Leitfaden für den richtigen Umgang mit Exilanten und Exilantinnen in ihrem natürlichen Lebensraum
RP oder auch "Alter ich schwör ich war voll IC"
Zum guten Ton gehört Respekt, vor allem davor was RP eigentlich ist, doch was ist eigentlich RP?
RP oder auch Roleplay bezeichnet die Verkörperung eines Charakters in seiner facettenreichen Ganzheit.
Wie respektiere ich das RP?
- Ausgedachte Charaktere sind natürlich so unterschiedlich, wie die Menschen, die sie spielen. Die Entscheidungen, die jemand für sich trifft bestimmen, wie dir andere begegnen. Wenn du also ein Arsch bist, dann kann es sehr schnell dazu kommen, dass sich alle anderen zusammen tun und dir das virtuelle Leben zur Hölle machen und das zu Recht.
- Wir wollen hier keine social justice police und nicht jeder kleine Regelverstoß wird geahndet, denn jeder macht mal Fehler, aber Entscheidungen und Konsequenzen der Administratoren und Moderatoren sind nicht diskutierbar
- Der Bereichschat und das lokale (ingame) Voicechat System sind IC (also in Character) zu führen, das heißt nicht, dass man jemanden zu einem der beiden gängeln darf. Jeder darf den für sich passenden Kommunikationskanal frei wählen, aber denk daran: Es macht vielleicht nicht viel Sinn als Mann einen weiblichen Charakter über Voice zu spielen und umgekehrt.
- Alles kann, nichts muss: Generell kann man sich jede Story zurechtstricken, allerdings darf man dadurch nicht andere gegen ihr Einverständnis in eine bestimmte Richtung drängen, wir wollen hier alle Spaß haben.
- Jede Handlung sollte zur Geschichte des Charakters passen und im
zweifelsfall mit dem Gegenüber abgesprochen werden, falls dieser davon
"Schaden" nimmt. Wenn jemand auf dem RP Server reines PvE betreiben
möchte muss man ihm die Gelegenheit geben das auch tun zu können. Auf
der anderen Seite sollten dann aber auch RP-Zonen, die zum Beispiel
durch einen despotischen Stamm gehalten werden, der unbefugte angreift
und dies auch klar deutlich gemacht wurdem gemieden werden (Solche Zonen bitte vorher mit dem Moderator/Admin Team besprechen, damit wir hier entsprechend reagieren können)
- Bitte beachtet die auf der Karte hier im Forum eingezeichnete neutrale Zone - Hier gibts keine Morde, sonst gibts keinen Conan der euch vom Kreuz rettet!
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rolcocia/map.png]