Besondere Rüstungen und anderes für schnödes Gold!

  • Liebe Community,


    Da immer wieder gefragt wird, ob man nicht doch eine Möglichkeit einbauen könnte, wie man an besondere Rüstungen kommt (z.B. die Darfari-Rüstung oder die Reliktjöger-Rüstung), möchte ich eine Möglichkeit vorschlagen, diese einzubauen.

    Mit Pippi kriegen alle eingeloggten Spieler täglich (soweit wir wissen) einen gewissen Betrag (50 Bronze).

    Mein Vorschlag also: Ich erstelle Kits, in welchen die Rüstungen enthalten sind und man kann diese dann mit Pippi-Währung kaufen.



    Nun meine Fragen:

    Gefällt euch das oder habt ihr bessere Vorschläge?

    Bei einem täglichen Einkommen von 50 Bronze, wieviel darf es kosten?


    (10000 Bronze = 100 Silber = 1 Gold)


    Was soll alles verfügbar gemacht werden?

    Zum Beispiel könnte man so auch schwer erreichbare Rüstungen zur Verfügung stellen, wie die Hyänenrüstung.

    Sollte man so zB auch an den Laternenschild gelangen? Eure Meinungen sind gefragt.



    LG

    Sarkhos

  • Oh das finde ich eine sehr gute Idee, da ich wegen meiner Lore, schon die ganze Zeit hoffe irgend wie die Darfari-Rüstung zu ergattern!

    Ich würde das aber auf Dinge beschränken die man sonst wirklich nicht im Spiel bekommen kann, um den Handel zwischen den Spielern nicht zu gefährden, was sonst zulasten des RP gehen würde.

    Was den Preis angeht darf der ruhig was höher angesetzt sein, so mit wäre es was Besonderes, wo rauf man Stolz seien kann und denke das würde sich dann auch wieder positiv auf das Handeln zwischen den Spielern auswirken oder sind die Pippimünzen nicht unter einander tausch bar?

  • Die Pippimünzen sind nicht tauschbar leider. Außer mit Adminhilfe. Ich habe direkten Einfluss auf die Geldmenge der Spieler. Ich kann es hoch und runtersetzen. Solange also ein Admin da ist, könnte man auch mit dieser Währung einen Handel abschließen. Allerdings ist für mich diese Währung eher OOC als Belohnung für aktive und treue Spieler gedacht, denn als IC-Währung, aber vielleicht seht ihr das anders! :)


    Lilamae

    Nein, das ist die Echsenlederrüstung. ;)

  • Die Pippimünzen sind nicht tauschbar leider. Außer mit Adminhilfe. Ich habe direkten Einfluss auf die Geldmenge der Spieler. Ich kann es hoch und runtersetzen. Solange also ein Admin da ist, könnte man auch mit dieser Währung einen Handel abschließen

    Das stimmt so nur halb, es gibt den Chatbefehl /pay damit kannst du die Währung auch tauschen, dieser Befehl muss aber in der Befehlsliste für die Spielerschafft aktiviert werden.


    LG


    gluehwo

  • Das stimmt so nur halb, es gibt den Chatbefehl /pay damit kannst du die Währung auch tauschen, dieser Befehl muss aber in der Befehlsliste für die Spielerschafft aktiviert werden.


    LG


    gluehwo


    Danke für den Hinweis, Gluehwo, das ist natürlich super! Wusste ich leider nicht, man lernt nie aus. :)
    Wenn ihr das also wünscht könnte man das auch benutzen und sich so mehr Münzen erhandeln, um die gewünschte Rüstung schneller zu erhalten. So kriegt es nicht jeder nachgeworfen aber man hat eine Möglichkeit die Rüstungen zu erhalten!


    Mein Fragen dazu noch:


    Würde es euch besser gefallen, wenn man die Rüstungsteile einzeln und dafür billiger erhält? (Mehr Anpassungsmöglichkeit)


    Oder doch lieber einfach das gesamte Set? (Ist simpler)


    Soll man zB auch den Laternenschild erhalten können oder nur die Rüstungen?


