noch nicht machen ! Ist noch zu früh !
-
Mods sind toll, mit Mods kann man einen Server prima individualisieren.
Aber was mich gegenwärtig echt noch stört, das man sich die Mods für einen Server als Spieler von Hand erst im Workshop suchen und abonnieren muss.
Wenn das mal wie bei ARK dann so kommt (hoffe ich sehr), das der Server sagt "Hey Du brauchst diesen und jenen Mod!" und dein Client sucht die selbstständig, dann bin ich da selbst glaube ich sogar bereit welche zu nutzen. :-p
-
Also wir haben auf unserem Server, 3 Mods laufen gehabt lief auch flüssig, Problem war nur nachdem wir den Levelcap Mod wieder weggemacht haben behielten die Leute die Level die Sie davor durch den Mod hatten konnten aber nichts mehr zurück setzen und viele kamen immer wieder nicht auf den Server weil er die alte Version hatte und viele Spieler die neue Spielversion und manche kamen selbst mit den richtigen Mods nicht mehr drauf. Also mussten wir ihn Wipen
Also ich würde jeden aktuell davon abraten Mods zu nutzen, da es derzeit auch noch nicht ausgereift ist und es auch wenig nützliche gibt. Es kann auch schnell den Spielspaß nehmen wenn man mit lv 100 alles schnetzelt ohne Gegenwehr.
MfG
Ich sag nur die Mod ''rasiert und geölt" xD
-
Zur Zeit ist es noch nicht optimal gelöst. Mods sind eventuell für einen Server mit einer festen Community brauchbar aber wenn man noch nach neuen Mitspielern sucht, finde ich es sehr unvorteilhaft. Ich persönlich wäre schon genervt, wenn ich erst noch manuell eine Mod installieren müsste.
-
-
Ok, diese Problem kenne ich noch nicht ... das ist wirklich mies .. ja dann muss halt eine bessere Umsetzung für die Mods her
-
Das größte Problem bei den Mods ist, dass sie zueinander oft inkompatibel sind.
Wir nehmen an man möchte zwei Mods intallieren.
1. Rinde aus Holz oder Ästen gewinnen -> Rezept
2. Neue Waffe herstellen -> Rezept
Somit müssen zwei Mods die gleichen Files anfassen / Ersetzen.
Da kommt es zum Konflikt und alles ist im Eimer.
Das ist auch der Grund warum im Workshop diverse Comunity-Mods sind. Die Stellen sich einfach alles zusammen wie sie es brauchen und bringen es als eine Mod raus.
Wäre das Modsystem ein bischen schlauer gelöst gäbe es da schonmal weniger Probleme.
Aber das wissen die Entwickler ja selber
-
Bekloppt ist es, das man nur bis Level 50 leveln kann... ist man allein auf ein Server, macht es kein Sinn denn man kann nur die Hefte erlernen. Und man kann das Problem nur mit ein Mod lösen... Die Entwickler bieten keine andere Möglichkeit die mir bekannt ist.
Es gibt schon eine andere Möglichkeit. Diese ist zwar, ich nenne es mal ein kleines Übel, aber dafür machbar.
Stell dir aus dem gelben Lotus den Trank her und nimm ihn (derzeit gibt es da allerdings einen Bug, dass der manchmal keine Wirkung hat).
Durch diesen Trank verlernst du alle Rezepte (außer die Religion) und kannst somit neu vergeben. Ich spiele auch alleine und nutze das dann.
Bsw. gehe ich hin und lerne alle Waffen / Rüstungen welche ich haben möchte. Stelle mir davon dann mehrere her (z.B. 5x das komplette Rüstungsset) und nutze so einen Trank. Das mache ich dann bei vielen Dingen, bis ich alles auf Lager habe, was ich brauche.
Da muss man dann halt vorher im Wiki bissel schauen, was das Ganze kostet, damit man alles bereit hat.
Warum mehrere der gleichen Art herstellen, man kann doch reparieren?!?!?
=> Ganz einfach, damit ich bei einem Verlust der Items nicht direkt wieder alles verlernen muss.
Ist zwar eine etwas "nervige" Methode, aber leider gibt es von FunCom noch keine andere Option. Ich warte auch schon sehnlichst darauf, die Wissenspunkte pro Level zu verändern.
-
Mods funktionieren schon nicht schlecht. Man muss sich aber mit den Zusammenhängen auskennen auf welche Files der Mod zugreift und welche er verändert. z.B. viele greifen in die Item-Table ein und Conan kann nur eine Item Table laden. Einfach mal testen und hin wird durch Mods nichts, zumindest im Normalfall nicht.
Und wenn doch heißt es Backup retour oder Server Wipe. Ist aber bei uns noch niemals vorgekommen, da wir alle Mods vorher auf einem Mod Testserver überprüfen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!