Antrag auf Veränderung der Haltbarkeit der Spitzhacke.

  • Hallo liebe Admins und Gemeinde des Servers,


    da der neue Patch uns nun die Möglichkeit gibt die Haltbarkeit von Items zu verändern möchte ich diese direkt nutzen.

    Ich beantrage die Erhöhung der Haltbarkeit des High End Items "Spitzhacke" also dem Kombi Werkzeug aus Axt und Pickel.


    Die höheren Stufen dieser Items zum Sammeln von Baustoffen gab leider bisher nur höhere Fördermengen aber die Haltbarkeit blieb immer gleich.

    Gerade das End Item aus der Reihe sollte doch bitte auch entsprechend Stabil sein. Maybe sogar unzerstörbar aber es muss nicht sein, eine 3x so hohe Haltbarkeit sollte es aber mindestens sein.

    Meinungen aus der Serverbevölkerung ist hier gerne gesehen.


    Gruß

    Grimaldur

    Admin des RP Servers "Neue Horizonte"

    Charakter auf dem RP-Server "Neue Horizonte":

    - Daria - Magierin

    Charaktere auf dem ehem. ConanExiles Zone RP Server:


    - Grimaldur - Wächter der Nordwacht und Verteidiger des Nordens. (Verstorben im Kampf gegen Tulak Rar)
    - Whisp - Set Tempeldienerin & Assassine
    - Aedan - Schamane der Eisenwölfe

  • Eine unterschiedliche Haltbarkeit der Werkzeuge nach Wertigkeit und verwendetem Rohstoff wäre ja auch durchaus realistisch ... sollte natürlich in einem "realistischem" Rahmen bleiben.


    Gruß Wulfghar

    "Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!" -

    "Falsch!! Conan - sag du es mir!" -

    "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"

  • Sehe das so wie Aarif. Eventuell noch das Antike Cepesch 2x finde dort den unterhalt fast gleichsetzetnd wie die highend spitzhacke?

    Ausser das mit der Rüstung finde da ist die haltbarkeit eigetnlich verträglich selbst im highend bereich also Kosten/Nutzen Faktor.

    Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Er lächelte, er war froh und es kam schlimmer.


    RP-Server:

    Thanathan - (Der erste Drache) - Come in and find out 8)

  • Wenn das wirklich verändert werden sollte dann wünsche ich mir nur dass es mit Logik einhergeht. Es macht rein realistisch gesehen kaum Sinn wenn eine Stahlspitzhacke mehr aushält als eine Stahlaxt, nur weil das eine ein höheres Level erfordert. Außerdem hätten dann auch alle was davon die noch keine Stahlspitzhacke craften können.

    LG
    Sarkhos

  • Ich würde die Haltbarkeit der Stahlspitzhacke max 10% über die Haltbarkeit des Beils setzen. Der Vorteil ist ja, dass mit der Spitzhacke alle möglichen Ressourcen gesammelt werden können.

    Für das Material, das man mit einem Haltbarkeitsdurchlauf des Stahlpickels sammelt kann man sich locker 20 weitere bauen (Bei entsprechendem Schmied-Level), sofern man entsprechend Teer vorrätig hat. Ich finde das eigentlich ok, hätte aber nichts gegen eine leichte Haltbarkeitserhöhung der Spitzhacke.


    Ein Faktor von 2 oder höher ist meiner Meinung nach krass übertrieben.

  • Würde die Kombi-Spitz-Beil-Hacke bei 3x oder 4x höherer Haltbarkeit sehen. Die einzelnen Teile von den Stahl-Sachen bei 2-3x . Würde auch das Antike Schwert bei 3-4x sehen. Schilder generell mal bei 3x Haltbarkeit (die sind nach 2 Angriffen kaputt :/ ). Rüstungen würde ich die Haltbarkeit nicht ändern.


    Ich persönlich fände es auch noch gut wenn man teilweise das Fleisch länger haltbar machen könnte. Da wenn man RP spielt gerade es oft so ist das man immer wieder Fleisch besorgen muss, weil es in der Tasche vergammelt ist.

    Nichts könnte der Wahrheit ferner sein!


    Dson Faimon (Die Drachen) -Baumeister, Mitra-Anhänger, Drachenherz, dufter Typ

    Pharaun - Trickser (nicht so dufter Typ)

  • Schilde wurden heute "gefixt" und halten etwas mehr aus, sollte also besser geworden sein. In welchem Ausmaß hab ich noch nicht genau getestet. Was die restlichen Sachen angeht. Stahlsachen sollten wenn dann ähnlich stabil sein finde ich. Wie auch Eisensachen. Ich würde wenn überhaupt das ganze kollektiv ein wenig anheben. Ich mag zB das antike Schwert gar nicht vom Look her und fände es etwas doof wenn das antike Schwert noch einen Vorteil gegenüber dem Langschwert bekommt.

    Was das Essen angeht stimme ich dir völlig zu. Gegrillte Keulen sind imho sinnlos. Bis du soviel Hunger hast, dass sich der Verzehr gegenüber einem Steak lohnt sind dir 2 Stück von einem Stack Keulen bereits vergammelt.

  • Zitat

    DurabilityMultiplier

    Laut unserem Forum gibt es gibt es diesen Wert doch.

    Quelle ist hierbei unser eigenes Forum : Hier Klicken

    Wollte das Thema nochmal aufgreifen da es mir am Herzen liegt ;)

    Admin des RP Servers "Neue Horizonte"

    Charakter auf dem RP-Server "Neue Horizonte":

    - Daria - Magierin

    Charaktere auf dem ehem. ConanExiles Zone RP Server:


    - Grimaldur - Wächter der Nordwacht und Verteidiger des Nordens. (Verstorben im Kampf gegen Tulak Rar)
    - Whisp - Set Tempeldienerin & Assassine
    - Aedan - Schamane der Eisenwölfe

  • Laut unserem Forum gibt es gibt es diesen Wert doch.

    Quelle ist hierbei unser eigenes Forum : Hier Klicken

    Wollte das Thema nochmal aufgreifen da es mir am Herzen liegt ;)

    Nicht ganz korrekt. Das ist der ganz normale "alte" Wert, den es seit Anfang an gibt. Der stellt für alle Items die Haltbarkeit ein, aber nicht für einzelne Gegenstände.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!