Testserver für kommende Dinge

  • Moin Moin liebe RPler,


    ich freue mich euch etwas ganz besonderes Ankündigen zu dürfen.


    Der gute Major Koenig hat uns einen Testserver zur Verfügung gestellt. (hier schon mal ein großes Danke von mir)


    Mithilfe dieses Servers können wir gemeinsam als Community ein paar Dinge testen.


    Also was erwartet euch?


    Auf diesem Testserver sind derzeit 2 Mods installiert:


    HomeBrew+ http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=873905655


    Pippi - User & Server Manager http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=880454836


    Zudem ist die Tageszeit auf dem Testserver so eingestellt, wie ich diese im Beitrag Umfrage: Nächte zu kurz? vorgeschlagen habe.



    Jetzt ist nur noch zu klären, wie kommt ihr eigentlich auf den Server?


    Servername: ConanExiles.Zone Testserver


    Server-IP: 176.57.160.135:29015


    Server-Passwort: test123



    Das ist eigentlich schon fast alles, jetzt müsst ihr nur noch die Mods abonnieren, auf der Hauptseite in Conan auf Mods klicken und die beiden Mods zu "ausgewählte Mods" hinzufügen. Bitte beachtet: Die Reihenfolge in welcher die Mods in der Liste stehen ist wichtig, als erstes MUSS HomeBrew+ und als zweites Pippi, ansonsten werdet ihr nicht auf den Server connecten können.


    Was ist der Sinn der Tests?


    Wir möchten euch mit der Mod Homebrew+ mehr Content liefern damit ihr auf dem Server etwas zu tun habt und euch neue Möglichkeiten liefern euer RP zu verfeinern :) Die Mod Pippi - User & Server Manager dient uns hauptsächlich als erweitertes Admin-Tool um euch noch besser unter die Arme greifen zu können. Hiermit wird auch der Chat ein wenig überarbeitet (Freut euch auf Whisper-Nachrichten). Allerdings wollen wir die Mods erstmal beobachten, damit wir den schönen RP-Server nicht gefährden, schließlich möchte ja niemand das sein Haus aufgrund eines Mod-Fehlers weg ist.


    Was muss ich sonst noch wissen?


    Die EP- und Sammelraten sind auf diesem Server etwas erhöht sowie einige andere Einstellungen wurden zu euren Gunsten geändert um euch den Test so angenehm wie Möglich zu gestalten.



    Jetzt bleibt mir nur noch zu sagen, habt Spaß.


    Liebe Grüße


    gluehwo

  • Super, danke. Das gibt uns auch für später die Möglichkeiten von Spielern gewünschte Mods erst mal auszuprobieren und dann zu entscheiden, ob die brauchbar sind.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Klasse! Freue mich schon den ein oder anderen MOD zu testen.

    Admin des RP Servers "Neue Horizonte"

    Charakter auf dem RP-Server "Neue Horizonte":

    - Daria - Magierin

    Charaktere auf dem ehem. ConanExiles Zone RP Server:


    - Grimaldur - Wächter der Nordwacht und Verteidiger des Nordens. (Verstorben im Kampf gegen Tulak Rar)
    - Whisp - Set Tempeldienerin & Assassine
    - Aedan - Schamane der Eisenwölfe

  • Das heißt im Klartext. Ich muss erst HomeBrew installieren und dann Pippi? Sehe ich das richtig?

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Ach im Spiel. Jetzt hab ich es gefunden ^^

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Was mir auffällt:


    Der Spawnpunkt wurde verschoben und zwar auf die Stelle, wo früher die Hunde Hyborias ihre Festung hatten. Das ist nicht ganz ungefährlich für Anfänger, denn dort gibt es Spinnen etc. die einen kleinen Char sofort töten würden.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Jap, dies scheint aber wohl ein Fehler zu sein, den der Entwickler der Mod kennt. Ich denke dies wird noch behoben


    "*flips table* I know exactly why. I am soooo sorry! I left custom spawnpoint stuff in when it should have been removed... I was in a little bit of a hurry yesterday when I push the 1.4.6 hotfix"


    Seine Antwort auf ein Kommentar zu dem Spawnpoint


    LG


    gluehwo

  • Es wäre schön, wenn die Tester hier ihr Eindrücke zu den einzelnen Mods darlegen könnten. Pro und Contra, damit wir uns ein Bild machen können. Oder man sollte dafür vielleicht einen gesonderten Beitrag eröffnen.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Maybe einen Forenbereich für den Testserver mit Unterforen für Mods oder sowas in der Richtung?

    Admin des RP Servers "Neue Horizonte"

    Charakter auf dem RP-Server "Neue Horizonte":

    - Daria - Magierin

    Charaktere auf dem ehem. ConanExiles Zone RP Server:


    - Grimaldur - Wächter der Nordwacht und Verteidiger des Nordens. (Verstorben im Kampf gegen Tulak Rar)
    - Whisp - Set Tempeldienerin & Assassine
    - Aedan - Schamane der Eisenwölfe

  • Hallo Lynx,


    könntest Du hier die Mods aktualisieren und in die gleiche Reihenfolge bringen, wie auf dem richtigen Server? Ich kann so nicht drauf joinen, weil der anscheinend noch die alten Mods drauf hat.


    LG Rosi

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!