Umfrage: Nächte zu kurz?

  • Wünscht Ihr Euch eine Veränderung der Nachtphasen? 30

    1. Keine Veränderung bitte! (14) 47%
    2. Ich brauche unbedingt mehr für RP (30 Minuten). (9) 30%
    3. Ja bitte mehr (15 Minuten). (7) 23%
    4. Ein bisschen vielleicht (5 Minuten). (0) 0%

    Hallo,


    ich wünsche mir längere Nächte und interessiere mich wie Eure Meinung dazu ist.

    Zum Ausgleich könnte man ja auch den Tag eine längere Dauer geben.

    Für Rollenspiel wäre eine längere Nacht schon wünschenswert und auch für den Survival-Aspekt meiner Meinung nach.


    MfG,


    Cel


    Edit: Ich lasse die Umfrage mal bis zum Wochenende drin, die Mehrheit entscheidet dann darüber, ob wir es so lassen oder die Admins nach einer Änderung fragen.

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

    Einmal editiert, zuletzt von Carlyn ()

  • An ist die Idee ganz gut, aber würde es da sinnvoller finden wenn ein Admin, bei bedarf einfach die Nacht für den Moment verlängert.

    Längere Sandstürme wären genauso interessant, aber irgendwann hat man keinen Tag mehr ;D

    Glaube es wäre da besser sich OT zu einigen das es einfach "Nacht" ist und dann IT so reagiert.

  • Es wäre aber wesentlich stimmiger eine "echte" Nacht zu haben... vor allem ist man da ungesehen, wenn man nicht gerade eine Fackel entzündet.

    Wenn man mal nur am Feuer sitzt und redet oder ein Attentat vollziehen will, es gibt viele Gründe die für eine längere Nachtphase sprechen.


    Der Tag sollte deswegen aber auch nicht kürzer und mindestens 3 mal so lang wie die Nacht sein.

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

    Einmal editiert, zuletzt von Carlyn ()

  • Ja wenn man im Rp ist es vielleicht sinnvoll. Aber dadurch das ich z.B. 70% der Zeit nicht im Rp bin, sondern Sachen baue und sowas, wären längere Nächte echt hinderlich.

    Nichts könnte der Wahrheit ferner sein!


    Dson Faimon (Die Drachen) -Baumeister, Mitra-Anhänger, Drachenherz, dufter Typ

    Pharaun - Trickser (nicht so dufter Typ)

  • Hmm... ja, das ist ein guter Einwand aber man kann ja am Tage bauen. *g* Oder Fackeln besorgen.

    Wie gesagt, wäre ich auch dafür dann den Tag zu verlängern.


    2 Stunden Tag und eine halbe Stunde Nacht.


    Derzeit macht das spielen in einer Nacht jedenfalls gar keinen Sinn, weil wir wissen das sie gleich wieder vorbei ist.

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

    2 Mal editiert, zuletzt von Carlyn ()

  • Also meiner Meinung nach könnten die Nächte auch länger andauern...sowie der Übergang von Tag-Nacht...es ist einfach schön anzuschauen. 2 Stunden Tag und ne halbe Stunde Nacht finde ich gut...dann hat man die Möglichkeit in der Basis die Besorgungen des Tages zu sortieren oder zu bearbeiten und so einiges herzurichten...zumindest für jemanden der keine Sklaven hält ;) :D

    Charakter auf dem RP-Server:


    Kába-Deré - Clan: !!! - nun...das sollte für den Anfang genügen 8)

    Ramin Lurfan - Clan: Schattenpfeile - Jäger und Suchender - Schüler Kába-Deré´s

  • Die Sache mit 2h Tag und 30 min Nacht klingt für mich nicht schlecht. Ich denke fürs Jagen und Sammeln wäre es eine Sache der Gewöhnung und fürs RP wären es neue Möglichkeiten.

    RP-Server: Char Tamaron (Verstorben); Char Dschamal (Verstorben); Char Vayim (aktiv)

  • Ich kann nachträglich nicht die Namen auslesen (was eig. auch gut so ist) aber jedoch sollten die Abstimmungen nur von Spielern des RP Servers gelten - kann ich das irgendwie kontrollieren?

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

  • Ich kann nachträglich nicht die Namen auslesen (was eig. auch gut so ist) aber jedoch sollten die Abstimmungen nur von Spielern des RP Servers gelten - kann ich das irgendwie kontrollieren?

    Dafür hättest du beim Erstellen der Umfrage den Haken bei "Teilnehmer sind Sichtbar" rein machen müssen. So hätte jeder sehen können, wer für was gestimmt hat.


    So wie es jetzt ist (ohne den Haken) ist es eine anonyme Abstimmung auch Moderatoren können nicht einsehen, wer wofür gestimmt hat. Dies lässt sich, soweit mir bekannt ist, im nachhineinen auch nicht ändern.


    LG


    gluehwo

  • Ich finde den oben genannten Vorschlag gut, die Nacht zwar zu verlängern, aber eben auch den Tag dann zu strecken.