    LG
    Sarkhos


    Edit: Habe es gerade probiert. Die /pay-Funktion ist aktiviert. Mit der folgenden Syntax geht ganz einfach:

    Beispiel: "/pay Sarkhos 100 gold/silber/bronze"

    Mit "/wallet" könnt ihr euren Stand abrufen

  • Find die Idee super, da ich so Rüstungen schon ewig will. Würde die Sachen allerdings einzeln anbieten, da man oftmals nur 1 Teil davon gut findet. Würde den Preis allerdings nicht zu hoch ansetzten. Pro Teil 5 Silber oder um den Dreh. Das wären dann 10 Tage..für nen komplettes Set schon fast 2 Monate. Würde alle nicht erreichbaren Rüstungsteile und Waffen darin anbieten. Des weiteren würde ich die Währung nicht nur alleine fürs Einloggen geben. Weil dann manche sich vill nur einloggen, um die Münzen zu bekommen. Man könnte zum Beipsiel auch für das Ausrichten von Events oder für besonders gelungene Charaktergeschichten im Forum Geld verteilen. Würde sicher die Aktivität ankurbeln:D

    Nichts könnte der Wahrheit ferner sein!


    Dson Faimon (Die Drachen) -Baumeister, Mitra-Anhänger, Drachenherz, dufter Typ

    Pharaun - Trickser (nicht so dufter Typ)

  • Ich bin auch für einzelndes erwerben der Rüstungsteile.

    DIe Spieler können ja untereinandner auch Handeln und man kann die Pippiwährung zur alternativen Rohstoff Währung an Markt anbieten. IchDenke auch, das wie Dson erwähnt hat nicht zu teuer, auch mit Hinblick das es ja im nächsten Patch enthalten sein könnte...




    Jedoch solle wir nicht auch über ein generelles Zahlungssystem reden?!

    Ich persönlich fande eigentlich Rohstoffe für Mats immer super und bräuchte keine Währung ( Tausch Tausch prinzip). Allerdings vereinfacht es den Handel ungemein.

    Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Er lächelte, er war froh und es kam schlimmer.


    RP-Server:

    Thanathan - (Der erste Drache) - Come in and find out 8)

  • Für Events, stimme ich zu. Bei Charaktergeschichten würde ich davon abraten, da die Geschmäcker doch sehr unterschiedlich sind, was die Geschichten angeht. Ich will vermeiden dass es da zu "Vetternwirtschaft" oder Beschwerden kommt (wenn man es z.B. über Likes wertet), warum der eine Spieler jetzt für seine Geschichte was bekommt und der nächste nicht.


    Ich persönlich finde Tauschhandel auch IC am logischsten, wobei man ja ein System einführen kann dass es IC logischer wird. In dem Spiel "Tyranny" (spielt auch in einer Welt die an die Antike/Eisenzeit angelehnt ist) ist es z.B. so dass man mit "Ringen" handelt, diese sind dann aus Kupfer/Bronze/Eisen.


    Auf Conan Exiles übertragen würde ich dann also Eisen- und Stahlringe (oder -münzen) wählen, die dann durch Barren dargestellt werden InGame. So kommt man nicht so einfach in Erklärungsnot, wenn man IC mit 100 Eisenbarren bezahlt.

  • Hallo :) Also ich finde den Vorschlag gut, dass wir Rütungen die wir selbst nicht herstellen können von den Admins handeln können. Das bring jetzt keinen PvP Vorteil gegenüber anderen Spielern, aber es bring viel für das RP :) Ich bin aber der Meinung, dass es sich eher auf die nichtherstellbaren Dinge beschränken sollte. Wenn man sonst noch etwas möchte kann man dann mit Spielern handeln und RP betreiben. Der Preis kann für seltene Dinge gerne etwas höher sein...

