Decay System aktivieren ?

  • Ab wann sollen verlassene Gebäude verschwinden ? 29

    1. 21 Tage (13) 45%
    2. 14 Tage (10) 34%
    3. Gar nicht .. bitte nur über Admins (6) 21%
    4. 7 Tage (0) 0%

    So liebe RP`ler :)


    Wir wissen jetzt so halbwegs wie das Decay System funktioniert.

    Nun meine Frage .. ab wievielen Tagen sollen Gebäude automatisch zerstört werden ?

    Das ganze wird mit einem Gebäudewert berechnet der je nach Einstellung bis zu einem Maximalwert geht.

    Ein Beispiel wäre:


    BulidingDecayTimePerScore=5400.0

    BuildingRadiaDestructionForceMultiplier=500

    DecayBonusTimeRate=600.0

    DecayCleanupTimeMultiplier=2.0

    DecayShowBuildingScore=true

    MaxBuildingDecayTime=648000

    MaxDecayTimeToAutoDemolish=604800


    Mit diesen Einstellungen werden einzelne Foundations die gesetzt werden nach 1,5 h Stunden gelöscht.

    Umso mehr Bauteile dann an diese Foundation gesetzt werden umso höher wird dieser Wert.

    Bis zu einem Maximalwert von 7,5 Tagen.

    Aber wie gesagt der Maximalwert ist variabel und somit verändern sich auch alle Werte für einzelne Foundations.


    Ich hoffe ich konnte das so wiedergeben das es verständlich ist *gg*

  • Da wären mehr Informationen noch hilfreich - ab wann beginnt der Verfall? Also läuft der quasi immer bei allem Gebautem und wir Aktiven wirken dem mit unserem Reperatur-Hämmerchen tapfer entgegen oder heisst das der Verfall läuft erst los wenn der Charakter/Clan dem das Bauelement zugeordnet ist seit 7/14/21 Tagen nicht mehr online war?


    Ersteres finde ich ok, aber wäre gut zu wissen. Zweiteres finde ich super und würde da für 14 oder 21 Tage stimmen damit es nicht Urlauber bestraft. ;)

    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.


    Arborash - stygischer Söldner und Tagelöhner


    Heshag - verstossene Darfari auf der Jagd.....

  • Was mich noch interessieren würde, wäre, ab wann dieser Maximalwert erreicht wird - nicht dass jetzt Leute "bestraft" werden, die mit Absicht eher bescheiden bauen. Es wäre schade wenn man gezwungen wäre riesige Gebäudekomplexe aufzustellen, damit diese den Urlaub überleben.

  • Moin,


    das ganze Läuft, soweit ich beobachtet habe, so ab:


    Du platzierst eine Struktur, mit dem Reparierhammer kannst du jetzt den Timer an der Struktur sehen (Angabe in Stunden). Dieser Timer wird dann resettet, wenn sich ein Clan-Mitglied der Struktur nähert oder auf dem Server einloggt. (Keine Angst, der Timer läuft zwar weiter, auch wenn du direkt drauf schaust, aber läufst du einmal von weg und wieder hin, ist der schon resettet)


    Die Strukturen nehmen KEINEN Schaden über Zeit sondern verschwinden sofort, wenn der Timer abgelaufen ist.


    Der Maximalwert wird auch relativ schnell erreicht. Ein Haus mit 6x6 Foundations, 2 Wände hoch und Flachdach hat schon den Max-Wert.


    Ebenso zählen auch Truhen, Betten etc. also alles was man auf die Foundations stellt mit in den Gebäudewert mit ein. Somit braucht man auch als bescheidender Bauer keine Angst zu haben, den Wert nicht zu erreichen.


    Ich hoffe ich konnte damit eure Fragen beantworten.


    LG


    gluehwo



    Kleiner Nachtrag: Strukturen die nicht auf Foundations gesetzt werden können, wie z. B. Brunne, Räder, etc. haben einen eigenen höheren Gebäudewert wodurch die länger bestehen bleiben (bis hin zum Maximal-Wert)

  • Also, ich war mal für 21 Tage. Das hat aber einen Pferdefuss (Siehe 2.)

    Einzelspieler sollten auch mal 14 Tage im Urlaub sein können. Sind sie länger weg ( Soll ja Leute geben, die länger als 2 Wochen Urlaub bekommen ;) ) sollte es dafür eine Lösung geben.