    Ob 30 Minuten allerdings eine gute Lösung sind.... ja, für Rp fände ich es auchs ehr gut, für nächtliche Schleichaktionen auch, aber wenn ich entweder auf Reise bin und die Nacht hereinbricht und ich 30 Minuten warten darf bis ich wieder genug sehen kann zum weiterwandern ohne in jede Horde Viecher zu laufen oder weiter bauen/farmen will finde ich 30 Minuten schon arg lang. Ich fände glaube ich 1h Tag, dann 15 Minuten nacht z. Bsp. besser zum ausprobieren ob jeder damit klarkommt.

    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.


    Arborash - stygischer Söldner und Tagelöhner


    Heshag - verstossene Darfari auf der Jagd.....

  • Ihr befindet euch hier im RP Bereich, da dürften eigentlich gar keine Leute, welche nicht in der RP Gruppe sind, reinschauen dürfen.

    Wollte dazu nur noch kurz was sagen. Also eingestellt scheint es im Moment so zu sein, dass zwar jeder die Bereiche einsehen kann, aber nicht an einer Umfrage teilnehmen kann, wenn er anscheinend nicht in der RP Gruppe eingetragen ist (war mir da nicht mehr sicher, dachte früher war das anders eingestellt^^).


    Außenstehende sehen also nur das Ergebnis, können aber nicht abstimmen.

  • Die Nacht dürfte dann auch nicht so plötzlich hereinbrechen wie es derzeit der Fall ist, man hätte genug Zeit um Schutz zu suchen - Wagemutige werden trotzdem durch die Nacht ziehen.

    Glaubt nur nicht das ich mich freue wenn ich gerade farmen oder auf der Jagd bin und es wird Nacht. :D Halte es dennoch für sinnvoll sie zu verlängern.

    Man kann seine Stimme auch wieder verändern, also überlegt es Euch nochmal.

  • Moin Moin,


    bei Conan ist man, was Tag/Nacht Einstellung angeht etwas flexibler.


    Hier gibt es ja nicht nur die beiden Werte für Tag/Nacht sondern auch für Morgen- und Abenddämmerung.


    Ich denke, hier wird man schon einen Weg finden, dass es nicht zu plötzlich Nacht wird, diese dann auch nicht zu lang und nicht zu kurz erscheint.


    LG


    gluehwo

  • Also, im RP wird auch ne halbe Stunde nicht sonderlich viel ausmachen....

    Ich finde entweder Spiele ich den Abend/Nacht und dann kann das auch mal 2 Std sein, obs dann Tag wird interessiert mich nicht wirklich....

    Dazu kommt noch das gerade für Neulinge in dem Spiel eine halbe Stunde echt nervenaufreibend sein kann/ist und man durch Tode die Lust verliert.

    Deswegen hab ich auf Nein gedrückt.

    Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Er lächelte, er war froh und es kam schlimmer.


    RP-Server:

    Thanathan - (Der erste Drache) - Come in and find out 8)

  • Hrmmm... ich bin hin und her gerissen zwischen Nachtspaß und Bausorge.


    Ich mag den Gedanken mit verlängerten Dämmerphasen ... so kann man die Nacht RPen... überleben UND bauen.

    Lange Sonnenuntergänge sind sowieso toll. Eine kurze Dunkelheit schafft man.

    Und dann wieder ein schöner, langer Sonnenaufgang... gefolgt von einem ordentlichen Tag.


    Das würd ich mögen. *nick*


  • Wir bräuchten noch ein oder zwei Stimmen um über eine Veränderung zu reden... *g*

    Ist ja auch nicht alles in Stein gemeißelt... wenn das nachher doch nicht so toll ist, kann man ja auch wieder über eine Änderung sprechen... aber wenigstens mal ausprobieren Leute. :)


    Edit: Schön das Du wieder da bist Cora... nach dem was ich in Brimstone Bay gesehen habe, dachte ich das war's für Euch beide.

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

  • Vielleicht kannst du ja "verlängerte Dämmerphasen" statt Dunkelheit als Punkt noch hinzufügen? Das ist zumindest für mich der Knackpunkt. Da ich grade mitten im Bauen bin, nerven mich die Nächte tierisch. Natürlich ist mir aber auch klar, dass dies nur mein persönlicher, momentaner Standpunkt ist, der sich einerseits ändert, sobald die Stadt wieder steht und andererseits bin ich hier ja nicht alleine. ;) Es muss also ein guter Kompromiss her, der möglichst alle Bedürfnisse einschließen kann. Bei Nacht mit Schummerlicht hättest du meine Stimme. :)


    Ganz unrealistisch fänd ich das auch nicht... wenn sich die Augen ans Dunkel gewöhnt haben, kann man eigentlich meist genug sehen, um sich zu bewegen. SO stockeduster isses doch nur selten. Oder?


    Und danke liebe Celaine. Hab ein ganz schlechtes Gewissen, ... :)

    Hatte einfach keine Zeit/Lust die Tage wegen Ostern und allem möglichen. Nächstes mal sag ich im Forum bescheid.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!