  • Stimm besser mal 1 Woche ab ;)

    Damit sich auch ALLE in der Community gefragt fühlen, auch die die jetzt nicht hier reinschreiben oder lesen..

    Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Er lächelte, er war froh und es kam schlimmer.


    RP-Server:

    Thanathan - (Der erste Drache) - Come in and find out 8)

  • Jaja ich hab schon verstanden... Mein Post zum Wipe war überflüssig. Die Moderatoren haben es echt gut im Griff *obwohl mir immer mulmich wird, wenn Sarkhos plötzlich in meiner Base auftaucht* und die entscheidung war Gold richtig!


    Die Idee mit der Währung ist gut und ich wäre auch für den Kauf von einzelnen Rüstungsteilen :)

  • Ich implementiers jetzt mal einfach - ist ja auch keine so große Sache wie der Wipe.


    PunktKomaStrich

    Kein Kommentar war da überflüssig. So ganz Unrecht hattest du ja nicht. Der Wipe war richtig. Die Kommunikation via Forum verbesserungswürdig. Aber auch wir haben erst angefangen und lernen dazu. :)

  • Jaja ich hab schon verstanden... Mein Post zum Wipe war überflüssig. Die Moderatoren haben es echt gut im Griff *obwohl mir immer mulmich wird, wenn Sarkhos plötzlich in meiner Base auftaucht* und die entscheidung war Gold richtig!


    Die Idee mit der Währung ist gut und ich wäre auch für den Kauf von einzelnen Rüstungsteilen :)

    Ich wollte dich keinesfalls angehen ,dass hast du missverstanden. Sorry.


    Ich meinte nur da manche vielleicht aktuell nur bedingt ins Forum gucken durch den Bauwahn oder Arbeit wäre vielleicht eine Woche nicht verkehrt sodass alle es sehen konnten und eventuell ihre Meinung posten. (-:

    Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Er lächelte, er war froh und es kam schlimmer.


    RP-Server:

    Thanathan - (Der erste Drache) - Come in and find out 8)

  • Ich wäre für Rüstungsteile die NICHT durch Spieler bzw. Thralls herstellbar oder in Dungeons erhältlich sind, sprich es existieren keine "Rezepte" dafür. Sollten diese jedoch ins Spiel implementiert werden, sollten auch die Rüstungen nicht mehr über Münzen erhältlich sein. Da sollte dann wirklich der IC-Handel im Vordergrund stehen.

    Vielleicht sollte man noch über "Alternativen" nachdenken, da nicht jeder an Rüstungen interessiert ist. Mir schwebt da z.B. (keine Ahnung ob das über Admins überhaupt realisierbar ist) Sklaven vor. Ich meine jetzt nicht namentliche oder legändere Sklaven vor, sondern maximal Level III Sklaven aber auf Tauschebene als "Wunschsklaven". Ich meine damit, dass man z.B. eine rothaarige Nordländerin oder nackte Stygierin (Fighterin oder Bogenschütze) oder eine "oben ohne" Schmelzerin bekommt (eintauscht), sprich ich habe einen Handwerker (z.B. Schmelzer) männlich Stufe III und möchte diesen aber gegen eine Frau Stufe III eintauschen. Wäre vielleicht super, wenn jemand nur ein bestimmtes Volk in seinem Clan darstellen möchte.

  • Schöner Einfall ! Danke Sarkhos. Hier sind die Münzen abgebildet um der Phantasie auf die Sprünge zu helfen :)


    die münzen schaun ja klasse aus.


    Jetzt brauchen wir noch einen modscheiner der diese dinge macht.


    idee aus Eisenbarten erstellen und mit dem dye systen einfärben (gold oder bronze gibt es ja nicht.).


    Leider ist das nur wunschträumen.

    Tjodlic -- Zeugbeschaffer aller Art -- Betreiber der Karavanserei -- Seebrugge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!