    1. Für mich wäre zu dem was Gluehwo geschrieben hat, noch wichtig zu wissen, wie es denn nun ist. Reicht einloggen?, oder muss ich den Bauteilen nahekommen (Wenn ja wie nahe wäre das).

    Seebrugge ( Und sicher nicht nur das) hat Bauteile bei welchen "nahekommen" je nach Entfernung nicht so einfach ist.



    2. Ebenso ist eines zu bedenken. In Seebrugge gibt es zum Beispiel eine Sitzgelegenheit am Stand. Das ist nur Tisch und Stühle mit Beleuchtung. Klar braucht man sowas nicht, aber es sieht schön aus und macht Stimmung. Solcherlei wäre dann nur noch extrem kurzlebig und müsste ja jeden Tag neu aufgestellt werden. Auch eine Fackel um einen Weg zu beleuchten wäre kurz darauf weg.


    So sehr ich es begrüßen würde, wenn auch einzelne Feuer und sowas die überall verteilt sind, irgendwann verschwinden würden, macht es das Dekorieren von Siedlungen schwer, wenn man sich keine massive Grundplatte bauen möchte.

    RP-Server: Char Tamaron (Verstorben); Char Dschamal (Verstorben); Char Vayim (aktiv)

  • Zu 1. dies kann ich bei mir leider nicht testen, da warte ich auf Erfahrungswerte vom PvP-Server da ich auf meinem Testserver (Lokal gehostet) alleine bin und mir daher niemand sagen kann, ob bei meiner zweiten Base, der Timer resettet wurde wenn ich mich neu einlogge. (Kann man aber nach Aktivierung auch selbst mal schauen). Was ich aber sagen kann, ich war gerade bei mir aufm Server, vllt 10 Meter von der Struktur weg, bin wieder hin, timer war resettet.


    Zu 2. Was wäre ein Zerfall-System wenn es nicht Strukturen geben würde, die davon ausgenommen sind :P Genau so ist es in diesem Falle mit Stühlen, Tischen, Fackeln und Werkbänke die nicht auf Strukturen platziert sind. Diese haben keinen Timer, wenn man mit dem Hammer schaut, steht dort "deaktiviert" :P Dies gilt aber leider auch für Lagerfeuer die alleine irgendwo rum stehen.


    LG


    gluehwo

  • Änderung meiner Aussage zu 1.


    Ich habe gerade noch weiter rumgetestet... Ich weiß nicht, wieso mir das nicht vorher aufgefallen ist. Irgendwie voll peinlich...


    Es ist so, ist ein Spieler von einem Clan auf dem Server, geht der Verfallstimer zwar runter, beobachtet man diesen jetzt aber genau eine Minute lang, stellt man etwas fest... etwas, was mir vorher NIE aufgefallen ist...


    Nehmen wir an, wir haben ein Fundament. Die Serversettings sind wie die Werte im ersten Beitrag von LynxX. Dann hält das Fundament 1:29:59. Wenn man diese Zeit beobachtet bis zu dem Moment wo er auf 1:28:59 gehen müsste, steht er wieder auf 1:29:59... Es hat also nichts mit der Entfernung zu tun, in wie weit sich der Timer zurücksetzt sondern er tut es nach jeder Minute... Bei meinen Tests, habe ich wohl immer genau den Moment erwischt,, wo er sich gerade erst resettet hat... *schande über mein Haupt*


    Wie schrieb LynxX doch so schön "Wir wissen jetzt so halbwegs wie das Decay System funktioniert."


    LG


    gluehwo

  • Darüber muss man erst einmal stolpern... das ist doch keine Schande.

    Wenn das System so funktioniert und man nicht jedes mal alle Strukturen die man hat "angucken" muss, macht es für mich Sinn.

    Ich würde es einschalten.

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

  • Ja, wenn die Dinge so stehen, stehe auch ich zu meiner Abstimmung. Anwerfen und auf 21 Tage einstellen.


    Einzig die Frage was passiert wenn ein Einzelspieler 4 Wochen im Urlaub ist, sehe ich noch kritisch.

    RP-Server: Char Tamaron (Verstorben); Char Dschamal (Verstorben); Char Vayim (aktiv)

  • Mögliche Lösung für den unwahrscheinlichen Fall wäre übrigens vermutlich das Decay-System für einen tag auszuschalten und danach wieder an, dürfte alle Timer resetten und so bis zu 6 Wochen Verfallsschutz geben wenn mal benötigt. ;)

    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.


