Servereinstellungen PVE RP Server

  • Also erstmal danke für den RP-Server. Lief bei mir gestern Abend dann doch ziemlich gut.


    1. der Tag/Nachtwechsel mag gerne angepasst werden. Tag gerne länger als die Nacht, aber derzeit stellt die Nacht keine Gefahr dar. Man wartet einfach die paar Minuten und es wird wieder Tag. Da kann man ja die Nacht auch ganz weglassen ^^
    2. Ressourcenmenge für mein Empfinden gut eingestellt.
    3. XP-Menge auch gut. Man sollte schon für die XP etwas tun und man bekommt ja wirklich für alles XP


    Ansonsten bin ich atm zufrieden. Wenn dann irgendwann das PvP für etwas mehr Spannung (Clan-Kriege) reinkommt ist es perfekt. Der Umgangston ist, obwohl er offen ist, auch sehr sehr gut und es wird im Chat viel geholfen. Sokiadis Winterkreuz dankt dafür!


    Ansonsten bis heute Abend!

  • Ich finde die nacht sollte exakt so bleiben. warum sind alle immer Pissig weil es einen Tag/Nacht zyklus gitb? Alle COD-NIghtvision-KIds oder was? xD. Das ist das erste Spiel wo es mal wieder SINNVOLL ist die Fackeln zu nutzen. Lichter an Häusern usw anzubringen. Das kotzt mich in Ark schon immer an das die nacht nahezu genauso hell ist wie der Tag. Und stell dir im RP vor wie cool das ist karawanen usw. bei nacht zu begleiten, wenn du wirklich kaum etwas siehst!

  • Also unterm Strich bin ich auch sehr zufrieden mit dem Server.


    Tag und Nacht können gern so bleiben.


    Die Schadenszahlen sind soweit auch ganz Ok. Man fühlt sich eben am Anfang etwas schwach und muss schon oft die Beine in die Hand nehmen und weglaufen. Aber das ist doch Ok. Später mit besserer Rüstung und Waffen sieht ers doch sowieso ganz anders aus.


    Die Zensur könnte von mir aus gern auf der mittleren Stufe stehen. Das würde besser passen.

  • Ich hätte gern mein Level wieder. War grad über die frustebene drüber weg xD


    XP find ich zu gering. Grad ab Level. 21+ dauert es ewig da man 200k xp braucht und crafting fast keine XP gibt. Für mich als bau-affiner Mensch total lästig tausende Hyänen (1200 um genau zu sein) töten zu müssen für 1 level

  • Hallo auch, ich habe auch Mal eine Anfrage: Kann man die Clangröße etwas rauf setzen? Im Moment ist das Maximum 7, was an sich nicht schlecht ist, allerdings sind wir genau 8, was extrem ärgerlich ist.

    Also vermutlich ein sehr persönliches Problem, aber kann man das Limit vll auf.. ka.. 10 setzen?

  • Also über die Clangröße müssen Dareo und Countdevil entscheiden, sein senf dazu abgeben kann natürlich jeder. Auf dem RP Server ist mir das im großen und ganzen gleich.

    Auf dem PVP Server lasse ich da nicht mit mir reden, da 7 von 70 schon 10% aller Nutzer zusammen hängen. Ein gewisses Gleichgewicht ist mir da wichtiger.


    XP Multiplikator anheben ist kein Problem Inderhoven , das kannst du ja selber auch machen. Allerdings gilt das dann vom ersten Moment an. Sprich du "überspringst" die ersten 15 Level fast. Eine individuelle Einstellung für jedes Level, wie bei ARK, gibt es leider (noch?) nicht.

    Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz!

  • Von mir aus kann die clangrösse auch 70 sein und wir machen ne große Kommune auf :)

    Man kann sich auch innerhalb eines Clans bei der pvp Umstellung später noch verletzen und töten

    xp Multi würde ich nur fürs crafting anheben. Der Rest scheint mir okay

  • Für das Platzieren selber gibt es nichts, aber die Herstellung und das Sammeln von Rohstoffen hat dir ja bereits XP gegeben.

  • Hi,


    als erstes möchte ich mich für das Bedanken, was die Admins hier aufgezogen haben. Der Server läuft stabil und ich habe einen riesen Spaß im Spiel (auch, weil es im Chat zivilisiert zugeht!). Und im Vergleich zu den offiziellen Servern leben wir hier wohl im Paradies 8)


    Anbei noch ein paar Gedanken zu den Servereinstellungen:

    - Tag/Nacht: Ich würde es gerade in den ersten Tagen so belassen wie es nun ist. Allerdings finde ich auch, dass die Nächte derzeit alles andere als "einschränkend" sind. Diese sind sehr rasch vorbei. Wenn sich alles eingependelt hat würde ich mcih über eine realistischere Tag/Nacht-Verteilung freuen. Aber nicht gleich übertreiben und es an die reale Uhrzeit knüpfen. sonst spiel ich immer im Dunkeln :)


    - Crafting-XP: Ich würde ein Auge drauf werfen und schauen, ob man die XP fürs Crafting an die XP fürs NPC/Mobs hauen langsam anpassen kann.


    - Land Claiming: Derzeit hält es sich noch ein wenig in Grenzen, aber ich glaube, dass wenn wir das nicht einschränken, ich von Süd nach Nord von Foundation zu Foundation hüpfen kann ohne jemals Sand oder Gras zu berühren. Löst sich das Problem denn von alleine, wenn dann PVP aktiviert wird? Sprich, werde ich nicht gleich geächtet, wenn ich eine Foundation eines anderen Spielers/Clans aus meinem Vorgarten entferne? Oder gibt es einen Verfalls-Counter ähnlich zu ARK?


    Und noch eine allgemeine Frage: Wird es ein Unterforum geben, in dem wir unseren Char in RP-Modus vorstellen können? Oder soll dies ausschließlich ingame passieren?

  • Es gibt einen Verfallscounter, sprich wenn die leute x Tage nicht on waren geht das zeug laputt, so habe ich das verstanden. Was das Zerstören angeht, da bin ich zwiegespalten. Als Rollenspieler sollte man fragen wenn man in Nachbarschaft einer Behausung baut. Das ist für mich erziehung, immerhin war derjenige vielleicht mit einer Idee dorthin gezogen, die ich ihm vll kaputt mache wenn ich meinen Claim dort stecke. Ausserdem bin ich ein Fan von kleinen Dörfern/Hütten usw. statt einem Großen 10x10 Bulkkomplex. Weshalb ich die Idee mit der Rpler-City so gut fand. Wenn derjenige, der eine Foundation in deinen garten gesetzt hat nicht gefragt hat oder sich nicht meldet, dann find ich das ziemlich Banane.


    Ansonsten glaube ich, werden die regeln kurz bevor PVP kommt wohl angepasst. Also keine Panik. bis dato gibt es dann klärung. Ist ja alles noch frisch

  • Genau wegen dem "claimen" hab ich mich gestern geärgert. Jemand hat recht nah an meinem Bauplatz angefangen eine Hütte zu bauen. Konnte dann nur noch "notdürftig" einen kleinen Bereich reservieren und der Platz reicht halt noch gerade so. Aber das lässt sich später auch sicher regeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!