Umfrage: Nächte zu kurz?

  • Man könnte auch die Zeit in der ein Tag vergeht verlängern.

    So würde es

    -> keine Veränderung an Tag/Nacht-Verhältnis geben.

    -> mehr Nacht an einem Stück.

    -> längere Dämmerungsphasen.

    Ich denke das wäre die optimale Möglichkeit alle zufrieden zu stellen. Leider bin ich bis jetzt nicht dazu gekommen meine Tests zu starten da ich das Eventvideo fertig gemacht habe.


    LG


    gluehwo

  • Wenn ich mich recht entsinne, bleibt die Dämmerung immer gleich, wenn man nur den Tag / Nachtzyklus ändert, da die Morgen- und Abenddämmerung ihren eigenen Einstellwert haben. Glaube der Standard lag bei 2,5 Minuten pro Dämmerung.


    Also ich habe bei mir den Tageszyklus, wenn ich mich recht entsinne auf 0.5 stehen und den Tag - Nachtrhytmus unverändert. Das waren dann 60 Minuten Gesamttag, darin 45 Min Tag, 10 Min Nacht und dann jeweils 2,5 Min Dämmerung.

  • Es muss auch niemand Angst haben das der Server in eine unerträglich lange Nacht versinkt - vertraut den Admins das diese das richtige Maß in Hinblick auf die Umfrage finden und selbst dann kann man das auch wieder ändern

    Das würde mir persönlich sehr entgegen kommen! Als Neuling verbringe ich (abgesehen von wenigen, sehr schönen, RP-Begegnungen) noch sehr viel Zeit mit Aufbau, Leveln etc. ... Dabei ist die Nacht doch eher störend. Ich weiß nicht wie das andere sehen, die noch nicht so lange dabei sind...?



    Trotzdem ist mir natürlich klar, dass Nächte die Atmosphäre bereichern, ich möchte hiermit auch nicht die Umfrage neu aufrollen :)

  • Richtig Asghan, aber mal von einer ganz anderen Seite betrachtet ist es doch so, das eine Nacht wo man eben kurz wartet bis der Mond wieder verschwunden ist, nicht wirklich Sinn macht.

    Weder im RP, noch in sonst irgendeinem mir bekannten Szenario - bauen hin oder her - eine kurze Nacht dient einzig und allein der Bequemlichkeit und die hat nur bedingt etwas in einem Survival Game zu suchen.


    Ich hab gut reden da ich wenig baue und Stufe 50 bin, würden vielleicht einige denken aber nein, ich habe das von Anfang an bemängelt und es wird auch wieder eine Zeit kommen wo ich von neu beginne. :)

  • Ich glaube das eine Verlängerung von 5 Minuten keine Förderung der Atmosphäre bringen würde.

    Der durchschnittliche Post im RP, abgesehen von schnellen Emotes etc., dauert ja schon 30-60 Sekunden.

    Da würden 5 Minuten maximal vielleicht 10 Aktionen mehr bringen und die machen den Kohl dann auch nicht mehr fett, wie man so schön sagt.


    Ein paar Posts früher wurde gerade davon gesprochen, dass gerade Neulinge eher damit beschäftigt sind zu farmen und bauen. Sehe das ähnlich. Wenn man das nicht mehr muss ist es leicht sich längere Nächte zu wünschen, aber vorher ist das eher Probleme die dadurch entstehen.


    Wenn man wirklich Atmosphäre durch längere Nächte schaffen will, müssten die Nächte schon mindestens eine Stunde lang sein, oder noch besser der Echtzeit angeglichen werden.

    Glaube da sind wir uns alle einig, dass das keine gute IDEE wäre. ^^

  • Pr1me.


    Die Antwort dazu steht einen Post über dir. *g*

    Aber Unrecht hast du nicht, für das RP wären 15 Minuten zu wenig, deswegen hatte ich auch anfangs für 30 Minuten gestimmt.

    Glaube mir, bei der momentanen Geschwindigkeit der Dämmerung- und Nachtphasen, wird eine Erhöhung von 5 - 15 Minuten definitiv mehr Stimmung bringen und sei es nur optisch für den Spieler. Für den Survivalaspekt sowieso... aber lasst es uns doch einfach mal ausprobieren.

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

  • Ich habe bei der Abstimmung für Nein gestimmt, würde mich aber im Nachhinein, da die Mehrheit für eine Verlängerung gestimmt hat, anschließen.


    Ich würde es der Realität anpassen, also verhältnismäßig ;)

    1/2 Tag, 1/8 Sonnenaufgang und Sonnenuntergang, sowie 1/4 Nacht.

    Das wären dann bspw. 1 Stunde Tag, 15 Minuten Sonnenuntergang, 30 Minuten Nacht, 15 Minuten Sonnenaufgang...


    Sicherlich für uns "junge" Spieler auf dem Server hinderlich, aber es ist schließlich ein Survival Game und wer damit Schwierigkeiten hat, kann sich ja einem Clan anschließen und die vorhandene Infrastruktur nutzen ;)

  • So ähnlich hätte ich es auch gerne - da wären es bei 2 Stunden eine halbe Stunde dunkel - eine lange Sonnenuntergangsphase würde genügend Zeit bieten sich auf die Nacht vorzubereiten und der Morgengrauen wäre eine Wohltat. :D


    Aber die Mehrzahl war gegen eine so lange Nachtphase. Sollten daher eher klein anfangen...

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

  • Moin Moin


    hier mal mein 1. Vorschlag für euch


    [Blockierte Grafik: http://image.prntscr.com/image/55ade8e4b8cf4308aa5bec6a4609ee81.png]


    Hier haben wir die Zeiten für Dawn und Dust 6x länger, was für eine deutlich längere Vorbereitungszeit für die hereinbrechende Nacht bietet. Die Nacht wurde auch 4x länger, dadurch sollte vor allem im RP mehr Spielraum sein. Der Tag wurde hier sehr komisch von den Werten beeinflusst. Ich wollte keine all zu große Veränderung des Tages haben, wurde aber aufgrund der deutlich längeren Nacht doch notwendig.


    ClientCatchUPTime und UseClientCatchuptime sind für neue Spieler interessant die ihren ersten Tag auf dem Server erleben. Die Zeit wird für diese so lange auf 7:00 Uhr bleiben, bis der Server einmal selbst die Uhrzeit erreicht hat, so hat ein neuer Spieler, mindestens den gesamten Tag + Dust zeit, sich eine Behausung für die hereinbrechende Nacht zu bauen.


    Ich erwarte eure Meinungen und Feedback


    LG


    gluehwo

  • Hmmm, Wenn ich mir das so anschaue...


    Warum nicht so mal einen Tag testen.

    Gefühlsmäsig würde ich aber eher sagen... 6, 30, 6, 10 ?


    Schwer zu sagen wie das so wirkt. Gibt's einen Testserver auf dem man das mal erleben könnte?

    RP-Server: Char Tamaron (Verstorben); Char Dschamal (Verstorben); Char Vayim (aktiv)

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