    Arborash - stygischer Söldner und Tagelöhner


    Heshag - verstossene Darfari auf der Jagd.....

  • Moin Moin,


    kleiner Hinweis über das Auto-Zerfalls-System welches ich gerade erst auf dem Server festgestellt habe.


    Es kann doch nicht sein, das FunCom so etwas einbaut, aber nicht für vernümftige Serverstabilität sorgt, sodass die Server alle 4h neu gestartet werden müssen.


    An für sich wäre das gar kein Problem, wenn sich der Timer für das Zerfallssystem nicht bei jedem Serverrestart zurücksetzen würde.


    Aufgefallen ist mir das heute vor dem 24h restart bei "Die Hoffnung" habe mal wieder ein Gebäude gefunden und wollte es einreißen (haben sich ja auf die Aufforderung nicht gemeldet), da viel mir aber auf, das der Timer auf 500h und paar Minuten stand... Dann habe ich im Chat gefragt, ob jemand so lieb ist, mir mal deren Zerfallszeiten zu sagen. 504h (so wie es sein soll). Dachte ich mir, "na ja... vllt war ja einer von denen online"... dann ist mir dies aber auch bei anderen Strukturen aufgefallen, die hatten exakt den gleichen Timer, wie das Haus von "Die Hoffnung"... (kurzer Abgleich mit Teleporten) habe ich also bis zum 24 Uhr restart gewartet... prüfe das Haus von "die Hoffnung" siehe da, der TImer steht doch ernsthaft wieder auf 504h...


    Mein Fazit zum Zerfallssystem... kann man aktivieren, wenn man möchte, das Strukturen innerhalb der 4h Zerstört werden, die der Server hier bis zum nächsten Restart läuft (sind dann in der Regel einzeln gesetzte Foundations). Für größere Gebäude (3 oder 4 Gebäudewert) ist es schon vollkommen nutzlos da das Gebäude die 4h schon übersteigt... Wäre ja schön, wenn dann zumindest die Lagerfeuer, Standfackeln, Faserbetten, und anderen Dinger die man einfach mal so schnell irgendwo platzieren kann, entfernt werden würden (wenn es richtig laufen würde, gerne auch mit einem Gebäudewert das diese Strukturen 48h oder so halten) aber Hauptsache das die auch automatisch verschwinden und nicht einfach "deaktiviert" sind, wenn sie nicht auf einer Foundation platziert werden.


    Ich sehe derzeit nicht den Sinn, das Zerfallssystem zu nutzen um den Server sauber zu halten, hier müssen Server-Admins noch immer hinterherräumen was auch sehr mühsam ist, aber das ist eine andere Geschichte.


    Ich bedanke mich fürs lesen meines Fazits.


    LG


    gluehwo

  • Das ist sehr schade aber leider auch Early Access....


    Ich würde sagen da liegt es im Interesse von jedem einzelnen euch MOD`s und die Admins in dieser Angelegenheit

    so gut es geht zu unterstützen und immer fleißig mit Koordinaten auf alte und verlassene Bauwerke aufmerksam zu machen.


    Ich glaube ich spreche da für alle auf dem Server wenn ich sage, dass ihr bisher einen tollen Job macht.


    LG


    Grimaldur

    Admin des RP Servers "Neue Horizonte"

    Charakter auf dem RP-Server "Neue Horizonte":

    - Daria - Magierin

    Charaktere auf dem ehem. ConanExiles Zone RP Server:


    - Grimaldur - Wächter der Nordwacht und Verteidiger des Nordens. (Verstorben im Kampf gegen Tulak Rar)
    - Whisp - Set Tempeldienerin & Assassine
    - Aedan - Schamane der Eisenwölfe

  • Das gehört zwar nicht hier her aber wegen dem hinterher räumen, hatte ich bereits in einem anderen Thread (ich glaube verlassene Bauten) den Vorschlag gemacht, die angegebenen Gebäude als gemeinsame "Aufräum-Aktion" zu beseitigen.

    Ich glaube da machen bestimmt einige mit. Gebt uns Stahl und Vasen, und wir können mal ein wenig Dampf ablassen.

    Alleine ist es zu mühsam, die großen Bauten zu entfernen, auch als Admin.


    Ein anderer Vorschlag wäre, diese Gebäude für Events zu behalten und im Rahmen dieser zu zerstören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!